ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Elektrische Fensterheber defekt

Elektrische Fensterheber defekt

Ford Ka 1 (RBT)
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 13:14

Hallo Gemeinde

Folgendes Problem

Ford Ka Bj. 2006 RBT 60PS

Bei meinem Enkel funktionieren von heut auf gleich die Fensterheber links und rechts nicht mehr. Sicherung Nr. 14 mit 30A ist in Ordnung.

Strom kommt auf dem Schalter an, allerdings nur 6,5V. Was kann ich machen um festzustellen woran das liegt? Gibt es noch irgendwo ein Relai das ich nicht finde?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Prüfe mal den Faltenbalg in der A Säule auf Kabelbruch

Themenstarteram 1. März 2024 um 10:22

Danke, werde ich machen . Dauert immer nur, da das Auto viel in Gebrauch ist.

Ich werde dann berichten.

Themenstarteram 5. März 2024 um 9:22

Jetzt kam ich dazu, das Kabel zu überprüfen. Das da überhaupt noch etwas funktionierte ist ein Wunder. die Kabel sind ja durchgehend gebrochen. Zum Teil nur die Isolierung. es war wohl schon mal jemand da dran gewesen, da so ziemlich alle Kabel mit Isolierband umwickelt waren.

Nun mal eine Frage.

Hat jemand noch so einen Kabelbaum irgendwo rumliegen? ich glaube es ja nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Neu sind die ja unbezahlbar.

Zur Not zum Verwerter deines Vertrauens

Themenstarteram 5. März 2024 um 9:29

Danke für die fixe Antwort

Habe schon alle abgeklappert. Aber absolut nichts zu bekommen. Ich war ja schon drauf und dran eine komplette Tür zu kaufen, aber dann waren die immer ohne alles.

eBay Kleinanzeigen Schlachtfahrzeuge auch nichts zu finden??

Immer wenn Du die Tür schließt haben die wieder "etwas" Kontakt.

Der Zahn der Zeit und die in meinen Augen kostensparende "stramme" Verlegung im Knickbereich führt leider zu den ausfällen.

Ich flick an der Stelle auch seit Jahren per Lötkolben und Schrumpfschlauch Verlängerungen im Knickbereich rein.

Immer wenn mal was zickt

Deine Antwort
Ähnliche Themen