ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Elektrosmog durch Batterie im Kofferraum

Elektrosmog durch Batterie im Kofferraum

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

ich bin die Tage wegen eines vermutlich uralten Themas angesprochen worden.

Mein Auto (S60 MY 2004) hätte ja die Batterie im Kofferraum und ich würde so ja ständig erhöhtem Elektrosmog ausgesetzt sein.

Ähm... Laut google ist da auch was dran.

Kennt iht die Geschichte? Kann man was dagegen machen?

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mischulze

Kann man was dagegen machen?

Ja sicher kann man da was gegen machen: Auto verkaufen und laufen oder mit Ochsenkarren fahren.

Wenn Du wirklich ein Auto brauchst, kannst Du eine Mütze aufsetzen, die mit Alufolie umwickelt ist. Laut Google soll das helfen.

Und beim Autofahren auf jeden Fall immer ein eingeschaltetes Handy dabeihaben, damit man im Notfall Hilfe rufen kann!

Grüße

Martin

ps: Sorry, ich konnte nicht widerstehen. Aber sich angesichts der tatsächlich im Alltag vorhandenen elektromagnetischen Felder (durch alle möglichen Funksysteme, Radar-Abstandswarner und -Bewegungsmelder, undichte Mikrowellen etc.) Sorgen um die Batterie im Kofferraum zu machen, ist völlig sinnlos. Auch wenn da so mancher Esoteriker bestimmt anderer Meinung ist.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

....du verstehst einfach den Ernst der Lage nicht ! :mad:

:p

Echt mal, aber unter Schlossern ist das schon Ok.

 

Wie siehts denn mit der Batterie und E-Smog so aus?

Nach meinen Infos stößt eine Batterie kein EM Feld aus, weil sie soll die Elektrizität ja speichern oder so.

Gibts vielleicht Batteriestandarts? Wegen der Chemischen Zusammensetzung im Inneren solch eines Kasten.

Vielleicht ist der Chemieinhalt auch gefährlicher, wenn du vor hast einen Unfall zu bauen.

 

Bei E-smog musst du die Kabel beachten und wie viel da durch läuft. Brauchst du noch nen Physiker der dir berechnet wieviel EM-Feld bei soviel Strom und dann halt gegebenfalls die Kabel dementsprechend Abschirmen.

Hab dabei auch mal an ein Energierückgewinner nachgedacht, aber das ist bei einer herkömmlicher Autobatterie quatsch.

Bei den neuen E_Autos ist das wohl denkbarer in vielerlei Punkten.

 

Aber da könnten wir uns auch über UFO's des zweiten Weltkrieg unterhalten. Wirtschaft bleibt Wirtschaft.

Zitat:

Original geschrieben von David Otto

Echt mal, aber unter Schlossern ist das schon Ok.

 

Wie siehts denn mit der Batterie und E-Smog so aus?

Nach meinen Infos stößt eine Batterie kein EM Feld aus, weil sie soll die Elektrizität ja speichern oder so.

Gibts vielleicht Batteriestandarts? Wegen der Chemischen Zusammensetzung im Inneren solch eines Kasten.

Vielleicht ist der Chemieinhalt auch gefährlicher, wenn du vor hast einen Unfall zu bauen.

 

Bei E-smog musst du die Kabel beachten und wie viel da durch läuft. Brauchst du noch nen Physiker der dir berechnet wieviel EM-Feld bei soviel Strom und dann halt gegebenfalls die Kabel dementsprechend Abschirmen.

Hab dabei auch mal an ein Energierückgewinner nachgedacht, aber das ist bei einer herkömmlicher Autobatterie quatsch.

Bei den neuen E_Autos ist das wohl denkbarer in vielerlei Punkten.

 

Aber da könnten wir uns auch über UFO's des zweiten Weltkrieg unterhalten. Wirtschaft bleibt Wirtschaft.

QUATSCH !

Das isses !

 

 

am 22. Juni 2016 um 2:59

Hallo RomanS80D5,

Ihr Beitrag ist zwar schon etwas älter und ich hoffe diese Nachricht erreicht Sie. Meine Frage: kann man dieses Kabel kaufen und wo bzw. wie lässt man es sich einbauen? Habe einiges im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ihr Beitrag war der erste brauchbare Ansatz für mich. Vielleicht wären Sie so nett und könnten mir wegen des Kaufs und Einbaus etwas mehr Infos zukommen lassen.

Vielen herzlichen Dank!

Zitat:

@RomanS80D5 schrieb am 20. November 2011 um 13:03:58 Uhr:

Hallo Mischulze,

Du kannst was gegen den erhöhten Elektrosmog machen:

Es gibt von VOLVO ein extra Kabel, das den Minuspol der Batterie vor

zum Motorraum führt und damit nicht über die Karosserie. Schau aber erst mal bei der Batterie nach, ob das nicht schon eingebaut ist. Falls nicht, liegt der Minuspol über ein kurzes Stück Kabel am Blech.

Das zusätzliche Batteriekabel hat mit Einbau so um die 220,- € gekostet.

Schöne Grüße

Nimm einfach 5 Meter Kabel in 20mm² und lass es einbauen......

Gibt es hier keine Voodoo-Sektion wie im Hifi-Forum?

P.S. In Vida finde ich kein anderes Massekabel.

Zitat:

@rille2 schrieb am 22. Juni 2016 um 10:57:47 Uhr:

Gibt es hier keine Voodoo-Sektion wie im Hifi-Forum?

P.S. In Vida finde ich kein anderes Massekabel.

Warscheinlich eine Eigenkonstruktion eines Volvo-Händlers.

Aber zum Thema Elektrosmog im Auto sollte man vielleicht noch dazusagen,das die Batterie in heutigen Zeiten von Handys,separaten Navis,Musikstreaming und Bluetooth-Freisprecheinrichtungen eher als Smog-Quelle zu vernachlässigen ist.:rolleyes:

Zitat:

@rille2 schrieb am 22. Juni 2016 um 10:57:47 Uhr:

Gibt es hier keine Voodoo-Sektion wie im Hifi-Forum?

P.S. In Vida finde ich kein anderes Massekabel.

Ja glaub ich auch. Aber WLAN, Handy etc. MUSS im Auto sein. Bluetooth z.b. - das Schlimmste was man tun kann, dazu noch IM Auto.

da mache ich mir ganz ehrlich wegen eines Stromkabels weniger Sorgen.

Und ich dachte doch wirklich, ich bin hier mal auf echte Satire gestossen...:D

Das kann doch wohl nicht wirklich Jemand ernst nehmen.....da wäre dann ein selbstgebastelter Hut aus Alufolie doch günstiger, oder?

KUM......Sachen gibt`s...:confused:

Thema Chemtrails? :D

Globuli anyone?

Das sind die selben Idioten, die auch Wasser mit einem Stück Gartenzaundraht finden oder nur Bio kaufen. Habe noch nie gehört, dass jemand an Elektrosmog nachweislich gestorben ist, eher an galoppierender Blödheit oder Paranoia. Zudem, seit wann erzeugt Gleichspannung irgendwelche Schwingungen??? Die Menschheit wird immer blöder.

Es gibt eine handverlesene Minderheit die das tatsächlich spürt. Allerdings sind das arme Schweine, die unfreiwillig ein einsames Leben in abgeschiedenen Gegenden führen. Nicht zu beneiden.

Allerdings hat deren Problem genau nix mit Aluhut oder Granderfuu zu tun.

Leider werden hier wieder allerlei esoterische Dummheiten mit tatsächlichen physikalischen Effekten vermischt, alles in einen Topf geschmissen und verrührt. Und wie schon weiter oben angeführt, werden selbst bei den physikalisch nachweisbaren Effekten, die Größenordnungen komplett ausgeblendet. Dann noch ein paar anekdotische Erlebnisse aufgetischt und verallgemeinert damit das eigene, zusammengebastelte Weltbild wieder stimmig ist. Leider häufig mit wenig Bezug zur Wissenschaft. Und dabei halten wir uns doch für so aufgeklärt und technisch gebildet....

Zum Fragesteller, es soll im Laufe der ersten Produktionsjahre der P26 Platform dieses Kabel eingeführt worden sein. Wann genau und ob es dies auch zum Nachrüsten gab, weiß ich nicht. Meiner mit BJ2004 sollte es aber ab Werk verbaut haben. Nein, ich sehe nicht nach. Denn, ich kenn mich mit elektromagnetischen Feldern aus und deshalb ist es mir wurscht. Die paar Milli-Tesla die da angeblich ohne diesem Kabel gemessen wurden, kratzen mich nicht. Wahrscheinlich ist sogar die Flussdichte in deinem Kopf verursacht durch den Neodym-Magneten im Lautsprecher deines Handys größer. Die elektromagnetischen Wellen im HF-Bereich zum Funken sind da ohnehin nochmal um viele Potenzen (bitte googlen wer's in Mathe nicht so drauf hat) höher. Die Idee mit dem nachträglichen Einbau eines 20mm² Kabels geht auch, wenn du dann besser schläfst, pardon fährst. Placebo wirkt ja bewiesenermaßen.

Mit Aluhüten oder Chemtrails oder Bio kaufen (?!) hat das alles nicht viel zu tun. Das ist simple Physik welche jeder aus der Hauptschule (Mittelschule) mitgekriegt haben sollte. Wer meint Bluetooth wäre das Schlimmste im Auto, dann sicher nicht wegen der elektromagnetischen Strahlung. Sondern einzig und alleine deswegen, weil dies oft zum Zwecke des Telefonierens verwendet wird, was wiederum vom Straßenverkehr ablenkt. Und das ist die Gefahr die davon ausgeht, nicht irgendeine "Strahlung".

Zitat:

@i.m.rafiki schrieb am 23. Juni 2016 um 14:14:55 Uhr:

Leider werden hier wieder allerlei esoterische Dummheiten mit tatsächlichen physikalischen Effekten vermischt, alles in einen Topf geschmissen und verrührt.

mein reden! mit bio meinte ich, dass die verdummung mit der bio-lüge in den supermärkten auch wunderbar funktioniert und man sich durch dessen verzehr wirklich viel gesünder fühlt :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Elektrosmog durch Batterie im Kofferraum