ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Einfahrtshöhe Parkhaus 1,90 m

Einfahrtshöhe Parkhaus 1,90 m

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 20:34

Hallo miteinander,

würdet Ihr mit Eurer V Klasse mit Dachreling in ein Parkhaus mit 1,90 m Einfahrtshöhe fahren?

Gruß

Harald

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2016 um 10:42

Ich arbeite deutschlandweit in Parkhäusern und kann nur jedem empfehlen mit dem V: 1,90 - 1,95 m - nein, 2m - ja.

Bedingt durch die Länge das Wagens, kann man es auch immer leicht passieren, dass man etwa an beginnenden Auf- oder Abfahrten durch die Schräge noch höher kommt. An diesen Stellen befinden sich auch gern Brandschutzschotts oder ähnliches.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 16. Februar 2016 um 21:02

Wenn deiner niedriger ist sollte das doch gehen, oder? Wenn nicht dann nicht!

Was sagen deine technischen Daten?

am 16. Februar 2016 um 21:05

Hallo also bei 1,90 Park ich lieber draußen !!! Das ist schon ziehmich knapp !!!Bei 2m Höhe ist es kein Problem

Wäre mir auch etwas zu heiss, wobei ich glaube, dass es eine Toleranz gibt. Habe auch wegen einigen Zentimeter Mehrhöhe auch den T6 verzichtet. Vito ist hier im unteren Bereich vorteilhaft.

Nein, würde ich nicht. Ich habe in einem

2 Meter Parkhaus Glück gehabt. Da hingen Abflussrohre an der Decke, da wars knapp 1,80 hoch. Gott sei Dank habe ich die Rohre, im letzten Moment, gesehen.

Ich fahr nen Viano ohne Dachreling und fahre in jedes Parkhaus mit 1,90 m locker rein. Gemessen habe ich 1,88 - höchster Punkt: der GPS Empfänger ganz hinten. Anscheinend macht meine Reifen, Felgen Kombination das Auto etwas flacher. Das Dach ist nur 1,84..

Ich denke, dass man auch beim V die Dachreling abmontieren und die Löcher mit Blindstopfen von MB verschließen kann wie beim Viano. Wenn man die nie braucht und öfters ins Parkhaus muss evtl. sinnvoll.

NEIN,

die V-Klasse ist mit Dachreling 1,93m hoch. Warum sollte man dann in ein 1,90m Parkhaus fahren???

Gruß

Befner

am 17. Februar 2016 um 10:42

Ich arbeite deutschlandweit in Parkhäusern und kann nur jedem empfehlen mit dem V: 1,90 - 1,95 m - nein, 2m - ja.

Bedingt durch die Länge das Wagens, kann man es auch immer leicht passieren, dass man etwa an beginnenden Auf- oder Abfahrten durch die Schräge noch höher kommt. An diesen Stellen befinden sich auch gern Brandschutzschotts oder ähnliches.

Zitat:

@joethornton schrieb am 17. Februar 2016 um 11:42:46 Uhr:

Ich arbeite deutschlandweit in Parkhäusern und kann nur jedem empfehlen mit dem V: 1,90 - 1,95 m - nein, 2m - ja.

Bedingt durch die Länge das Wagens, kann man es auch immer leicht passieren, dass man etwa an beginnenden Auf- oder Abfahrten durch die Schräge noch höher kommt. An diesen Stellen befinden sich auch gern Brandschutzschotts oder ähnliches.

Genauso mir passiert. Zudem passt auf beim Heckklappe öffnen, die geht noch etwas höher

 

Ist ja auch doof, dass diese Parkhäuser so knapp in der Höhe gebaut werden.

am 27. April 2016 um 6:58

Hm, ich überlege gerade, ob eine V-Klasse für mich interessant sein könnte. Ich liebäugele mit dem "Kompakten" ohne Dachreling, also Höhe 1,88m. Da stellt sich für mich die Frage, wie ich die Höhe durch Sonderausstattungen beeinflussen kann:

- Gibt es bei den Fahrwerken werkseitig die Möglichkeit das Fahrzeug "tiefer" zu bekommen?

- Wie würden sich 19 Zoll Felgen auswirken?

- Klebt auf dem Dach noch der Naviempfänger?

Bei uns sind allerdings sehr viele Parkhäuser auf 1,90m beschränkt, sodass mir viel daran liegt unter dieser Grenze zu bleiben. Wichtig für mich wäre nur sicher zu sein, dass der Wagen an keiner Stelle höher als 1,90m ist. Wie sind denn hier die Praxiserfahrungen der V-Klasse-ohne-Reling-Fahrer?

Letztendlich sehe ich den Betreiber in der Haftung - was ja auch durch Urteile belegbar ist - falls man mit einem 1,88m Fahrzeug bei 1,90m Höhenbeschränkung hängenbleibt. Natürlich muss man neben den Durchgangsflächen beim Parken trotzdem aufpassen.

Primär möchte ich naturlich ein Hängenbleiben mit allem Ärger, Aufwand und Zeit vermeiden.

Die 1,86 m werden beim V250 kompakt mit 18er Rädern durchaus eingehalten.

Problematisch wird es in Garagen mit nur 2 m Höhe immer mit der Heckkklappe - diese muß unter 90 Grad eingestellt werden - sonst krachts.

Eine höhere Antenne wie 1,86 m ist nicht vorhanden.

Bildschirmfoto-2016-04-27-um-11-24-43
Bildschirmfoto-2016-04-27-um-11-25-12
Bildschirmfoto-2016-04-27-um-11-25-46
+2
am 27. April 2016 um 17:41

Bei einem Parkhaus mit einer ausgeschilderten Einfahrtshöhe von 1,90 Meter fahre ich immer rein und hatte noch nie Probleme. Weder mit meinen alten W639 und auch nicht mit dem neuen VITO 119 (bis jetzt jedenfalls), lange Version ohne Dachreling.

 

Gruß Uwe

am 27. April 2016 um 18:05

Danke Euch! Das gibt mir Mut!

Also ich hab das Parken im Parkhaus mit meinem Vito ohne Dachreeling noch nicht probiert. In 5 Wochen geht es nach Dänemark in Urlaub mit Einkaufsstop im Fördepark Flensburg. Da ist auch nur 1,90m Höhe angegeben.

Ich lass das Auto lieber erstmal draußen stehen und schaue mich mal in der Tiefgarage um. Wenn es sich andere getraut haben, dann kann ich beim nächsten mal dann auch da rein fahren. Aber bin erst einmal vorsichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen