ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Elektrische Sitze mit Memory-Funktion

Elektrische Sitze mit Memory-Funktion

VW Passat B8
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 19:43

Sorry - habe einen Fred gefunden, wo das vernünftig gepasst hätte...

Ich überlege, einen Highline zu leasen und hätte gern - wie bei den bislang gefahrenen Ford Galaxy - die Vordersitze elektrisch und den Fahrersitz mit Memory-Funktion.

Kann es sein, dass ich dann gezwungen bin, die Nappa-Lederausstattung zu nehmen? Meine Familie will kein Leder... :mad:

Za4aCosmo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maweryk schrieb am 28. Februar 2015 um 09:32:30 Uhr:

dann möchte er beide Vordersitze elektrisch haben und das geht dann nur mit Ledersitzen.

Falsch! Ich habe meinen letzte Woche abgheolt: HL mit e-Sitzen, Fahrersitz Ergo-Comfort und Alcantara. Bestellt hatte ich den 14-Wege-Ergo-Comfort Sitz elektrisch. Damit hat man:

- Alcantara

- 14 Wege Sitzverstellung (die mit ausziehbarer Oberschenkelauflage)

- elektrische Sitzverstellung Fahrer UND Beifahrerseite

- Memory Fahrersitz (2 Speicherplätze)

- Fahrersitz Massagefunktion

Steht so auch in der Beschreibung:

ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung mit Memory-Funktion und Massagefunktion auf der Fahrerseite

Paketbestandteile

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite automatisch abblendend, mit Memory-Funktion und Beifahrerspiegelabsenkung

Fahrerseite mit Komfortposition für Ein- und Ausstieg

Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar inkl. Massagefunktion auf Fahrerseite

Sitzhöhe, -länge, Sitz- und Lehnenneigung vorn elektrisch einstellbar. Fahrersitz mit Sitztiefeneinstellung und Memory-Funktion

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wäre super; wurde aber hier schon mehrfach anders geschildert!

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 23:06

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 28. Februar 2015 um 21:56:55 Uhr:

Leute daß bei den Memorysitzen auch der Beifahrersitz voll elektrisch verstellbar ist war doch schon beim B6/7 so, nur die Memoryfunktion ist auf den Fahrersitz beschränkt. Also ist es beim B8 genauso wie bei seinem Vorgänger.

Ja, fein, mag ja so sein. Aber was ist, wenn einer keine Ahnung vom B7 hat, nie in ihm mitgefahren geschweige denn selbst gefahren ist und auch keinerlei Unterlagen hat???

Sorry - das mag für die, die sich länger mit dem Fahrzeug beschäftigen, selbstverständlich sein. Für mich war der B7 aber nie ein Thema - und dann wäre eine bessere Beschreibung in der Preisliste hilfreich...

Ich hatte nun vom B6 zum B7 über den Golf 7 bis zum B8 immer elektrischen Sitze. Mit Ausnahmen des Golfs (hier gibt es kein Memory) auch immer mit Memory. Ich kenne mich also aus mit Sitzen und VW's.

Dennoch habe auch ich die Beschreibung falsch verstanden und dachte, dass es den elektrischen Beifahrersitz nur mit dem 12-Wege-Sitz gibt. Dann fehlt zwar die verstellbare Oberschenkelauflage, man bekommt aber die Sitzlüftung und muss zwingend Leder nehmen. Was für elektrische Sitze dann nicht rund 1.0000 € extra kostet, sondern direkt 2.000 €.

Ich dachte dann OK, Fahrersitz elektrisch reicht und Alcantara ist auch ganz nett. Wie gesagt, der Beifahrersitz ist nun auch mit Alcantara elektrisch. Freut euch :)

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 28. Februar 2015 um 18:31:21 Uhr:

Zitat:

ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung mit Memory-Funktion und Massagefunktion auf der Fahrerseite

Paketbestandteile

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite automatisch abblendend, mit Memory-Funktion und Beifahrerspiegelabsenkung

Fahrerseite mit Komfortposition für Ein- und Ausstieg

Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar inkl. Massagefunktion auf Fahrerseite

Sitzhöhe, -länge, Sitz- und Lehnenneigung vorn elektrisch einstellbar. Fahrersitz mit Sitztiefeneinstellung und Memory-Funktion

 

Hm - fände ich gut - ist dann aber in der Preisliste blöd beschrieben. Ich bezog den Satz "ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung mit Memory-Funktion und Massagefunktion auf der Fahrerseite" tatsächlich nur auf den Fahrersitz. Das damit auch der Beifahrersitz elektrisch verstellbar ist, geht aus dieser Beschreibung leider nicht hervor...

Danke!

Mein Händler und ich hatten das beide auch nur auf den Fahrersitz bezogen. Wäre aber super, wenn sich Teile davon auch auf den Beifahrersitz beziehen.

Gruß

Markus

Ja, die deutsche Sprache: Es ist nicht feststellbar, ab welchem Satzteil die Einschränkung "auf der Fahrerseite" nun gilt. Nach den Berichten hier nun wohl nur auf "Memory" und "Massagefunktion". Die Massage ist doch nur auf der Fahrerseite?

Bernd.

am 2. März 2015 um 8:14

Korrekt!

Themenstarteram 2. März 2015 um 22:19

Na ja, vielleicht macht VW mal eine Ausschreibung für einen Dolmetscher:

VW - Kunde

Kunde - VW

Spezialisierung: Produktbeschreibung...

Ich fahre seit 2 Wochen einen CL 150 PS Handschalter mit ErgoComfort Sitz mit memory. (Beide Sitze sind elektrisch, um eine der ersten Fragen zu beantworten).

Beim öffnen der Fahrertür fährt der Fahrersitz nach hinten (komfortausstieg). Kann man diese "Komfortposition" auch irgendwie einstellen? Ich sitze recht weit hinten und er fährt dann noch ein Stück nach hinten, was in hinter mir Sitzenden evtl kurz die Angst vor Knieschmerzen aufkommen lässt. Bei meiner Frau (Memoryposition 2) fährt der Sitz entweder in die gleiche Position oder jetzt einmal passiert, garnicht zurück! Ist das wie bei der Beifahrer-Aussenspiegelabsenkung, dass irgendein Knopf auf einer speziellen Stellung stehen muß?? Finde leider nichts in der BA dazu!

Sitz fährt bei aktivieren der Zündung dann wieder in die Fahrposition...

am 17. März 2015 um 7:30

Hallo zusammen,

ich habe einen Comfortline mit ErgoComfort Sitz (14fach elektrisch einstellbar) und bei mir bemerke ich jedoch keinen Komfortaus- oder -einstieg. Als ich das Ganze bestellt hatte stand das aber definitiv in der Beschreibung. Muss man das erst irgendwo aktivieren?

wer sich die memory sitze spart kann trotzdem die memory spiegel haben.

es wird nur ein kabelbaum in den spiegel gelegt und fertig. ist plug and play

schon mehrfach gemacht ;)

am 13. Mai 2015 um 14:37

hallo zusammen,

 

mich würde nochmal die Sache mit dem Komfortaus- bzw. -einstieg interessieren.

Kann hier jemand sagen, ob man es einstellen kann, dass der Sitz nicht ein kurzes Stück nach hinten fährt?

Auch wenn es nur gefühlt 1-2cm sind.....würde ich es dem "Hinteren" nicht antun wollen.....

am 14. Mai 2015 um 20:22

hey....ich will ja nicht drängeln :-)

Aber kann mir mal jemand sagen, ob man die Komfortaus- bzw. -einstieg-Funktion ausschalten kann?

Bzw. Was würde passieren, wenn der Sitz bereits in der untesten und hintesten Stellung befindet?

 

DANKE!!!

Keine Sorge, die kann man ausstellen. Hat mich nur genervt und ich bin klein und sitze recht weit vorne.

Kann es sein wenn man den highline mit dem elektrischen 14-Wege Sitz nimmt die Spiegel nicht beheizt sind?

nein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Elektrische Sitze mit Memory-Funktion