ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Elektrische Probleme Opel Combo E 1.5 Diesel

Elektrische Probleme Opel Combo E 1.5 Diesel

Opel Combo E
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 17:15

Vielleicht hat hier jemand eine Idee: immer wieder kehrende Fehlermeldungen nach ca 1 Stunde auf der Autobahn. Plötzlich auftretend, keine besonderen Fahrverhaltensänderungen. Wenn ich das Auto für ein paar Minuten ausgeschaltet habe, erscheint nur noch eine Fehlermeldung. Wenn es länger als eine Stunde stand, keine Fehlermeldung mehr. Im Speicher ist allerdings nur P0087, keine andere Fehlermeldung. Auch Opel hat schon ausgelesen, meinte aber es sei nichts gravierendes erkennbar gewesen. Es wurde gestern alles gelöscht. Heute wieder dasselbe auf der Autobahn! Mir ist allerdings aufgefallen das eine Lüftung läuft beim fahren bzw wenn ich das Auto abstelle, egal ob wir sehr kalte Temperaturen haben oder wie jetzt 10 Grad plus. Öltemperatur normal bei 90 Grad.

Vielleicht hat jemand auch solche Probleme gehabt oder ist jemandem bekannt? Ich bin für Ratschläge sehr dankbar!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der Fehlercode steht für Kraftstoffdrucksensor. Passen die Drücke? bzw. wurden sie gemessen?

Kraftstofffilter gewechselt bei 60.000 ?

Öltemperatur? Wo abgelesen? Über OBD?

Ein Dauerhaft laufender Lüfter ( Volllast ) spricht bei PSA für eine Notlaufeigenschaft des Motorsteuergerätes

 

Btw. deinen Reifendruck solltest du auch mal kontrollieren und initialisieren ;)

Alle Wartungen eingehalten? Vielleicht spielt der Kraftstofffilter eine Rolle. Man hört immer mal wieder, dass dieser sehr sensibel reagieren kann.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 16:58

Btw. deinen Reifendruck solltest du auch mal kontrollieren und initialisieren ;)

Danke für die Ratschläge. Wie initialisiere ich die Drücke? Bisher hatte ich noch nicht mit so viel Elektrik zu tun

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 17:02

Zitat:

Der Fehlercode steht für Kraftstoffdrucksensor. Passen die Drücke? bzw. wurden sie gemessen?

Das weiß ich leider nicht ob die Drücke gemessen wurden

 

Zitat:

@Gabi128 schrieb am 26. Januar 2024 um 17:58:22 Uhr:

Btw. deinen Reifendruck solltest du auch mal kontrollieren und initialisieren ;)

[/quote

 

Danke für die Ratschläge. Wie initialisiere ich die Drücke? Bisher hatte ich noch nicht mit so viel Elektrik zu tun

Als erstes natürlich dafür sorgen das alle 4 den gleichen Druck haben; Aufkleber in der B Säule der Fahrertür

Motor starten ( Zündung an dürfte auch reichen? ) Dann am Bildschirm auf das Mittlere Symbol lonks drücken und im Menü runterscrolen auf "Initialisierung Reifenfülldruck" draufklicken und bestätigen

 

Danach ist die diese Warnlampe aus und die Fehlermeldung beim Starten weg.

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 7:43

Zitat:

@206driver schrieb am 26. Januar 2024 um 17:24:27 Uhr:

Alle Wartungen eingehalten? Vielleicht spielt der Kraftstofffilter eine Rolle. Man hört immer mal wieder, dass dieser sehr sensibel reagieren kann.

Das wäre in der Tat möglich, ich lasse ihn heute Mittag wechseln. Ich bin gestern viel Landstraße gefahren, da war nicht eine Warnmeldung ??

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 9:17

Zitat:

@Gabi128 schrieb am 29. Januar 2024 um 08:43:40 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 26. Januar 2024 um 17:24:27 Uhr:

Alle Wartungen eingehalten? Vielleicht spielt der Kraftstofffilter eine Rolle. Man hört immer mal wieder, dass dieser sehr sensibel reagieren kann.

Das wäre in der Tat möglich, ich lasse ihn heute Mittag wechseln. Ich bin gestern viel Landstraße gefahren, da war nicht eine Warnmeldung ??

Filter wurde gewechselt, daran lag es leider nicht

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 10:43

Hallo, aus lauter Verzweiflung habe ich mir nun eine Bosch Werkstatt gesucht. Ich habe ihm die Problematik erklärt, und er meint es sei typisch für den Fehler eines ABS Sensors. Das könnte es in der Tat sein, denn gestern war ich im Gelände unterwegs, es war sehr schmierig was die Reifen mitgenommen haben. Heute morgen war das erste Mal die Warnlampe nach mehreren Stunden Abstellung direkt und dauerhaft an. Erstmal in die Waschstraße mit Unterbodenreinigung, danach keine Warnlampe mehr an. Nächste Woche geht mein Combo bei Bosch zum auslesen.

Immer noch Thema P0087?

Bei Stellantis, PSA gibt es nicht mehr, ist P0087 Fehler Hochdruckpumpe.

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 3:30

Kommende Woche geht es zu Bosch. Mal schauen was die sagen

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 15:21

Aktuell: tatsächlich Kraftstoffdruck. Das kann wohl nur der Hersteller beheben laut Bosch.

Darf ich damit überhaupt noch fahren?

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 15:34

Zitat:

@Gabi128 schrieb am 14. Februar 2024 um 16:21:12 Uhr:

Aktuell: tatsächlich Kraftstoffdruck. Das kann wohl nur der Hersteller beheben laut Bosch.

Darf ich damit überhaupt noch fahren?

Er sei wohl entweder mal zu hoch oder zu niedrig

Themenstarteram 6. März 2024 um 12:48

Jetzt brauche ich doch nochmal euren Rat: das Auto ist grad beim Opel Händler, doch die können das nicht so auslesen wie gewünscht! Das Gerät speziell für diesen combo TDI hätten sie nicht, ich solle zu Bosch …. Wobei ich da ja war und die mich zum Hersteller geschickt haben. Was kann ich nun tun?

Die Jungs sollen es mal mit dem "Berlingo" ausprobieren. Damit kommen viele freie Werkstätten in die Steuergeräte des Combos. Gerade was Adblue und Motorsteuerung betrifft -> ist es ein Berlingo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen