ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Einspritzdüsen NZ

Einspritzdüsen NZ

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 11:43

Ich hab gestern mal meine Einspritzdüsen ausgebaut und mir mal angesehen, wie die abspritzen ;) Laut Selbsthilfebuch sollen die Kegelförmig spritzen, wie halt so 'ne Sprühflasche für Fensterreiniger oder so. Meine spritzen aber nur so in einem Strahl, die rotzen halt mehr, als das sie sprtzen. Von Zerstäubung kann da keine Rede sein.

Jetzt meine Frage, kann man das ignorieren, oder hat das irgendwelche entscheidenden Auswirkungen?

Weil die Düsen sind neu ja nicht grad billig und vom Schrott werden die auch nciht besser sein als meine mit ihren 140tkm. Dicht sind sie übrigends, tropfen tun sie nicht.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Januar 2005 um 11:46

ich würd mir neue holen so hast du leistungs verlust und rost ist der killer für deinen motor!!!!!!!!!!

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 11:48

Rost? Wer hat denn davon geredet? Außerdem kosten die Düsen 100€ das Stück, wenn ich das auf autoteile.cc richtig verstanden habe. Oder ist das ein Satz?

am 6. Januar 2005 um 11:54

habe mich verlesen sorry bei ebay gibt es komplett sätze

am 7. Januar 2005 um 9:38

Versuch es mal mit dem Hier:

Injection Reiniger von Moly!

Einsatz: Zur Beseitigung von Problemen wie Startschwierigkeiten, unrunder Leerlauf, schlechte Gasannahme, Leistungsverluste, Magerruckeln und schlechte Abgaswerte.

Kennzeichen

Der Link ist noch mal für die Zulassungen.

Das Bild der Reiniger:

haste probleme mit gehabt oder nur mal so rausgebaut.

Ich hab mal wo gelesen das das mit dem schönen Kegel mehr ne wunschvorstellung ist.... und in der Realität oft anders ist........:)

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 12:49

Naja, mein Golf läuft nunmal wien Sack Nüsse oder ncoh schlechter. Liegt wohl an dem vergammelten Hosenrohr. Da ich aber grad dabei war, hab ich die Düsen halt mal abgebaut und getestet, weil ich da eh grad nen nicht verlöteten Kabelbaum (danke Vorbesitzer :) ) eingebaut habe.

Aber ich werde jetzt erstmal das Hosenrohr dichtmachen, vorrausgesetzt, ich finde irgendwo eins. Der Neupreis von dem Ding ist ja wohln schlechter Scherz...

Und aufm Schrott liegen die ganzen Autos drauf. Ich werd mir wohl doch maln vernünftigen Schrottplatz suchen müssen...

Kennt einer einen in der Umgebung von Mönchengladbach?

 

Was aillst du mit den Kennzeichen hier???

kennzeichen???..... er spricht in rätseln:D:)

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Frankreich Golf

[B

Kennzeichen

Der Link ist noch mal für die Zulassungen.

Nicht du!!!

dachte schon du wolltest dich über meinen heimatort lustig machen*grumml*....

meinst wohl das rote:D:)....

nur mal so aus interesse was kostet denn das hosenrohr? 200?....

was musst denn am schrott für zahlen?

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 13:06

Ja, so 120€ bei autoteile.cc, habs aber auch schon für um die 200€ gesehen...

Aufm Schrott weiß ich cniht, aber ich schätze mal, der bekiffte Schrottplatzwärter in Venlo hätte nciht mehr als 'n 10er dafür genommen. Nur stehen die ganzen Autos da blöderweise alle ohne Räder rum und irgendwie hatte ich keinen großen Bock, mich untern Auto zu legen, was mitm Stapler angehoben ist, wo nur ein Stapelpinn unterm Reserverad liegt, das war mir doch zu wacklig.

Und umschmeißen wollte er mir den nicht...

am 7. Januar 2005 um 20:08

Tja, ich habe leider nur den Krümmer und das Hosenrohr vom Polo NZ, weiß aber nicht, ob die auch auf den Golf passen, aber dafür noch 3 gute Einpritzdüsen von selbigem NZ und die dürften ja wohl gleich sein.

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 12:50

Krümmer ist gleich, das Hosenrohr leider nicht.

am 8. Januar 2005 um 14:11

Ähm *hüstel*

kann vielleicht einer so mal kurz erklkären wie die ausgebaut werden? Bei meiner Laufleistung wollte ich die eigentlich auch mal kontrollieren ...

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 14:34

Die Einspritzdüsen?

Das ist eigentlich nciht schwer.

Als erstes empfiehlt es sich, alle Unterdrucjschläuche und Zündkerzenstecker in der Umgebung in Sicherheit zu bringen, weil die sonst nur im Weg stehen.

Eigentlich sollte man jetzt das Drosselklappengehäuse abbauen, laut Selbsthilfebuch. Da man aber dan die Dichtung von dem Teil neu machen müsste, hb ichs drangelassen, das geht auch.

Jetzt macht man erstmal diese Plastikkästechen um die Düsen ab und nimmt auch das rote Schamstoffzeugs weg. Ist ein bisschen Fummelei, erleichtert die Arbeit aber. Am besten schraubt man dafür auch den Halter vom Gaszug ab, weil der auch was im Weg steht.

Jetzt schraubt man die zwei Inbusschrauben, mit der die schwarze Plastikleiste, wo die Düsen drinstecken, raus. Die Dinger sind mit tödlicher Sicherheit angegammelt, als erstmal WD-40 drauf und ne vernünftige Nuss benutzen und die auch mitm Hammer anständig in die Schrauben reinklöppen.

Wenn man die Schrauben raus hat, kann man die Leiste smt Düsen aus dem Ansaugkrümmer ziehen. Da s geht etwas schwer. Wenn man vorher etwas WD-40 auf die Dichtungen sprüht, gehen die leichter raus.

Bevor man jetzt die Zündung anmacht, wenn man die Leiste draußen hat, nochmal dadrauf achten, dass die Düsen noch fest in der Leiste drinne sitzen und die Metallklammern noch an ihrem Platz sind. sonst saut man sich den ganzen Motorraum mit Benzin voll.

Beim Einbau würde ich auch wieder mit viel WD-40 arbeiten, weil man sich dann die Dichtungen nciht kaputt macht. Wenn die angegammelt sind, lieber 'n paar Cent für neue investieren, als sich danach ständig mit Falschluft rumärgern zu müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen