ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. einige Fragen zu meinem neuen S40

einige Fragen zu meinem neuen S40

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 0:10

Hallo,

ich hab ja nun meinen Volvo S40 ein paar Wochen und da sind dann doch ein paar Fragen aufgetaucht:

1. Wenn ich bei meinem iPod die Lieder auf Random stelle, kann ich die Lieder zwar vorwärts aber nicht zurückschalten, ist das normal?

2. Bei meinem iPhone 3GS funktioniert die Sprachsteuerung leider gar nicht, es kommt der "Bereit"-Ton vom iPhone nicht und auch kommt die Sprache nicht beim iPhone an. Wie ist das bei euch?

3. Wisst ihr ob man die Sitzheizung des Beifahrersitzes an die Gewichtserkennung "koppeln" kann, sprich, wenn der Beifahrer aussteigt, die Sitzheizung vom Beifahrersitz deaktiviert wird bzw. ob dies evtl. eh geschieht aber nur nicht durch die LEDs angezeigt wird?

4. Ist es normal das im Kofferraum der "Himmel" nicht verkleidet ist?

Danke! :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Pkt. 3: Sitzheizung muss selber ausgeschaltet werden. Ist vermutlich bei jeder Marke auch so.

Pkt. 4: Ist leider so. Stört mich aber nicht, da ich den Kopf nicht um 180 Grad drehen mag.

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Pkt. 4: Ist leider so. Stört mich aber nicht, da ich den Kopf nicht um 180 Grad drehen mag.

ich habs mir eh gedacht, ich wollt nur wissen ob da eh nix vergessen wurde, immerhin liegt da ja auch ein kabel frei :)

Zitat:

Original geschrieben von myrmik

Hallo,

ich hab ja nun meinen Volvo S40 ein paar Wochen und da sind dann doch ein paar Fragen aufgetaucht:

1. Wenn ich bei meinem iPod die Lieder auf Random stelle, kann ich die Lieder zwar vorwärts aber nicht zurückschalten, ist das normal?

hi, ist mir auch aufgefallen. Ich gehe mal davon aus, dass er beim Zufall-Abspielen die vorherigen Lieder "vergisst", da keine Folge von festgelegten Liedern abgespielt wird.

am 23. Oktober 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von emmwee

Zitat:

Original geschrieben von myrmik

Hallo,

ich hab ja nun meinen Volvo S40 ein paar Wochen und da sind dann doch ein paar Fragen aufgetaucht:

1. Wenn ich bei meinem iPod die Lieder auf Random stelle, kann ich die Lieder zwar vorwärts aber nicht zurückschalten, ist das normal?

hi, ist mir auch aufgefallen. Ich gehe mal davon aus, dass er beim Zufall-Abspielen die vorherigen Lieder "vergisst", da keine Folge von festgelegten Liedern abgespielt wird.

Das ist genau so wie beim Abspielen von Lieder von der CD. Dort ein ein zurückschalten im Random-Modus auch nicht möglich.

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 7:01

Okay, zu der iPhone Sprachbefehle Geschichte weiß niemand was?

Gibts da evtl. ein Softwareupdate dafür? (weiß leider nicht auswendig welche version ich habe)

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von myrmik

3. Wisst ihr ob man die Sitzheizung des Beifahrersitzes an die Gewichtserkennung "koppeln" kann, sprich, wenn der Beifahrer aussteigt, die Sitzheizung vom Beifahrersitz deaktiviert wird bzw. ob dies evtl. eh geschieht aber nur nicht durch die LEDs angezeigt wird?

Letze Woche hab ich was zu Essen am Beifahrer sitz gehabt und mir gedacht, ich mach zum Warmhalten die Sitzheizung an (auch wenns sinnfrei is ;)), da is mir aufgefallen, dass der Sitz gar nicht Warm geworden ist - scheint wohl doch mit der Gewichtserkennung gekoppelt sein - kann das jemand bestätigen?

Zitat:

"ich mach zum Warmhalten vom Essen die Sitzheizung an..."

Wenn man den Schalter R. drückt, wird die Sitzheizung R. aktiviert und es wird warm, unabhängig davon ob ein Huhn auf dem Sitz sitzt oder ein Hänchen im Papiersack auf dem Sitz liegt. Wenn es bei Dir nicht so ist, dann stimmt also etwas nicht. Aber das Gefühl hatte ich bereits bei der Frage...:D

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Zitat:

"ich mach zum Warmhalten vom Essen die Sitzheizung an..."

Wenn man den Schalter R. drückt, wird die Sitzheizung R. aktiviert und es wird warm, unabhängig davon ob ein Huhn auf dem Sitz sitzt oder ein Hänchen im Papiersack auf dem Sitz liegt. Wenn es bei Dir nicht so ist, dann stimmt also etwas nicht. Aber das Gefühl hatte ich bereits bei der Frage...:D

Ich werd das nochmals genauer checken mit einem Infrarot-Thermometer.

am 31. Dezember 2011 um 16:58

Wegen der Sitzheizung...

 

Hatte heute früh auf dem Weg zur Arbeit folgenden Fall:

Gestern waren meine Frau und ich gemeinsam unterwegs. Beide Sitzheizungen waren aktiviert. Heute früh beim starten waren beide wieder an (gestern Abend nicht ausgeschaltet).

Ich habe zwar nicht im speziellen darauf geachtet, aber beim lesen der Beiträge bilde ich mir ein, dass der Sitz beim greifen nach dem Handy (liegt immer auf dem Beifahrersitz wenn ich alleine bin) kalt war, im Gegensatz zu meinem Sitz, der war warm.

Glaube dass die Sitzheizung Beifahrerseite an die Gurterkennung gekoppelt ist, werde es aber die Tage nochmal testen.

Fahrzeug:

V50 D5 GT Summum BJ 08/2007

MfG

Alex

am 31. Dezember 2011 um 17:03

Hab es grad zur Sicherheit nochmal getestet: Die Sitzheizung ist an den Gewichtssensor gekoppelt.

Wenn niemand mit dem Hintern auf dem Sitz sitzen würde, könnte die Wärme der Sitzheizung nicht abtransportiert werden. Dies wiederrum birgt die Gefahr von Überhitzung.

am 1. Januar 2012 um 0:29

also ja-die sitzheitzung geht nur wenn jemand oder etwas drauf sitzt.ob nun der gurt im schloß sein muß-weiß nicht.

Zitat:

Original geschrieben von myrmik

 

Letze Woche hab ich was zu Essen am Beifahrer sitz gehabt und mir gedacht, ich mach zum Warmhalten die Sitzheizung an (auch wenns sinnfrei is ;)), da is mir aufgefallen, dass der Sitz gar nicht Warm geworden ist - scheint wohl doch mit der Gewichtserkennung gekoppelt sein - kann das jemand bestätigen?

Die Lösung wäre, dass du dir einfach größere, schwerere Hähnchen kaufst ;)

Das mit der Sitzheizung ist evt. abhängig vom Modelljahr. Bei meinen V50 MY05 wird der Sitz auch warm, ohne dass jemand dort sitzt. Ist zum Vorwärmen noch praktisch, wenn man jemanden abholen geht =)

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von hw_driver

 

Die Lösung wäre, dass du dir einfach größere, schwerere Hähnchen kaufst ;)

ich werd in zukunft eine bleiplatte unterlegen ;)

problem: ich muss das hähnchen dann auch noch anschnallen, sonst piepts dauernt :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. einige Fragen zu meinem neuen S40