ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. elektrisch schließende Heckklappe bei Limo. Ne idee?

elektrisch schließende Heckklappe bei Limo. Ne idee?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juni 2009 um 14:12

Ja ja ihr Avantfahrer habt es gut. :D

Ich mag eigentlich meine Limo wirklich sehr und doch stört mich irgendwie dass es da nichts gibt. Mache mir seit gestern Gedanken darüber sowas selbst zu konstruieren, nur ist das eben nicht so einfach. Nur bin ich sicher nicht der einzige mit der Idee zu sein, darum meine Frage ob hier irgendjemand was darüber weiß? Gibts nicht irgendwo im www ein Projekt oder Ideen wie das ein oder andere zu schaffen ist? Bin für Tips sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

So,

für alle die den geänderten Anschlagpuffer für die Automatische Heckklappe (SA) der Limo suchen.

Teilenummer: 4F5 827 249 B Stück 4€ (incl Mwst)

Siehe Bild.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

So,

für alle die den geänderten Anschlagpuffer für die Automatische Heckklappe (SA) der Limo suchen.

Teilenummer: 4F5 827 249 B Stück 4€ (incl Mwst)

Siehe Bild.

Bild Anschlagpuffer

Zitat:

Original geschrieben von Ingo A6

So,

für alle die den geänderten Anschlagpuffer für die Automatische Heckklappe (SA) der Limo suchen.

Teilenummer: 4F5 827 249 B Stück 4€ (incl Mwst)

Siehe Bild.

Ich hab' nen 2004er mit automatisch öffnender Heckklappe, welche sich aber schwergängig öffnen lässt; kann ich auch diese Puffer verwenden, oder muss ich eine der anderen benutzen (gibt verschiedene Laut ETKA)

EDIT:

Ist das eigentlich der Paar-Preis?

am 9. Juni 2010 um 6:53

hat die elektrisch schließende klappe bei der limo mittlerweile ein bastler realisieren können?

würd mich immer noch brennend interessieren

Hallo Zusammen

also ich verfolge das thema auch seit gut einer woche. mich interessieren die teilenummern der klappenschaniere, die hier immer wieder vom A4 auftauchen. wenn das einer beim freundlichen nachgerüstet hat müssten doch die TN auf der rechnung stehen.

gruß Lutz

am 8. Juni 2012 um 11:07

Allerdings ist die Kufatec Lösung ein bisschen fehlerhaft. Zum einen ist das Teil groß und im Himmel der Heckklappe unterzubringen, was ganz schön stressig ist, wenn alles wieder passen soll. Und ausserdem ist die Taste zu, die man gedrückt halten muss, wenn man die Seitenfenster zu machen will, durch Kufatec belegt... :(

Hallo,

Nein ich meinete nicht Kufatec . Einfach die Teilenummern zum automatischen offnen mit FB und schließen per Hand.

Es gibt schon einige user die dazu geschrieben haben, allerdings nie komplett in einen Beitrag.

Ja jetzt hab ich's in der Überschrift bemerkt, falscher treat.

Ich meinte automatisch öffnende Heckklappe

am 8. Juni 2012 um 17:23

hallo

ist es richtig so

Die Scharniere müssen eine feder haben so wie in einem Bild hier damit diese aufschwingt

Damit sie aufschwingt brauchen sie die Gummipuffer die eine feder haben die die klappe anschubst qwasi

Wenn ich jetzt Scharniere hab mit Federn brauche ich nur die Gummi puffer zum anschubsen.

Wie jedoch wissen die das die klappe geöffnet wird mit der Fernbedienung im Schlüssel? geht das per Schloss- muss ich da noch was anschliesen??

mfg

hier noch mal kopie von wiki

Eine elektrische alle A8 wäre jedoch HAMMER GEIL-

Die automatische Kofferraumöffnung bei der Limousine ist eine praktische Sache. Durch Drücken auf den Kofferraumknopf an der FFB oder dem Entriegelungsknopf an der Fahrertür wird der Kofferraumdeckel automatisch geöffnet. Allerdings "erkauft" man sich dieses durch einen etwas schwerer schließenden Deckel. Um sich eine Enttäuschung zu sparen, sollte man es vorher mal beim Händler ausprobieren.

 

Folgende Teile (ca. 90 EUR) werden benötigt, wenn man auf den Entriegelungsknopf*) in der Fahrertür verzichtet (das Öffnen geht dann nur per FFB, das reicht aber meist):

Klappenscharnier rechts 8E5 827 302 D - (1 Stck.) ca. 22 EUR + Steuer Klappenscharnier links 8E5 827 302 D - (1 Stck.) ca. 22 EUR + Steuer Federn 4F5 827 665 A - (2 Stck.) ca. 10 EUR + Steuer Gasdruckfeder 4F5 827 552 B - (2 Stck.) ca. 22 EUR + Steuer

Zusätzlich muss man noch die Lackierung der Schaniere in Wagenfarbe berücksichtigen (oder man macht dieses per Spraydose selbst).

 

Einbau sollte durch die Werkstatt erfolgen, eine Arbeitsstunde sollte dafür reichen.

 

Du solltest mal die anderen Seiten alle lesen...da steht doch alles schon zig mal drin......

Jetzt klickt das schloss auf- wenn die FB gedrückt wird.....

Wenn der "Anstuppser" drin ist und die anderen Dämpfer dann spielen die Hand in Hand...der anstuppser gibt den schupps über den toten punkt und die Dämpfer machen den Hub nach oben...

Bisher gab es aber nur Fehlschläge....heisst: die ersten Wochen läuft es gut...dann werden die Dämpfer etwas Müde zb nach nach langer geschlossener Phase... ist die Freude bald vorbei !!

Spart euch das Geld....!!!

am 8. Juni 2012 um 20:52

ja prima endlich mal aussage

hat jemand zufällig Teile Nr

Anstupser

&

Dämpfer 6 evtl Preis? Ist beschreibung bei a6 wiki also nicht ganz komplett

Aktuell macht ds schloss nix wenn man Fernbedienung drückt- das ändert sich dann sobald alles eingebaut - richtig?

Prima - ich machs gruss

Zitat:

Original geschrieben von LuksCorsaC

ja prima endlich mal aussage

hat jemand zufällig Teile Nr

Anstupser

&

Dämpfer 6 evtl Preis? Ist beschreibung bei a6 wiki also nicht ganz komplett

Aktuell macht ds schloss nix wenn man Fernbedienung drückt- das ändert sich dann sobald alles eingebaut - richtig?

Prima - ich machs gruss

Das ist Blödsinn.....

Wenn man den Taster der orginalen FB drück (länger gedrückt halten) dann öffnet das Schloss... die Klappe hebt sich aus der Verrieglung (mehr nicht)

Wenn Du das nicht hast.... teste nicht weiter...... dann hast Du es nach 5 Seiten immernoch nicht verstanden !!!!

mfg Senti

...eigentlich bin ich hier auch raus... wird mir zu blöd !!

*OFF*

am 10. Juni 2012 um 8:53

hat jemand Artikel Nr & Preis der Dämpfer??

gruss

@Sentinel :rolleyes::D

am 1. September 2015 um 13:17

Zitat:

@Ingo A6 schrieb am 7. Juli 2009 um 11:06:33 Uhr:

So,

für alle die den geänderten Anschlagpuffer für die Automatische Heckklappe (SA) der Limo suchen.

Teilenummer: 4F5 827 249 B Stück 4€ (incl Mwst)

Siehe Bild.

Ich habe nach dem nummer bestellen lassen aber beim abholen der Teile war ich überrascht. Weil die Stifte zum Dämpfen/aufschieben der Heckklappe gefehlt haben. Der Berater der VW wüsste auch nichts weiter wo ich ihm diesen Bild gezeigt hatte. Muss man die stifte vielleicht erst raus drehen. Sind es sperrbare wie zB. reindrücken und leicht drehen dass die gesperrt sind und innen bleiben?

Abend,

ich weiß es ist sehr alt. Aber da ich heute mal wieder vor 3cm geöffnetem Kofferraumdeckel mit vollen Händen stand und ich dann die Sachen auf den nassen Boden stellen musste, wodurch der Boden der Tüten durchgeweicht ist, habe ich mich wieder an diesen Beitrag erinnert.

Hat evtl einer eine elektrische Lösung gefunden oder gebaut?

Würde mich wirklich freuen.

...klar gibts da ne Lösung:o.....also,die vollen Tüten,schleppt bei mir immer meine Frau.....ich gehe vor und öffne ihr ganz galant den Kofferraumdeckel und schließe ihn sogar wieder....dafür gibts dann auch ein Küsschen zur Belohnung für mich:p....zudem auch noch Kostengünstig,das Ganze:D:D

am 16. Oktober 2016 um 10:25

hallo ich brauchen 2 sctück 4F5 827 249 B

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. elektrisch schließende Heckklappe bei Limo. Ne idee?