ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein NZ BJ.88 hat keine Ansaugvorwärmung

Mein NZ BJ.88 hat keine Ansaugvorwärmung

Themenstarteram 24. August 2010 um 21:20

Normalerweise sind auf dem Plastikrohr welches auf der Drosselklappe sitzt zwei Unterdruckanschlüsse wo einer für die Ansaugvorwärmeklappe ist! Im Luftfilter ist auch keine Klappe mit der Unterdruckdose :( Und das Blech vom Krümmer fehlt!

 

Weiß wer wieso das bei mir so ist? Denn ich hatte vorhin auch einen NZ aber BJ. 91 und dieser hatte sehrwohl diese Ausstattung!

-nik6723-1
Ähnliche Themen
43 Antworten

Das Blech ist weg gerostet und den Rest wird der Vorbesitzer auch abgebaut haben weil er dachte das man es nicht braucht..

am 24. August 2010 um 23:06

Hi, hatte auch mal einen NZ BJ 87 der hatte diese Ansaugvorwärmung auch nicht, zumindest fehlte des Krümmerhitzeblech und der Schlauch zum Luftfilterkasten.

Die Beispielbilder bei Doppelwobber zeigen diese Vorwärmvorrichtung.

Ich denke es ist BJ-abhängig...

Nichts Baujahr abhängig, jeder NZ hatte das, nur mit der zeit sind die bleche abgefault und die Leute reißen den Rest auch raus!

am 24. August 2010 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

Das Blech ist weg gerostet und den Rest wird der Vorbesitzer auch abgebaut haben weil er dachte das man es nicht braucht..

Oder so...

Im Krümmer stecken noch die abgebrochenen Schrauben vom Hitzeblech,also wurde das Blech demontiert und nicht mehr montiert....

Themenstarteram 25. August 2010 um 7:06

Und wie könnt ihr mir erklären dass im Luftfilterkasten keine Klappe vorhanden ist? die Zwischen Warm und Kaltluft steuert? Und die Öffnung zum Krümmer ist zu!

Da gibt es nicht viel zu erklären, die klappe wurde ausgebaut und das Loch wurde verschlossen.:)

Themenstarteram 25. August 2010 um 7:49

Es muss den auch ohne gegeben haben

Was heißt es *muss*? den gab es nicht ohne!

Kann sein das jemand aus einem anderen Auto den Luftfilterkasten verbaut hat!

Themenstarteram 25. August 2010 um 8:10

Und wie kann man sich das erklären, dass am Ansaugstutzen bei der DK keine Anschlüsse für die Ansaugklappe vorhanden sind? Es muss 100% einen NZ gegeben haben ohne dieser Vorwärmung!!

Ansaugstutzen

Guck mal genauer hin da wird jemand die löcher zu gemacht haben oder den stutzen von einem anderen Auto genommen habe...

 

Rück mal mit der Teilenr. vom stutzen raus !

Themenstarteram 25. August 2010 um 8:35

Teilenummern findest du auf den Fotos

 

-nik6859
-nik6857
-nik6856
+1
am 25. August 2010 um 8:39

Die NZ der ersten Baureihen hatten in der Tat keine Vorwärmanlage, die scheint erst später "nachgerüstet" worden zu sein.

Ich habe schon öfter solche NZ Motoren auf dem Schrottplatz gesehn, ob diese Ausführung vom NZ irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber den späteren Modellen hat kann ich aber nicht sagen.

Freu dich einfach wenn der Motor gut läuft - ist ein "seltenes Stück" ;)

am 25. August 2010 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

Nichts Baujahr abhängig, jeder NZ hatte das, nur mit der zeit sind die bleche abgefault und die Leute reißen den Rest auch raus!

Ah ich denke doch das das nicht alle NZ haben, als ob sich jeder die Mühe macht und wegen eines weggerissenen Hitzebleches den ganzen Ansaugtrakt erneuert. Ich denk wenn ein NZ das nicht hat wird er trotzdem ein Hitzeblech, ein normales eben, haben. Das würde die abgerissenen Schrauben erklären.

Aber ob nun Vorwärmung oder nicht, Leistungsmäßig bringts dir nix also freu dich das dein NZ läuft und gut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein NZ BJ.88 hat keine Ansaugvorwärmung