1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eintragung V8 Motor in Golf 3 / Wo?

Eintragung V8 Motor in Golf 3 / Wo?

VW Vento 1H

Hallo kann mir jemand eine Adresse sagen wo ich meinen V8 4,2l Motor eintragen lassen kann ? Der hießige TÜV hat mich mit Kopfschütteln vom Hof geschickt!

Beste Antwort im Thema

Ich würd mal bei den üblichen Verdächtigen nachfragen... SLS und co

Und Bilder würden mich auch sehr interessieren!

29 weitere Antworten
29 Antworten

Cool!, der sieht aber vorne irgendwir anders aus, ist wohl verlaengert nach vorne, oder? Jedenfalls tolle Arbeit.

Das komische ist der Themenstarter hat sich seitdem nich mehr gemeldet wo manche nach bilder gefragt haben...

Ich hab mal die Sufu benutzt und da kam so einiges über V8 motoren im Golf3 einbauen.

Hi,

das ist kein Ier Golf mit V8 sondern ein 928 mit Golf Karosserie😁

Das ganze Ding basiert auf einem Porsche 928 und aus mehreren Golf Karosserien die zusammengeschweißt wurden.

Sieht nur auf den ersten Blick aus wie ein Golf ist aber deutlich länger breiter und flacher. Technisch eine reinrassiger 928.

Es gibt auch einen "Golf III" mit V8 da hat einer eine Golf III Karosserie auf ein Cobra Fahrgestell montiert. Da stimmen die Proportionen etwas besser als bei dem anderen aber man sieht es auch.

Außerdem ist auch das Zulassungstechnisch kein Golf mehr sondern eben eine Cobra mit geänderter Karosserie.

In den USA gibt es einige Umbauten mit Quer eingebautem Northstar V8 Motor aber die würden in Deutschland wohl keine Zulassung bekommen🙄

Grundstzlich wäre es wohl durchaus möglich einen V8 längs einzubauen,das Getriebe würde dann halt in den Innenraum hängen oder eben als Transaxle mit Getriebe Hinten.

Das Problem ist das die Selbstragende Karoasserie des Golf nicht auch Heckantieb ausgelegt ist,auch beim Syncro kommt hinten net so viel Leistung an. Man müßte die gesammte Karosseriestruktur also verstärken und stabile Aufhängungspunkte für Motor,Getriebe und Achsen schaffen.
Hinterher müßte man dann einen Tüv Prüfer davon überzeugen das das ganze Stabil genug ist. Kann man eigentlich nur wenn man vorher die Sache abklärt und Festigkeitsberechnungen macht.

Mit entsprechdem Know-How geht viel in Deutschland.

- ein Karman Ghia mit Porsche Carrera Technik und über 300PS
- Vw T4 und T5 Busse mit Porsche Sechzylinder im Heck
- ein Gogomobil mit Motorradmotor und über 100PS

gibts alles aber kostet eben auch entsprechend😁

Ist der V8 jetzt schon eingetragen? Hast du viell. eine Briefkopie für mich?

Ich such noch nach Argumenten um den Prüfer dazu zu bewegen meinen 5.0L V12 einzutragen, aber der hat mich eben direkt wieder vom Hof geschickt 🙂

Hier mal ein V8 Motor im 2er Golf. (Cadillac Northstar mit 300PS, 4.6L Hubraum, 32V 😁). Beim 3er dürfte so ein Motor noch mehr Platz haben.

http://www.youtube.com/watch?v=YWYPfcyCAU4&feature=related

Mehr Infos:
http://www.cwstuning.com/gallery/coupe-degolf

Der war wohl zu heiß gewaschen?
Das mag vieles sein ein 4.6 V8 aber niemals.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Der war wohl zu heiß gewaschen?
Das mag vieles sein ein 4.6 V8 aber niemals.

Ist aber einer...

Hi,

oh doch das ist ein super Kompakter 4,6l V8 Motor😁

Hat mit den alten Big Block V8 Motoren aber net mehr viel gemeinsam. Der wurde von Cadillac extra für einen Quereinbau und Frontantrieb entwickelt.

Einfach mal bei google Northstar V8 eingeben,das ding wurde in allen möglichen und unmöglichen Auto´s verbaut😉 darunter eben auch ein paar Gölfe!

Ob man sowas nun unbedingt braucht, für Amerikanische Highways mag das ok sein aber es gibt sicher bessere und sportlicherer Methoden viel PS in einen Golf zu kriegen.

Gruß Tobias

Naja selbst fahren vllt. ja, aber selbst ein besitzen niemals.

Der is ja den bloss am durchdrehen bekommt keine haftung auf der strasse jetzt überlegt euch mal ihr steht aner ampel und wollt los fahren...

da ist kein vernünftiges losfahren mehr möglich.

Das beste sind die 13 Zoll Felgen!

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Das beste sind die 13 Zoll Felgen!

Sehr gefährlich und unmöglich für die PS Zahl^^

gruss

Vor allem wenn man bedenkt, was da fuer eine Bremse dahinter ist...

Deine Antwort