ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Elektro Roller, aber gibts da einen vernünftigen???

Elektro Roller, aber gibts da einen vernünftigen???

Themenstarteram 22. September 2007 um 15:39

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Vernünftigen Elektro Scooter. Das Googeln brachte keine anständigen Ergebnisse, vor allem Händler die E-Roller anbieten sind ziemlich knapp. Trotzdem möchte ich die Hoffnung nicht Aufgeben und wende mich mal an ein großes Forum wie dieses. Leider funktioniert gerade die Suchfunktion nicht so das ich gar nicht sagen kann ob das Thema hier schon mal behandelt wurde.

Ich denke aber das es in Zukunft ein heißes Thema werden könnte. Bei Spritpreisen knapp an der 1,40 Euro Grenze wird es sicherlich immer interessanter. Ich hatte bis vor einem halben Jahr einen Speedfight 2 und war auch voll zufrieden. Ist schon ein unterschied ob ich für 7 Euro eine Woche fahre oder für 25 mitn Auto. Allerdings braucht auch ein Speedi Sprit, Öl und gewisse Motorenwartung. Zudem springt er im Winter schlecht an und zickt hin und wieder mal. Ok ich fahr nicht viel km im Jahr deshalb hielt es sich alles in Grenzen.

Zurück zu E-Roller. Im Zeitalter von Hochentwickelten Batterien und immer weiter fallenden Preisen wäre es doch denkbar einfach mehrere Scooter mit Elektro Motor auszustatten. Aber Pustekucken. Bin eigentlich nur auf 2 Hersteller gekommen. http://www.emax-ltd.com/ Den hier finde ich Wahnsinnig Interessant, leider find ich keinen Händler der den Vertreibt. Im I-Net findet man Erfahrungsberichte zum alten Modell, aber keinen Hinweis ob das neue Irgendwo zu ordern ist. Weiß denn jemand von euch ob es einen Vernünftigen E-Roller gibt und wenn dann wo??? Wäre für jeden Hinweis dankbar.

MfG Falko B.

Ähnliche Themen
43 Antworten

also muss dazu sagen bin heute daserste mal angehalten worden

die herren in grün haben ganz verduzt geguggt wie das teil kein brummm macht

**+wech **rofl**

der wacht meister meinte ich soll ihn mal anmachen**dachte mir schon das er was von mir will

meinte zu ihm der roller ist an!!

der polizist wollen sie mich vera.....??

 

Ich nein da sist ein elektro roller.

meinte der 2 te na der ist bestimmt friesiert fragte ich warum??

schaut der soo schlecht aus??

ok ich kann meine klappe nicht halten

der eine wollte nun mal ne prope fahrt machen ob er wirklich nicht schneller läuft da die beiden herren leier keine ahnung davon hatten hab Ich das teil auf eco geschaltn somit iss er nur 40 gelaufen und die herren waren zufrieden

gruss Hannes

ach ja das mit den genau 45 km/h man gewöhnt sich sehr schnell daran und ist immer auf der sicheren seite er geht defenitiv nicht schneller zumachen grüssle

ach ja mit der propefahrt würde dich ja gerne dazu einladen wenn ich nur wüsste woher dukommst??

gruss

LOL das ist ja mal zu geil .... :D

schade das ich da nicht dabei war ;)

Themenstarteram 26. September 2007 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

 

ach ja mit der propefahrt würde dich ja gerne dazu einladen wenn ich nur wüsste woher dukommst??

gruss

Hallo,

ja das wäre nett, also ich komme aus Fürth, aber ich habs momentan nicht eilig mit meiner Entscheidung. Außerdem hab ich in ein paar Kilometer Entfernung einen E_Roller Händler erspäht. Bei dem werd ich mal bei besserem Wetter eine Scooterfahrt mit nem 2,5kw Motor machen. Und dann abwarten was sich nächstes Jahr tut.

siehste Ich bin aus Lichtenfels ca 80km von dir entfernt**grins**

oder sagen wir es so rum 1 std autofahrt

gruss Hannes

ach ja am sonntag soll es schön werden

gruss Hannes

Themenstarteram 26. September 2007 um 18:32

Na wie gesagt so eilig hab ich es nicht.Aber danke trotzdem für das Angebot. Vielleicht komm ich im Frühjahr noch mal darauf zurück wenn dein Roller den ersten Winter hinter sich hat. Und bist du noch zufrieden mit dem Teil? Merkt man schon das die Batterien nachlassen wenn die Außentemperaturen sinken? Fragen über Fragen *gg*

ja merkt man das die batterien nicht die kraft haben wie wenn es 20 grad hatt aber er pckt täglich seine 50 km ration**grins**

gruss Hannes

am 11. Oktober 2007 um 23:31

Ich find den Roller von Innoscooter eigentlich ganz Klasse. Was Ihr da geschrieben habt über die Verarbeitung stimmt natürlich schon. ABER....die hatten bis vor kurzem die Jagas Modell Reihe, die haben Sie wegen der schlechten Verarbeitung aus dem Programm genommen.(Bis auf einen) Und der Roller den sie jetzt im Programm haben der ist nicht schlecht. Diese Litium Batterien bestehen aus 13 Zellen die auch repariert werden können und die Batterie soll eine durchschnittliche Lebensdauer von 7 Jahren haben. Das rechnet sich doch dann schon wieder.

Und wenn ich die Batterie dann auch noch rausnehmen kann, und in der Wohnung laden kann ist das doch schon wieder interessant. Sicher wiegt das Ding 16 kg, aber ich hab auch eine Reichweite von 100 km und bei 2500kw muß ich keine Angst haben das der Roller bergauf zu husten anfängt.

Evi

Zitat:

Original geschrieben von skihaserl

Sicher wiegt das Ding 16 kg, aber ich hab auch eine Reichweite von 100 km und bei 2500kw muß ich keine Angst haben das der Roller bergauf zu husten anfängt.

Nee, bei 2500kW (~3400 PS) musst Du Dich gut festhalten. ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 14:51

Ich finde das Thema immer noch sehr Interessant. Gehn die wirklich nicht mehr wie 45km/h? Die müssen doch elektronisch abregeln oder nicht? Also es wäre schon nett wenn die zw 55 und 60 auf die Straße bekommen könnten, ich hab so Angst vom LKW überrollt zu werden ;-) Wo sind die Elektriker unter euch *g*

naja, bei einem Elektromotor ist das "Drosseln" ja noch einfacher als bei einem Verbrenner ... bei einer bestimmten Spannung erreicht der Motor eine bestimmte Drehzahl, wenn man einen einfachen Spannungsbegrenzer einbaut hat man die Drossel ...

mal abgesehen davon gehen auch genug "normale" Roller nicht schneller als 45 echte, was der Tacho anzeigt ist ja wieder ne andere Geschichte ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 15:33

Richtig, was natürlich auch eine einfachere Entdrosselung zur Folge hat. Und die wäre im Fall Innoscooter mal sehr Informativ. Naja das stimmt schon das die Tachos bis zu 10km/h vor gehen. Aber lieber 60 aufm Tacho und 50 faren als 50 und 40 fahren.........

wobei das mit dem entdrosseln auch durchaus kritisch ist, während ein normaler Verbrennungsmotor durch die Drosselung belastet wird kann so ein Elektromotor leicht "durchbrennen" ... ich denke mal für Tuner und Heizer ist so ein Ding das falsche Gerät ...

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 17:45

Könnte sein. Deshalb sind Professionelle Lösungen gefragt Ich denke da an eine Art Black Box die man Programmieren kann, wäre doch ne feine Sache. Außerdem würd ich sagen das die Elis ungedrosselt durchaus 70-80 fahren. Das wäre ja auch eindeutig zu viel ;-)

also fackt ist entdrosseln ist nicht so einfach bei meinem evt scooter

hatte die steuerung offen ohne genauen plan von der platine wird das denke ich nichts

zudem macht der motor rechnerisch eventuell 65 km/h aber ohne balast

gruss Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Elektro Roller, aber gibts da einen vernünftigen???