ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Einschätzung Reparatur eines Bagatellschadens

Einschätzung Reparatur eines Bagatellschadens

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 22:06

Hallo zusammen,

heute ist jemand beim Einparken an meinem Wagen hängen geblieben und dann sich vom Acker gemacht. Anzeige wurde zwar gemacht, allerdings wird dabei ja nicht viel rauskommen, da es niemand gesehen hat. Ärgerlich das ganze, aber ist nun mal passiert.

Jetzt stellt sich die Frage der Reparatur und der Kosten. Ich würde gerne eure Einschätzung haben, wie hoch eurer Meinung nach die Kosten sein werden. Ist das noch mit Smart-Repair zu retten? Ich habe die Stelle mal gereinigt, weil es sehr regnerisch die letzten Tage war und ein Foto geschossen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FragestellerCH schrieb am 31. Dezember 2018 um 14:45:19 Uhr:

Das sind ja Traumpreise, die ihr da vorschlägt!!

Gleiche Ausgangslage wie beim TE - Kostenpunkt der Reparatur: CHF 1‘600.-!!!

Gemacht haben wir es bei einer Mercedes-Benz-Vertretung, bedingt durch die Vertragsbestimmungen unserer Autoversicherung. Diese hat die komplette Schadenssumme übernommen.

Klär es vorher gut ab! Viel Glück.

MB baut Dir aber auch gleich eine neue Stoßstange an. Da hast Du das Neuteil inkl. Umbauarbeiten Sensoren, etc. pp..

Spot Repair bei einer Lackiererei in der Nähe ca. 100 - 150 €. Fahrzeug morgens abgeben und am Abend wieder abholen. Oben die 1.600 CHF grenzen an Wucher.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Schaut nur nach Schrammen aus, oder ist es eingedrückt?

Ein guter Lackierer rund 200€.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 22:17

Der Schaden ist nur Oberflächlich. Obwohl ich mich Frage wie die Schrammen in dieser ovalen Form entstanden sein können. Sieht sehr nach einem Rückwärts-Parkversuch aus. Beim vorwärts Ausparken würde er denke ich in die Stange eine größere Delle verursachen.

Ich würde mit Smart Repair auf ca 300 € tippen.

Ich habe bei meinem Lackierer 150 Euro bezahlt.

Ich habe bei meinem Lackierer 150 Euro bezahlt.

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 8:26

Kennt vielleicht jemand einen guten Lackierer in der Umgebung Duisburg?

Ist ausgeschlossen, dass der Schaden dem Fahrer des eigenen Autos selbst passiert ist?

Das sind ja Traumpreise, die ihr da vorschlägt!!

 

Gleiche Ausgangslage wie beim TE - Kostenpunkt der Reparatur: CHF 1‘600.-!!!

 

Gemacht haben wir es bei einer Mercedes-Benz-Vertretung, bedingt durch die Vertragsbestimmungen unserer Autoversicherung. Diese hat die komplette Schadenssumme übernommen.

 

Klär es vorher gut ab! Viel Glück.

Bild 1.jpg

Farbe Silber ist etwas heikel, da es viele Nuancen gibt. Ich habe eher damit geechnet, dass die Stoßstange komplett lackiert wird, vll für 400 € möglich. Smartrepair örtlich ist vll auch möglich, dabei höheres Risiko, dass es sichtbar bleibt?

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 13:55

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 31. Dezember 2018 um 14:30:57 Uhr:

Ist ausgeschlossen, dass der Schaden dem Fahrer des eigenen Autos selbst passiert ist?

Kurz, Ja. War sogar mit mehreren Personen unterwegs.

Das selbe ist mir am 24.12. Passiert. Auch aus dem Staub gemacht. Hab mir nun eine Dashcam bestellt.

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 14:14

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 31. Dezember 2018 um 15:09:47 Uhr:

Das selbe ist mir am 24.12. Passiert. Auch aus dem Staub gemacht. Hab mir nun eine Dashcam bestellt.

Sehr gute Idee! Wo wirst du diese anbringen?

Bei silber beilackieren wird wohl nix denke ich , aber versuchen kann es der Lackierer ja.

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 14:39

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 31. Dezember 2018 um 15:21:25 Uhr:

Bei silber beilackieren wird wohl nix denke ich , aber versuchen kann es der Lackierer ja.

Farbe ist nicht das klassische Silber, sondern "Diamantsilber". Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Einschätzung Reparatur eines Bagatellschadens