Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Elektrisch verstellbare Sitze im Cabrio > Sitzhöhe?

Elektrisch verstellbare Sitze im Cabrio > Sitzhöhe?

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 17:59

Wir haben gerade ein 225d Cabrio mit M-Paket und Sportsitze bestellt. Es ist das Auto von meiner Frau und sie hätte gerne die elektrisch verstellbaren Sitze. Leider sind wir noch in keinem Cabrio mit den Sitzen gesessen. Man wird definitiv höher sitzen als bei den mechanischen.

Ich bin ca 187cm groß und bin mir nicht sicher ob ich dann zu hoch sitzen werde, hat jemand elektrische Sitze und kann seine Erfahrungen mitteilen? Meine Frau ist etwa 1,70cm groß und wird keine Probleme haben.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Unser hat elektrische Sitze verbaut. Ich bin ca. 182 cm groß und sitze super drin.

Die Sitze sind bei mir in der mittleren Stellung und noch oben ist auch noch genug Luft.

Trotzdem, versuche noch einen 1er oder 2er mit elektr. Sitzen zum proberitten zu finden.

Da du ihn wohl erst zum Juni/Juli bestellt hast, bleibt dir ja noch etwas Zeit :).

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 18:53

Das nächste mal frage ich gleich dich ;) Du hast auf alles eine Antwort ;)

Das Cabby ist auf Liefertermin 10. Mai datiert, damit es keine Schwierigkeiten gibt und es u.u. zu knapp wird.

Ich denke mal bis Ende März sollten wir es dann wissen. Die Ausstattung wird im übrigen dann doch alles enthalten,

meine Frau meinte auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr an ;)

Recht hat sie :D, wir haben auch alles machbare angekreuzt.

Obwohl, den Komfortzugang kann man getrost weglassen.

Weder die Aussenspiegel klappen damit an, noch fahren die Fenster

nach dem Öffnen des Daches wieder hoch.

Auch geöffnete Fenster (bei geschlossenem Verdeck) fahren nicht hoch.

Da kann man den geriffelten Bereich noch so lange drücken. Es passiert nichts.

Für all diese Dinge benötigt man den Funkschlüssel.

Komischer Weise klappt das aber alles beim 2er Coupé.

Ich warte noch auf eine Antwort von der BMW-Technik.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 19:46

Auch da kommt das kreuzchen hin, wir haben jetzt 2 Autos ohne gehabt und haben es vermisst, es ist so ne Art "must have". Auch wenn man nach dem Artikel wieder anders denken sollte http://www.sueddeutsche.de/.../...fort-zugang-bei-luxus-bmws-1.3330640

Ich hatte/habe in all meinen Fahrzeugen den Komfortzugang, war auch immer

eine super Sonderausstattung, aber wenn ich für vieles dann doch noch die

Fernbedienung rausholen muss, ist es schon ärgerlich. Um das Dach mit der

Fernbedienung zu öffnen, muß man direkt am Fzg. stehen, da kann man sich ebenso

ins Fzg. setzen und den Schalter betätigen, der Vorteil ist dabei, die Fenster fahren

nach Öffnung des Daches wieder zu. Wir benutzen den Komfortzugang fast nur noch

zum Öffnen und Schließen des Fzg.

Über das von dir verlinkte mache ich mir im Moment noch keine Gedanken.

Mein Cabrio hat 24 Monate Neuwertentschädigung :D.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 20:42

Zitat:

@habu01 schrieb am 12. Januar 2017 um 21:37:53 Uhr:

Ich hatte/habe in all meinen Fahrzeugen den Komfortzugang, war auch immer

eine super Sonderausstattung, aber wenn ich für vieles dann doch noch die

Fernbedienung rausholen muss, ist es schon ärgerlich. Um das Dach mit der

Fernbedienung zu öffnen, muß man direkt am Fzg. stehen, da kann man sich ebenso

ins Fzg. setzen und den Schalter betätigen, der Vorteil ist dabei, die Fenster fahren

nach Öffnung des Daches wieder zu. Wir benutzen den Komfortzugang fast nur noch

zum Öffnen und Schließen des Fzg.

Über das von dir verlinkte mache ich mir im Moment noch keine Gedanken.

Mein Cabrio hat 24 Monate Neuwertentschädigung :D.

Das haben wir bei unserer Versicherung auch.

Ein Nachbar von uns hat nen 535d F11 und nach 6 Monaten nen Unfall gehabt (ihnen ist nichts passiert) von (angeblich) über 30.000,- und sie haben den tatsächlich reparieren lassen, ist allerdings ein Leasingwagen. Würde ich nie im leben machen.

Wir machen uns dann mal auf die suchen nach einem 2er Cabrio mit elektrischen Sitzen. Meintest du eigentlich mit mittelstellung, von der höhe oder von der länge des sitzes?

Leider entscheidet in solchen Fällen die Leasinggesellschaft ob der Wagen repariert wird.

Von der Höhe, auch ist der Sitz noch lange nicht ganz hinten. Ja, Probesitzen ist schon

wichtig, habe ich auch gemacht. Sollte in München auch kein allzu großes Problem sein.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 21:07

Ich werde berichten ;)

Ich habe die elektrischen Sitze auch drin und komme mit meinem 188cm Größe gut klar. Ein Sitzriese könnte da schon Probleme haben, 188cm sind nicht gleich 188cm, da ist die Größe beim Sitzen der richtige Schlüssel.

Daher ist Probesitzen Pflicht.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 16:45

Das machen wir auf jeden fall, wir haben die Sitze immer in der untersten Position

184 cm klappt bei mir und der Sitz ist noch nicht ganz unten. Ich sitze eigentlich lieber was tiefer, beim F23 haben sie aber die Lenksäulenverkleidung so geformt, dass ich mir einen Kompromiss zwischen

tief sitzen: ich sehe die komplette Tacho- und Drehzahlmesserskala, dafür aber Teile der KM Anzeige nicht

oder

hoch sitzen: genau umgekehrt

suchen musste. Das "Problem" hatte ich im E93 nicht.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 10:50

Das Problem kenne ich auch, beim F23 sind unter der Lenkradverkleidung das Micro für die Freisprecheinrichtung.

Entweder Display abgeschnitten oder Tacho und Drehzahlmesser. Bei meiner Frau passt es.

Bei unserem F21 ist das nicht der fall.

Wir werden morgen mal zum Schausonntag in zwei NL schauen und sind hoffentlich schlauer.

Ich werde ebenfall noch um eine Probefahrt mit elektrischen Sitzen bitten da nur Sitzen im Stand oder fahren auch ein Unterschied ist.

Hab das gerade beim :) ausprobiert. Sitz ganz unten, 182cm groß, passt sehr gut. Die untere Zeile der Anzeigen sind allerdings verdeckt, das hab ich im F30 aber auch.

190cm und elektr. Sitze im Cabrio.....absolut kein Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Elektrisch verstellbare Sitze im Cabrio > Sitzhöhe?