ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. elektr. fenterheber Originale nachrüsten?

elektr. fenterheber Originale nachrüsten?

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 13:53

Hallo, ich bins wieder!! Und zwar hab ich eine Frage: Ich will bei meinem 3 er Golf elektrische Fensterheber nachrüsten. Kann man da die originalen Fensterheber nachrüsten oder geht das nur mit so einem universellem nachrüstsatz?! (http://cgi.ebay.de/...4519QQihZ016QQcategoryZ99174QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Und wenn ich jetzt die universellen Fensterheber nachrüste, kann man da dann auch die Originalschalter von VW verwenden? Wenn ihr versteht was ich meine!?! :)

Also nochmal deutlicher erklärt: Ich will universelle elektrische Fensterheber z.B von ebay mit einem Original Schalter von VW zusammenhängen!(Nur der Schalter).

Und noch eine Frage: Ist der Einbau schwierig, oder brauch man da eine Firma, die einem das einbaut?!

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Ähnliche Themen
20 Antworten

jeder hier wird dir die orginalen empfehlen.vergiss die nachrüstsätze.laufen schlecht,kein komfort schliessen usw.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 14:01

Hi, also kann man auch originale nachrüsten geht das? Ein Kumpel von mir hat nämlich mal gesagt das das nicht ginge.

Ich habe im Moment gerade manuelle!! Also die von ebay kann man dann also vergessen?

klar kann man orginale einbauen.diese nachrüstsätze auf ebay sind ehr was für nen trabbi.orginal und du wirst zufrieden sein,auch gebraucht.neu zu teuer bei vw.am besten aus einer karre.

Manuelle mit Gestänge raus, elektrische mit Gestänge rein, Kabelbaum rein: Feddich.

Spare auch z.Z. für elFH. Umrüsten is total einfach.

@Qnkel

willst du denn anlegen für efhs.meine schrottis sind gut bestückt

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

@Qnkel

willst du denn anlegen für efhs.meine schrottis sind gut bestückt

Naja so billig wie möglich. Am teuersten sind die Griffschalen ;) Da muss ich bei quasi allen eBay-Auktionen dann welche bei VW besorgen, weil ich durchgehende habe.

Also für vorne elFH würd ich mit Kabelbäumen max. 130-140 ausgeben wolln. Für 4x elFH max. 200 Euro.

So teuer wie die Griffschalen sind, da würde ich auch nicht umrüsten. Von dem Geld können ja 2 Leute bei McDonalds satt werden.

@Qnkel

du meinst die highline (hoffe das stimmt) türgriffschalen.die kosten bei vw keine 5 euro das stück.habe ich auch.konnt ich auch nicht glauben bei den preisen normalerweise.sind total billig

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

@Qnkel

du meinst die highline (hoffe das stimmt) türgriffschalen.die kosten bei vw keine 5 euro das stück.habe ich auch.konnt ich auch nicht glauben bei den preisen normalerweise.sind total billig

Vorne 4,40. Hinten 6,31.

Das sind au schon wieder fast 20 Euro für den Klüngelkram...

umsonst wirst du die wohl nicht bekommen.mich hatte es auch mal gestört das diese zusammen gesetzten nicht so richtig zu einander gepasst hatten.habe aber nen 2 türer,da sieht man man wieder die vorteile:)

am 22. Juni 2007 um 14:35

Wie sieht das eiegntlich aus, wenn man vorne elektr. hat und hinten nicht wenn man hinten nachrüsten will? Muss man da den kompletten Kabelbaum tauschen oder gibts auch andere Möglichkeiten?

Danke im Vorraus

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 14:36

Hallo! Sowas hier: (http://cgi.ebay.de/...7424QQihZ018QQcategoryZ99174QQrdZ1QQcmdZViewItem). Ist das eigentlich egal aus welchem Modell die Sind? Die müssten ja eigentlich überall passen? Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte!

Und den innenraumkabelbaum nich vergessen!!!!!!

Denn die türen müssen über die zentralelektrik verbunden sein, sonst is nix mit komfortschl. und von links das rechte fenster steuern...

Bin grad am umbauen und der fehlt mir natürlich...

Machen jetz mit nem bekannten selbst die innenelektrik. damit alles schön funktioniert :)

grüße

PS: die oben sind ok soweit ich gesehen hab

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 14:45

Und wo werden die eigentlich genau angeschlossen? Wäre net schlecht wenn mir das jemand sagen könnte! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. elektr. fenterheber Originale nachrüsten?