ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. el fenster beifahrer geht nicht autatisch zu

el fenster beifahrer geht nicht autatisch zu

Themenstarteram 18. August 2006 um 13:19

hallo zusammen

habe s60 und frage. ist es normal das bei beifahrer seite das fenster nicht automatisch zu geht sondern muss man so lange drücken bis es zu ist, weil bei fahrer seite das nicht der fall ist man drückt einmal und es fährt automatisch zu.

und ich kenne auch von anderen fahrzeuge dass wenn man auto zuschliesst das die automatisch fenster hoch fahren was bei mir nicht der fall ist.

Ist es normal oder ..????

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: el fenster beifahrer geht nicht autatisch zu

 

Zitat:

Original geschrieben von alex s60

Ist es normal oder ..????

Leider ja!

Eines der Dinge, die mich immer wieder ärgern.

Gruß Andi

am 18. August 2006 um 13:46

kann (und muß) ich leider bestätigen. hab beim händler nachgefragt, erntete aber nur schulterzucken. ist wohl absicht.

Ist zwar ärgerlich, aber nach dem Bericht vor einigen Monaten als sich ein Kleinkind eingezwickt und soweit ich mich erinnere schwer verletzt hat, auch irgenwie verständlich. Jetzt wird zwar gleich wieder das Argument mit der automatischen Abschaltung bei Überlast kommen, aber die könnte niemals so empfindlich sein um nicht vorher schon den Hals abzudrücken.

Da man eigentlich nur annehmen kann, daß der Fahrer halbwegs intelligent ist um diese Gefahr zu erkennen (was leider auch nicht immer stimmt ;-), ist die Sperre der Automatik für alle anderen Fenster, eigentlich logisch.

Re: Re: el fenster beifahrer geht nicht autatisch zu

 

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Leider ja!

:confused:

...aber nur bei Deinem "Oldtimer", oder!?

Meiner kann das, nänä_nänä_näänää :D

 

Gruß

Martin

am 18. August 2006 um 14:22

Re: Re: Re: el fenster beifahrer geht nicht autatisch zu

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

nänä_nänä_näänää :D

Mensch, bei euch isses immer so schön mitzulesen, nich immer die tiefer schneller breiter und mist, schrottkiste Themen. Da würde man ja fast nen Volvo kaufen wollen, bei der Stimmung hier.

Macht ruhig weiter so. :cool:

Murxer

Re: Re: Re: el fenster beifahrer geht nicht autatisch zu

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

:confused:

...aber nur bei Deinem "Oldtimer", oder!?

Meiner kann das, nänä_nänä_näänää :D

 

Gruß

Martin

:D

Wird Zeit zum Wechseln! Mein nächster kann das dann auch....und hat mehr BUMMS....

Da macht GASgeben wieder Spaß....nänä_nänä_näänää :p

Also wech mit dem Oldtimerkübel.

Gruß Andi

Re: Re: Re: Re: el fenster beifahrer geht nicht autatisch zu

 

Zitat:

Original geschrieben von murxer666

Da würde man ja fast nen Volvo kaufen wollen, bei der Stimmung hier.

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Wird Zeit zum Wechseln! Mein nächster kann das dann auch....und hat mehr BUMMS....

Da macht GASgeben wieder Spaß....nänä_nänä_näänää

Also wech mit dem Oldtimerkübel.

Genau, der Aufschwung IST DA!!! (Isser das???)

 

Gruß

Martin

Aufschwung?

Falls ihn jemand gesehen hat, bitte auch mal bei mir vorbeischicken.

Meiner kann das auch - das mit dem Fenster und so. :p

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Meiner kann das auch - das mit dem Fenster und so. :p

Grüße

bkpaul

Elendes treckerfahrendes Pack hier! 100x ;) :D

Diese blöde alte Möhre aber auch....

Gruß Andi

Nix altes Pack !

Laut Aussage meines :) konnten das die älteren S60 schon, nur Volvo hat das irgend wann wieder geändert...

Bei der Beifahrerseite ärgert mich das auch, für hinten finde ich es OK.

Die Geschichte mit dem Fenster-hoch-und-runter beim Zu-und aufschliessen hat sicherlich den Vorteil, dass man nicht extra die Schalter betätigen muß. Allerdings ist einem Bekannten beim Audi passiert, dass er das Auto über die FB zugeschlossen hat, den Schlüssel (nebst anderen Schlüsseln am Bund) in die Hose gesteckt hat und sich die Schlüssel so in seiner Hose verkeilt haben, dass ein anderer Schlüssel auf die Öffnen-Taste der FB gedrückt hat und somit sich sein Auto wieder aufgeschlossen (was an sich noch nicht so schlimm ist denn von weitem sieht man nicht unbedingt, dass die Kiste nicht verriegelt ist) und sogar die Fenster runter waren. Er hatte aber Glück im Unglück und es wurde nix geklaut. Ich bin nicht böse drum ;-))

Zitat:

Original geschrieben von BigHolgi

. Allerdings ist einem Bekannten beim Audi passiert, dass er das Auto über die FB zugeschlossen hat, den Schlüssel (nebst anderen Schlüsseln am Bund) in die Hose gesteckt hat und sich die Schlüssel so in seiner Hose verkeilt haben, dass ein anderer Schlüssel auf die Öffnen-Taste der FB gedrückt hat und somit sich sein Auto wieder aufgeschlossen (was an sich noch nicht so schlimm ist denn von weitem sieht man nicht unbedingt, dass die Kiste nicht verriegelt ist) und sogar die Fenster runter waren. Er hatte aber Glück im Unglück und es wurde nix geklaut. Ich bin nicht böse drum ;-))

Hätte er einen Volvo würde das auch nichts machen, da bei unseren Elchen die Verriegelung wieder dicht macht in so einem Fall

Ist mir schon öfters passiert, Tür mit FB geöffnet weiter gequatscht und patsch, nach kurzer Zeit war die Tür wieder zu.

Mein ALTER S60 kann das auch auf der Beifahrerseite! :p

Und bei den hintern Scheiben ist es sinnvoll, daß die Funktion fehlt...

 

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von kapitaen52

 

Hätte er einen Volvo würde das auch nichts machen, da bei unseren Elchen die Verriegelung wieder dicht macht in so einem Fall

Nee, nee, geht auch bei Audi, sogar fixer als bei Volvo. Wenn allerdings die Fenster versehentlich durch FB geöffnet wurden, gehen die nicht wieder zu, nur das Auto schließt. Dank Doorlock kann man dann aber die Tür nicht einfach öffnen, man muß schon durch die Scheibe klettern.

Gruß Karsten, dem das bei bisher 6 Autos mit dieser Funktion noch nie passiert ist.

Also, so weit ich weiß ging Quick-Up auf der Beifahrerseite bis MY02, bei MY03 und 04 war es "aus Sicherheitsgründen" nicht verfügbar und ist auch nicht nachrüstbar, ab MY05 ist es wieder vorhanden.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. el fenster beifahrer geht nicht autatisch zu