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Elektronikprobleme

BMW X5
Themenstarteram 26. März 2015 um 17:32

scheints hab ich da ein tolles montagsauto ausgefasst :(

(siehe lederprobleme thread)

 

-heute springt zum dirtten mal unmotiviert die personenwarnanzeige ein.

-der knop zur sprachsteuerung geht nicht mehr

-wenn er von 20ig mal drücken dann einmal geht findet er kein telefonbuch

-er zeigt nun schon zum zweiten mal eine ad blue fehlbefüllung an

 

habt ihr ähnliche probleme?

es it ja nichts weltbewegendes aber, jedesmal dann ein leihauto nehmen, für das man dann auch noch zahlen muss, wenn die reperatur nicht über 3h dauert (pro einzefall gerechnet wohlgemerkt) das nervt!!

12 jahre mazda und nicht einmal leihauto bezahlt...

müsst ihr das auch, ist das normal?

 

danke

sg

21 Antworten

Wieso musst du für einen Ersatzwagen etwad bezahlen?

Solange es sich um einen Garantiefall handelt, ist dieser doch kostenlos

Also wenn ich für ein Leihauto bezahlen würde, auch beim Service, fragt mich der Eigentümer des Unternehmens für welches ich arbeite,

ob ich eine geistige Umnachtung habe!!!

Themenstarteram 26. März 2015 um 17:54

das dachte ich auch , aber scheints gibts da eine zeitregel...wenns unter 3h dauert ist es zumutbar ,dass der fahrzeughalter wartet

ich finds ehrlich unzumutbar, zumal es wirklich ärgerlich ist ,da ich jetzt bereits umgerechnet 10mal in der werkstatt war wegen diesem auto..und ich hab den erst seit spätsommer....

sg

@ vivicorsi, also wenn du das so mit Dir machen läßt dann bist Du schon selber schuld.

Setz Deinem Händler eine Frist auf Nachbesserung und wenn er sich weiter so verhält

dann würde ich eh mal in Muc anrufen, das geht doch gar nicht.

LG

Astrid

Themenstarteram 26. März 2015 um 18:04

bisher habe ich mich geweigert das leihauto zu zahlen, letztes mal haben sie darauf bestanden, ich bring das auto jetzt nach münchen zu bmw, weil ich da jem. kenne. bei dieser glegenheit wird es wahrscheinlich auch einen brief an den vorstand geben. ich finds traurig, dass einem so bmw madig gemacht wird.

die zeit die man damit verschwendet ....verrückt!

 

sg

am 26. März 2015 um 18:10

Bei uns in der Stadt verrechnen die Werkstätten für Leihwagen wenn Reparatur unter 3 oder 4 Stunden dauert - und zwar saftige Mietwagenpreise.

Die Werkstätten am Land müssen mehr Service bieten und verrechnen nichts. Ich bin jetzt bei so einer, da gibt's kostenlos blankgeputzte Vorführer als Ersatz. Das nenne ich Service.

Themenstarteram 26. März 2015 um 18:13

hallo keg

also wie bei mir....gilt das auch für garantiearbeiten?

ich find das nicht normal, man hat ja als kunde schon den ärger wegen eines problems bei einem neuen auto ständig seine zeit opfern zu müssen.

und dann soll man auch noch finanziell dafür draufzahlen??

 

sg

Ersatzwagen habe ich noch nie bezahlen müssen. Nicht mal, wenn ich den Wagen morgens zum Radwechsel bringe und am Abend erst abhole obwohl ich normalerweise darauf warten könnte (Radwechsel mit Termin 1 -1,5 Std).

Wenn ich solche Probleme wie Du hätte, dann schon mal gar nicht.

Themenstarteram 26. März 2015 um 18:23

habt ihr auch solche elektronikprobleme?

sg

Das ist aber wirklich frech!

Ich habe für den Leihwagen ebenfalls noch nie etwas zahlen müssen.

Den X5 habe ich aufgrund eines Umzuges bei einer anderen BMW-Gruppe bestellt. Sofern ich da für einen Leih/Ersatzwagen bezahlen muss, gibts erstmal ein Gespräch unter 4 Augen mit dem Geschäftsführer.

So weit ich das mitbekommen habe, sind aber sogar Serviceersatzwagen und Hol-und Bring-Dienst kostenlos.

Bei einem 116i kann ich dererlei betriebswirtschaftliches Kalkül noch a bisl nachvollziehen, aber nicht bei einem X5, der mindestens 70k€ kostet

Themenstarteram 26. März 2015 um 18:33

find ich auch,

die nächste bmw werkstatt ist halt 1h entfernt, also auch nicht wirklich eine lösung...

aber jedesmal wegen 30-40 euro streiten war mir dann letztes mal auch zu mühsam.

bin gespannt was bmw deutschland zu dieser vorgehensweise sagt. immerhin ist da jetzt schon soviel bei mir passiert...

kann mir nicht vorstellen, dass die so eine vorgehensweise goutieren.

@ vivicorsi, ruf erstmal die Kundenbetreuung in Muc an, normalerweise reicht das

schon bevor Du dir die Mühe mit einem Brief machst.

Kann ich Dir nur empfehlen ;-)

Themenstarteram 26. März 2015 um 18:54

danke dir

wobei ich jem von bmw kenne ,die mir dort vor ort alles organisiert, der vorstand liest scheints jeden brief persönlich, und nimmt das sehr ernst wenn ihm autohäuser das geschäft kaputt machen.

vlt muss ich einmal die zeit für diesen brief investieren und dann ists vlt für immer gut.

Hi vivicorsi!

Irgendwie verstehe ich das nicht ganz!

Wir sind beide bei der selben Händlergruppe!

Du am Land, ich in der Stadt! Ich zahle für mein Leihauto nichts und Du solltest/musst dafür bezahlen!

Laut keg sollte es gerade umgekehrt sein?!

Hast Du eigentlich aufgrund meiner Informationen an Dich bez. der Geschäftsleitung etwas bez. Deiner Felgen, Leder etc. was erreichen können???

LG dyster

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