ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Einstiegsleisten vorne tauschen....

Einstiegsleisten vorne tauschen....

Themenstarteram 27. November 2007 um 14:45

Hallo liebe Elchgemeinde,

gibt es etwas zu beachten beim tauschen der Einstiegsleisten vorne, bzw wie bekomme ich die am besten rau, ohne dass sie gleich zu bruch gehen?? Habe nen Volvo V40 Classic Limited Edition Phase3 BJ. April 2002...

Gruß

HuiBuhV40

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 16:38

Was keiner Rat ?? :( Möchte nur ungerne die Leisten beim abbauen demolieren........

Gruß

HuiBuhV40

Hallo

 

sagt mal ist das bei Ph 3 anderst als bei Ph 2

Bei mir waren es 2 Schrauben und dann war er ab.

MFG

 

A.K

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 22:07

yup bei mir sind gar keine schrauben zu sehen muss irgendwie geklippt sein :( ich mag die hässlichen grauen dinger nicht, nur um sie kaputt zu machen weil man nicht weiß wie sind sie nun auch zu schade :(

Gruß

HuiBuhV40

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 12:41

Och menno, weiß keiner Rat :( *snief*

Gruß

HuiBuhV40

Ich hab mal n Kumpel gefragt der bei Volvo arbeitet und der meinte, dass man es von vorne leicht hochhebeln können müsse und dann zu dir ziehen könne. Allerdings keine Garantie. Er meinte, dass es die Dinger auch einfach geklebt sein könnten.

Du wirst wohl oder übel nicht drumrumkommen es einfach mal mit n schmalen gegenstand zu probieren. langsam stück für stück... Im Prinzip sollte man die Dinger schon austauschen können, aber einen Sinn (außer optisch) gibt es ja sonst nicht. Also würde es schon für eine geklebte Leiste sprechen.

Viel glück!

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 15:37

@king carlston

danke für den tip...habe es letztens mal vorsichtig versucht also geklebt ist sie wohl nicht, denn an den rändern läßt sie sich durchaus minimal anheben dann kommt ein widerstand....ich denke mal da ist irgendwo ein klipp versteckt werde mal mit einer hauchdünnen plastikleiste drunterfahren..........

gruß

huibuhv40

mein tipp: vorher das fahrzeug gut beheizen. bei den derzeitigen temperaturen neigen clips gern dazu, das zeitliche zu segnen. warum willst du sie ueberhaupt tauschen?

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 16:06

ganz einfach weil die grauen dinger pott hässlich sind ;)

Und was sollt statt dessen rein? Hast du was schönes gefunden? Meine mag ich nähmlich auch net ;-)

also ich habe verchromte original volvo leisten. die sehen um einiges edler aus. ;)

OH! Wo hast du die denn her? Gibts die vom Freundlichen? Un was kosstet das?

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 17:57

die vercromten habe ich bei ebay für 20 Euronen und sind echt super intakt nur die frage ob die auch bei meinem phase 3 passen oder ob ich bohren muss *grübels* deshalb will ich die originalen wenn möglich auch nicht kaputt machen falls die chromteile nicht passen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Elchscheucher

OH! Wo hast du die denn her? Gibts die vom Freundlichen? Un was kosstet das?

die waren schon dran. sind die bei der comfort-variante nicht immer dabei?

Mich würde mal das Resultat interessieren, hat der Umbau geklappt? Und wie viel Aufwand wars?

 

Frohes Fest und nen guten Rutsch allen Elchliebhabern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Einstiegsleisten vorne tauschen....