ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Einstellbare Drossel Supersportler

Einstellbare Drossel Supersportler

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 15:26

Hallo,

Kaufe mir demnächst eine gebrauchte 600ccm Supersportler (eingetragen auf 34kW, ist aber offen). Wie ist es möglich per Schalter die Maschine von 34 auf 92kW zu wechseln? Wo am Steuergerät und was für eine Art Drossel müsste ich haben?

Bitte erklärt mir nichts von illegal, Versicherung, etc...

Danke ;)

Beste Antwort im Thema

Das geht! So eine Schaltung ist bei den meisten gedrosselten 600er Supersportlern (und auch bei den größeren SSP) sogar versteckt schon vorhanden.

Einfach den Motor starten, den ersten Gang einlegen...anrollen und dann drei mal kurz (innerhalb 10 sec) während du im 1. Gang bist und fährst (wichtig) den Gasdrehgriff ruckartig bis zum Anschlag aufziehen und dort für 1sec halten..

Dann hast du sofort die gefühlten 92 kW.....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

*Schmunzel...

Ich glaube, es kommt auch auf den Gesamtauftritt an.

Die Xj ist offenbar noch mit den ersten Pötten unterwegs.

-Sämtliche Prallbleche losgerottet

-Irgendwer hat irgendwann an den Schalldämpfern rumgesägt

Das alles mach nen enorm guten Sound.

Dran gestört hat sich noch niemand daran und ich hab diese Saison 3 Monate lang täglich vor ner Polizeiwache geparkt..

Zitat:

@Deadmau 5 schrieb am 11. Dezember 2014 um 16:26:45 Uhr:

was für eine Art Drossel müsste ich haben?

Ne Drossel gehört auf den Baum und nicht ins Mopped ;):D

Zitat:

@Dessie schrieb am 11. Dezember 2014 um 20:53:38 Uhr:

*Schmunzel...

Ich glaube, es kommt auch auf den Gesamtauftritt an.

Die Xj ist offenbar noch mit den ersten Pötten unterwegs.

-Sämtliche Prallbleche losgerottet

-Irgendwer hat irgendwann an den Schalldämpfern rumgesägt

Das alles mach nen enorm guten Sound.

Dran gestört hat sich noch niemand daran und ich hab diese Saison 3 Monate lang täglich vor ner Polizeiwache geparkt..

Das liegt daran, dass bei der Polizei 80% Motorrad fahren. Das ist fast schon einstellungsvoraussetzung.

Das Risiko, welches man im Falle eines Unfalls mit einem nicht ordnungsgemäß versicherten Motorrad eingeht, sollte man allerdings auch nicht unterschätzen und in die "Kalkulation" der Gesamtbetrachtung mit einpreisen. Da kann man dann nämlich durchaus zu der Einsicht kommen, daß man im Endeffekt nichts spart, sondern sogar noch draufzahlt.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 12. Dezember 2014 um 11:00:29 Uhr:

Das Risiko, welches man im Falle eines Unfalls mit einem nicht ordnungsgemäß versicherten Motorrad eingeht, sollte man allerdings auch nicht unterschätzen und in die "Kalkulation" der Gesamtbetrachtung mit einpreisen. Da kann man dann nämlich durchaus zu der Einsicht kommen, daß man im Endeffekt nichts spart, sondern sogar noch draufzahlt.

Der TE kommt aus Belgien und behauptet, dort würde im Fall des Falles nicht so genau hingesehen. Deshalb bat er explizit um Nichtberücksichtigung der juristischen Situation.

Mein Tipp: gezielt in Südeuropa suchen. Wenn es auf der Welt solche Teile gibt, dann am ehesten auf diesen Märkten.

am 12. Dezember 2014 um 11:50

Zitat:

@sampleman schrieb am 12. Dezember 2014 um 12:34:18 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 12. Dezember 2014 um 11:00:29 Uhr:

Das Risiko, welches man im Falle eines Unfalls mit einem nicht ordnungsgemäß versicherten Motorrad eingeht, sollte man allerdings auch nicht unterschätzen und in die "Kalkulation" der Gesamtbetrachtung mit einpreisen. Da kann man dann nämlich durchaus zu der Einsicht kommen, daß man im Endeffekt nichts spart, sondern sogar noch draufzahlt.

Der TE kommt aus Belgien und behauptet, dort würde im Fall des Falles nicht so genau hingesehen. Deshalb bat er explizit um Nichtberücksichtigung der juristischen Situation.

Mein Tipp: gezielt in Südeuropa suchen. Wenn es auf der Welt solche Teile gibt, dann am ehesten auf diesen Märkten.

Das hat er in der Tat sogar ausdrücklich im Eingangsthread erwähnt.

Daher auch mein Hinweis, die Drossel einfach ganz wegzulassen. Entweder es wird nicht nachgeschaut, dann fällt auch die fehlende Drossel nicht auf oder es wird nachgeschaut, dann hilft auch eine einstellbare Drossel nichts.

Meiner Meinung nach ist sie unter diesem Aspekt sinnlos. Wahrscheinlich wird deswegen auch nicht wirklich was angeboten. Aber gut, in Südeuropa kann ich mir das schon vorstellen.

Zitat:

@sampleman schrieb am 12. Dezember 2014 um 12:34:18 Uhr:

Der TE kommt aus Belgien und behauptet, dort würde im Fall des Falles nicht so genau hingesehen. Deshalb bat er explizit um Nichtberücksichtigung der juristischen Situation.

Es ging mir hier auch nicht um die juristische Situation, sondern um die Kostensituation. Der TE gab ja vor, daß er sich durch die schaltbare Drossel Versicherungsprämien für die offene Leistung sparen wolle. Es ist aber ziemlich blauäugig, wenn man durch die Drossel 1000 € Versicherungsbeitrag im Jahr spart, aber im Falle eines Unfalls mit einer Forderung von 20.000 € konfrontiert wird (alle Werte Beispielszahlen).

Wer nur um ein paar Euro Versicherung zu sparen, eine Maschine als gedrosselt versichern lässt um dann illegal zu entdrosseln, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Davon ab kann die Rennleitung sicherlich gut feststellen ob der Hocker, was was weiß ich, 40 oder 140 PS hatt. Das kann man wohl auch ohne Prüfstand abschätzen wie der Kandidat einfliegt.

Ich finde es auch immer wieder lustig das die Jungs von der Rennleitung von vornherein als dämlich/unwissend eingestuft werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Kontollierenden fast immer selber Mopped fahren und somit auch alle Tricks kennen.

Merke: wer seiner Gegner unterschätzt, der hatt schon verloren.

Wer sich wie der TE eine ungedrosselte Machine nicht leisten kann oder will soll sich eben das holen was er sich leisten kann.

Ich wäre sogar dafür das solchen Leuten im Falle des erwischt werdens der Schein entzogen wird, denn haben bewiesen das sie nicht die Geistige Reife haben so ein Fahrzeug zu führen.

Vllt. ticken in Belgien die Uhren anderst.

Wenn der TE sowas vor hat, dann werden ihn gute Ratschläge kaum davon abhalten.

Manche müssen eben erst auf die Schnautze fliegen um dann festzustellen wie man tatsächlich aufrecht durchs Leben geht.

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 14:45

Falls das trotzdem noch einen interessiert, habe sowas auf französischen Seiten gefunden wie @sampleman auch schon meinte. Danke!

http://www.leovince.com/.../fast2-injection

http://www.la-becanerie.com/.../

Von 5 belgischen Verkäufern die ich jetzt noch angerufen hab, hatten 2 so ne Dinger verbaut.

Hab auch schon oft gehöht dass viele Garagen die Maschinen nur halbherzig drosseln und die dann auf jeden Fall mehr wie 34kW haben. Hauptsache da sind irgendwelche Plättschien im Auspuff.

In Belgien gibt es keinen tüv für Motos, nur so nebenbei.

Ob ich den ganzen kram jetzt mach weis ich nicht. War ne Überlegung weil man so ne Geschichten jetzt oft gehört hat.

Mal etwas weitreichender bei Versicherern umgehört?

In Deutschland hatten wir lange die 98-PS-Grenze. Vor 2 Jahren auch noch mein Versicherer, viele andere da schon nicht mehr. Nun habe ich vor wenigen Monaten mal wieder angefragt, weil mein nächstes Modell mehr haben wird, und siehe da: der Sprung von ~200 auf ~500 €/Jahr ist weg. Geht nach Modellen wie beim Auto.

Ich such bei meiner 125er auch noch die Drossel, die die Leistung "aufmacht" :p

Schade, dass ich dieser Sprache nicht mächtig bin. Interessant ist es allemal. Hoffe nur, das die Teile keinen TÜV haben, hier nicht zulässig sein werden.

@Sonntagnachtsfahrer Was schwebt dir vor?

ne Y2K :)

Ja, das wäre mal ein Motorrad, mit dem man auffällt, allein schon wegen dem Sound. Bei diesem Fahrzeug kann man wirklich sagen, daß es eine Leistung aus der Drehzahl holt. :D

Leider hier nicht zulassungsfähig, der Abgasstrom bringt die Stoßstange des Hintermannes zum Schmelzen. Mit den Chromstangen hätten wir das Problem jetzt nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Einstellbare Drossel Supersportler