ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Elektroauto in D in 2010

Elektroauto in D in 2010

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 6:27

Hallo,

welches Elektroauto kann man hier in Deutschland in diesem Jahr kaufen?

(Bitte erzählt mir nichts von Tesla...)

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2010 um 3:13

Ihr habt das Thema verfehlt es ging um Autos und nicht um akkus oder werke.

derzeit gibt es nur die üblichen verdächtigen: ape elektro, city el usw

kein tesla, kein th!nk city Fjord, kein golf stromer, kein smart E, kein Mini E, kein garnix, alles kommt frühestens 2011 und ich vermute mal daß Renault den größten wurf macht mit gleich drei modellen in 2012 (sollte da die welt dann doch untergehen, war auch das umsonst, aber egal).

Im endeffekt sage ich nur:

Ich glaube einer ankündigung erst dann wenn sie eintrifft und nicht früher, auch wenn ich mich darauf freue, sollte das nicht davon ablenken, daß die auto industrie seit 20 jahren verspricht und bricht, wie in der politik (kein wunder, wenn in den aufsichtsräten die gleichen hohlbirnen sitzen wie im bundestag).

Wenn mir einer einen händler sagen kann (einen autohändler, nicht ein spezialhändler für e fahrzeuge, die gibts schon genug) dann soll er mir das bitte mitteilen, dann werde ich mich da mal erkundigen, aber ich kann jetzt schon sagen was dabei rauskommt.

Die antwort des verkäufers: davon hab ich noch nichts gehört.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 20. Januar 2010 um 6:53

http://www.elektroauto-tipp.de/modules.php?name=Autos

Gruß SRAM

am 20. Januar 2010 um 7:05

War am 28.12.2009 in den neuen Produktionshallen der Frägergruppe für E-cars. Dort werden gerade die 2 Produktionsstrassen für Elektroautos aufgebaut. An 5 Arbeitsbereichen werden dort dann im Stundenwechsel der Benni, ein 5 türiges E-car und Ein Elektrokleintransporter gebaut. An jeder Produktionsstrasse können am Tag 6 Autos Produziert werden. Die Produktion soll im März anlaufen. Offiziell soll dann der benni ab Sommer 2010 verkauft werden.

Infos zum Benni

Luis hat gerade seinen U4 vorgestellt - diesen kann man schon vorbestellen, hat aber bisher noch keine Europäische Strassenzulassung. Fahrzeugvorstellung

Bei der Frage welches Auto man momentan kaufen kann wäre der Link wohl besser:

Erwerbbar

Zitat:

Original geschrieben von reiseredakteur

Offiziell soll dann der benni ab Sommer 2010 verkauft werden.

Infos zum Benni

Luis hat gerade seinen U4 vorgestellt - diesen kann man schon vorbestellen, hat aber bisher noch keine Europäische Strassenzulassung.

Auf hundert Kilometer verbraucht der Stromer Energie für etwa zwei Euro.

Naja wers glaubt;) Zahlt die Firma die Differenz an den Autofahrer zurück wenn es doch etwas teurer wird?

Bei den Ankündigungen von Elektrofahrzeugen steht leider selten der Verbrauch auf 100 km- hier auch nicht.

Das Marktangebot ist extrem dürftig, obwohl die Technik ausgereift sein sollte:

Wenn man das mal liest:

"Die Entwicklung von Elektroautos hat bei VW eine lange Tradition - in Kooperation mit dem REW sind seit den 70er Jahren Elektrofahrzeuge auf der Basis des Golf entwickelt worden."

"Bei der Konzeption der A-Klasse haben die Ingenieure von Merzedes-Benz die Anforderungen des Elektroantriebs einfließen lassen. Prototypen mit Elektroantrieb sind bereits vorgestellt worden."

"Im Jahre 1991 stellte BMW den ersten Prototypen auf der Basis der 3'er Serie vor. Der BMW E1 wurde völlig neu als Elektrofahrzeug konzipiert. 1993 kam eine weiterentwickelte Variante, die neben dem reinen Elektrofahrzeug auch die Varianten als Hybrid- oder Brennstoffzellenauto berücksichtigte."

"Seit über zwanzig Jahren entwickelt Opel Elektromobile. 1970 erreichte ein umgerüsteter Opel GT die Rekordgeschwindigkeit von 190 km/h. Auf der Basis des Kadett entstand 1990 der Impuls, dem 1991 dann der Astra Impuls folgte. Das Auto hat eine harte Bewährungsprobe bereits bestanden: Bei einem 1992 begonnenen Dauerversuch auf Rügen erreichten die zehn eingesetzten Autos bis heute eine Gesamtlaufleistung von über 350.000 Kilometern."

 

Die Fa. Luis jedenfalls hat ihre Mailadresse abgeschaltet und schon davor nicht mehr geantwortet.

Zu Tesla S schreibe ich mal in meinen Fred :)

am 20. Januar 2010 um 18:25

Ich würde es in Bezug auf Luis mal unter http://4u.luis.de probieren, da gehen die Mail und Kontaktadresse. Zudem ist ein Bestelllink bei Google Adsence geschalten!

Die Kosten des Verbrauchs lassen sich ganz leicht über die Leistung des Motors errechnen - 2-3 Euro pro 100 km Laufleistung kommt bei den meisten hin. Kommt natürlich auch auf den Strompreis und den Grundpreis des Anbieters an! Da kommt man bei RWE auch mal schnell auf 10,85 Euro!

Die Redaktion von Solar-driver-Online.de arbeitet momentan intensiv an einer Auflistung der Fahrzeuge die 2010 in old Germany zu kaufen sein werden. Dazu lassen wir uns auch immer die Europäische Strassenzulassung vorlegen. Was besonders bei Aisatischen Importen äusserst wichtig ist. Zudem erarbeiten Ingeneure vom Team ein Testverfahren für E-Cars, das den täglichen Anforderungen entspricht um Verleichkriterien aufbauen zu können.

Naja was sich in Deutschland tut ist doch nicht wichtig - man sollte die Bedeutung Deutschlands nicht überschätzen - deshalb kommt auch Tesla wie beim dem Roadster eben erst 3-4 Jahre nach der internationalen Einführung nach D - weil dieser Schritt eben nur untergeordnete Wichtigkeit hat.

Den hier wird´s am Ende des Jahres auch geben - mit seinen Brüdern..:

 

KLICK 

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

Den hier wird´s am Ende des Jahres auch geben - mit seinen Brüdern..:

ja als Einkaufswagen ganz nett.

2010 gilt wohl erst für Firmen

Privatpersonen werden das Elektro-Stadtauto also im Laufe des Jahres 2011 kaufen können

Bei den technischen Daten steht kein Verbrauch/100 km...

Stimmen 16 KW/h?

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

Den hier wird´s am Ende des Jahres auch geben - mit seinen Brüdern..:

ja als Einkaufswagen ganz nett.

2010 gilt wohl erst für Firmen

Privatpersonen werden das Elektro-Stadtauto also im Laufe des Jahres 2011 kaufen können

 

Bei den technischen Daten steht kein Verbrauch/100 km...

Stimmen 16 KW/h?

...der verlinkte Bericht ist ja schon älter...

 

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sich Mitsubishi als eigentlicher Schöpfer und Produzent sich dann von den europäischen Herstellern das Geschäft wegnehmen lässt - die werden auch sofort alle Kunden bedienen wollen.

 

Wenn denn jemand den sehr teuren Preis zahlen will.

Selbstverständlich ist es wichtig was sich bezüglich E Autos hier in D tut.

Ich lebe hier und werde eines hier kaufen.

Was sich woanders tut ist mir fast egal.

Naja in D gibt es eben kaum was, weil Deutschland da eben keine günstigen Voraussetzungen hat.

Alter der Neuwagenkäufer ist fast 60 - wenig echte Metropolen, wo auch der Durchschnittsverdienst hoch genug ist (da bleibt eigentlich nur München - und das ist im Vergleich zu New York, London Tokyo & Co auch eher "Stadt" :D )

Von daher E-Mobilität kommt nach D wenn es überall schon etabliert ist, weil Deutschland einfach für die E-Mobil Hersteller nicht interessant ist, das sah man ja auch wie spät Tesla nach D kam, da gab es bereits die anderen europäischen "Filialen" - naja sind ja eher Büros - schon.

Vor 2015/16 muss man diese Frage in D nicht stellen - da wird sich in D nichts interessantes tun - da lohnt eher der Blick was tut sich im Ausland und das kommt dann irgendwann sicher auch nach D eben mit etwas Zeitverzögerung wie bei vielen technischen Neuerungen.

Dein Mitteilungsbedürfniss ist ja extrem :( Das hast Du doch nun schon zigmal geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von reiseredakteur

Ich würde es in Bezug auf Luis mal unter http://4u.luis.de probieren, da gehen die Mail und Kontaktadresse. Zudem ist ein Bestelllink bei Google Adsence geschalten!

Es kann ja nicht falsch sein, DIE Mailadresse zu wählen, die Herr Luis auf seiner Webseite angibt... und das tut er noch Heute. :D

Aber er bietet inzwischen offenbar zwei ganz andere Autos an...

... für die ich im Gegensatz zu September 09 keinen Preis finden kann.

Laut AB soll der I-Miev einen Listenpreis von EUR 49.000,00 haben..

 

Ich bin von einem Preis in Groß-Serie von ca. 25.000,00 ausgegangen...

 

Der erste Preis wäre ein Witz, über den jeder lachen würde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen