ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Elektronisches Lenkgetriebe getauscht und trotzdem gleiche Symptome vorhanden

Elektronisches Lenkgetriebe getauscht und trotzdem gleiche Symptome vorhanden

BMW 3er E92
Themenstarteram 3. Januar 2023 um 23:01

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin einfach nur verzweifelt.

Ich habe einen bmw 320d e92 aus dem Jahr 2009(n47)

Ich hatte einen Unfall, das gegnerfahrzeug ist voll gegen meinen Reifen geknallt, so das beim fahren mein Lenkrad schief war, nichtmehr auf die Ausgangs Position gegangen ist und sehr schwergänig bei so ca10-25 grad war plus beim lenken kamen schleifgeräusche. Ich war bei bmw in der werksatt festgestellt wurden Koppelstange, querlenker usw. Und das wichtigste das Elektrische lenkgetriebe war innen drinnen kaputt. Wurde alles getauscht. Dachte es sei vorbei jedoch der gleiche Fehler ist immernoch vorhanden. Lenkrad geht nicht auf Ausgangsposition und ist immernoch hart. Also wenn ich fahre und das Lenkrad loslassen fährt es einfach in die Richtung wo ich das Lenkrad los lasse bis so ca 25 grad nach den 25 grad dreht es zurück aber eben nicht auf die Ausgangs Position… ich habe bmw darauf angesprochen und die meinten das sie dachten das dies normal wäre. Was nicht der Fall ist. Ich habe ein M Fahrwerk original von bmw drinnen querlenker alles wurde gewechselt laut deren Aussage. Was soll ich jetzt tuhen?? Die wollen noch dazu eine neue Lenkstange montieren weil sie denken es wäre das Problem. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Vermessen lassen. Ich vermute, die Fahrwerksgeometrie stimmt nicht.

Ich würde das Auto wieder bei BMW auf den Hof stellen. Wenn die es repariert haben und es nicht funktioniert, müssen sie nacharbeiten. Ggf. erneut die Versicherung/Gutachter kontaktieren und darüber abrechnen. So wie du schreibst, scheint es ja nicht deine Schuld, bzw. ein Vollkaskoschaden zu sein, den BMW dann repariert hat.

 

Eine Vermessung muss nach Tausch der genannten Komponenten ja sowieso stattfinden bzw. Stattgefunden haben. Die können dir ja nicht dein Auto ohne diese zurück gegeben haben :-o

Das Fahrzeug umgehend zur Werkstätte zurück, nicht weiterfahren. Die Mängel schriftlich festhalten und übergeben. Die Ursache für die Mängel muss die Werkstätte feststellen und beheben. Du musst ein Vermessungsprotokoll erhalten wo alle Werte in der Toleranz sind, auch die HA. Diese wird meistens nicht angesehen weil die "Spur" ja vorne ist.

Aus deiner Schilderung ist mir nicht ganz klar: Wurde der Schaden in einer BMW -Werkstatt repariert? Oder nur der Schaden diagnostiziert und in Eigenregie oder sonstiger Werkstatt/Schrauber repariert?

Es wurde bei bmw diagnostiziert und repariert, Spur ist alles im grünen Bereich habe die Protokolle gesehen. Sie wollen jetzt die Lenkstange wechseln. Also das Kreuzgelenk und die Stange die zum lenkgetriebe geht.

Habe nächste Woche wieder ein Termin ich habe mich halt gefragt was das sein kann…

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 23:06

Also beides wurde in einer bmw Werkstatt gemacht. Ich will unbedingt herausfinden an was das liegt weil das alles andere als normal ist. Denkt ihr es liegt an der lenksäule? Daher die auch warscheinlich ein Schlag abbekommen hat

Wer hat denn nun das Problem? Felix2424 oder sekor123. Ich blickte da nicht durch . Oder schreibt der Betroffene unter 2 Accounts?

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 12:13

Zitat:

@x5 france schrieb am 5. Januar 2023 um 09:57:30 Uhr:

Wer hat denn nun das Problem? Felix2424 oder sekor123. Ich blickte da nicht durch . Oder schreibt der Betroffene unter 2 Accounts?

Sorry war mit den Flaschen Account angemeldet beide gehören mir??

Aber werde nurnoch unter sekor123 schreiben.

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 17:58

Könnte es sein das es die Stange vom Lenkrad ist? Oder eher unwahrscheinlich?

Es macht keinen Sinn hier über etwas zu spekulieren was es alles sein könnte, ohne das Fahrzeug vor sich zu haben. Lass die Fachleute von BMW das mal machen nächste Woche.

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 20:58

Zitat:

@V70_HD schrieb am 5. Januar 2023 um 20:20:36 Uhr:

Es macht keinen Sinn hier über etwas zu spekulieren was es alles sein könnte, ohne das Fahrzeug vor sich zu haben. Lass die Fachleute von BMW das mal machen nächste Woche.

Hat ja nichts mit Spekulationen zutuhen, wenn ich von anderen die Meinung hören möchte. Wenn du keine Ahnung hast woran es liegen könnte dann bitte ich dich nicht unnötig solche Sachen zuschreiben daher dies keinen von uns weiter bringt. Ist auch nicht schlimm gemeint. Danke

Zitat:

@sekor123 schrieb am 5. Januar 2023 um 13:13:36 Uhr:

Zitat:

@x5 france schrieb am 5. Januar 2023 um 09:57:30 Uhr:

Wer hat denn nun das Problem? Felix2424 oder sekor123. Ich blickte da nicht durch . Oder schreibt der Betroffene unter 2 Accounts?

Sorry war mit den Flaschen Account angemeldet beide gehören mir??

Aber werde nurnoch unter sekor123 schreiben.

Warum macht man denn so etwas? Gehört sich auch nicht.

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 22:03

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 5. Januar 2023 um 22:59:49 Uhr:

Zitat:

@sekor123 schrieb am 5. Januar 2023 um 13:13:36 Uhr:

 

Sorry war mit den Flaschen Account angemeldet beide gehören mir??

Aber werde nurnoch unter sekor123 schreiben.

Warum macht man denn so etwas? Gehört sich auch nicht.

War ausbersehen bin bei beiden Accounts angemeldet und auf Google und Safari sind 2 verschiedene Accounts.

Tu uns den Gefallen und frage Fachleute vor Ort. Glaskugelleserei und Mutmaßungen bringen hier nichts. Und bitte die Beitrag Schreibenden nicht persönlich attackieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Elektronisches Lenkgetriebe getauscht und trotzdem gleiche Symptome vorhanden