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Elektrik ? Bitte helfen

Ford Escort Mk6 (GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 10:18

Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ob dieses thema schon mal beschrieben wurde. ich versuche mal das problem kurz zu beschreiben....also, wenn der motor kalt ist, dauert das starten etwas bis er anspringt...nach kurzer zeit geht der motor wieder aus...als wenn er keinen sprit mehr hat..das neue starten dauert dann wieder ne weile....wenn ich dann losfahre, hab ich ein känguruh unterm hintern...d.h. die drehzahl fällt auf 0 , kommt aber gleich wieder...das macht er solange, bis der motor warm ist..dann rennt er wie ne eins.....vorgestern kam noch was neues dazu....vorne geht kein licht mehr, drehzahl ist bei 7tausend stehen geblieben, die batterielampe ist rot( beim bremsen hellrot) tempanzeige geht auch nicht...sicherung hatte ich gewechselt, da ging es kurz, bis ich fuhr und der wagen wieder stotterte..da war alles wieder aus...ich hab n escort bj. 93...kann mir jemand helfen ?

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32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MichaelausWOB

Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ob dieses thema schon mal beschrieben wurde.

Ist schon mal vorgekommen. Gib mal in die Suchfunktion, einmal ZEB, und einmal Leerlauf, ein.

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 11:11

okay...vielen dank für die schnelle hilfe....lg michael

Du kannst auch "Lehrlauf"eingeben. Ist zwar falsch geschrieben, gibt aber mehr Treffer.

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 11:18

Mach ich mal...kurz noch...was bedeutet ZEB ?

ZentralElektrikBlock Sicherungskasten

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 11:24

Danke sehr für die schnelle Hilfe.....dann mach ich mich mal auf die suche...

Hallo,

ja würde ich auch sagen:ZEB!! Hatten wir auch kürzlich Ist ein sehr bekanntes Problem beim Escort, was sich immer unterschiedlich äußert. Ich habe eine ZEB mit Relais & Sicherungen für 40,00 € beim Schrott ausgebaut. War schon eine 2004', also wurde auch schon mal getauscht. Ganz wichtig die Nr. deiner Zeb, steht oben links wo die Relais sitzen! Meine hatte z.B. die Nr.:96AG14A073EB von 06/06/1997

Gruß Martin

http://www.motor-talk.de/.../...ingt-nicht-mehr-an-hilfe-t3620256.html

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 12:48

okay..nochmal danke für die hilfe, aber jetzt geht die karre überhaupt nicht mehr an....wie kann ich denn die kerzen wechseln ? die sitzen ja so tief im block drin ? und wie baue ich diese ZEB denn aus ? ich bin am verzweifeln....

Hallo Zündkerzen schraubst du raus mit dem passenden Werkzeug, längere Nuss dafür besorgen falls nicht vorhanden im Knarrenkasten...die ZEB, erstmal Batterie abklemmen (kurzschlussgefahr) dann guckst du auf deiner zeb von unten und ziehst alle Stecker ab (vertauschen ist nicht möglich) und schraubst die drei roten dicke kabelstränge ab von der zeb. Die zeb ist vorne nur eingehangen und kannst du daher runterklappen. Wenn du die zeb raus hast machst besser vorher 1-2 bilder davon dass du nachher weist wo die Relays und die Brücken drin waren... viel spass beim basteln, ist kein grosser Akt die zeb zu wechseln...

Gruß

Andreas

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 13:53

okay..danke...dann versuch ich mal mein glück

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 13:10

ich gebs auf...die kerzen kriege ich nicht raus...und die ZEB irgendwie auch nicht....muss ich dafür in den fussraum kriechen um die kabel zu entfernen ? das wäre ja nich das wahre für meine knochen....

ja musste !

aber sollte wirklich kein prob sein .

 

mfg

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 11:41

dann muss ich wohl ;-)........welche schlüsselweite haben die zündkerzen ? und wie lang muss denn die nuss sein ? ich hab mir eine lange gekauft...aber die reicht irgendwie nicht..

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