ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Einbaudoku in Corrado - Anregungen & Kritik erwünscht!!!!!

Einbaudoku in Corrado - Anregungen & Kritik erwünscht!!!!!

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 9:54

Hallo zusammen,ich hab jetzt mal mit dem Einbau meiner Anlage aus meinem Golf in meinen Corrado angefangen.

Ich hab mir vorgenommen es diesmal (zumindest technisch) so gut zu machen wie es meine Komponenten zulassen.

Ich kann ja mal kurz aufzählen was dat alles ist.

HU: JVC KD-G631

Front:Helix HXS 236 P(Doppelwoofer 2Ohm) @ Rockford Fosgate P300.2

Heck:Helix HXS 136 @ Dragster 2-Kanal

Sub:Boston 2x25 mit 2x25 Passivmembran(2Ohm)@Signat Dig1(ja ich weiß,ihr habt mir von dem Ding abgeraten,der Kollege von dem ich sie hab meinte aber,ich soll sie testen und wenns mir gefällt,gehört sie fürn fuffi mir,wenn nicht kauf ich mir was anderes)

Für die Frequenzen hab ich den ParaEQ7 von Xetek

Strommäsig hab ich ne Optima Red top vorne im Motorraum und 2 Dietz 1Farad Kon. sollen in den Kofferraum.

Kabel 35mm² zu den Caps,von da an 25mm² zu den Amps

Die Caps kommen nebeneinander und ich wollt sie mit Kupferschienen verbinden,was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
91 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2008 um 9:58

Amp für Heck und Sub kommen in die Reserveradmulde,hab mir da ne MDF-Scheibe angepasst und mit dem originalen Gewindestab festgemacht.

Hab an die Seiten son Dämstoff geklemmt,damit nix quietscht.

Die AMps durften schon mal probeliegen....

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 10:00

Auf dem nächsten Foto sieht man die Leisten,die ich mit Spoilerkleber auf den Boden geklebt hab,als Auflage für die Bodenplatte.

Aufs Holz kommt noch böschen Filz damit nix scheppert.

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 10:01

Bodenplatte anpassen.......

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 10:03

Mit Seitenteile.......

hinter das linke Teil kommt versteckt die Amp fürs Fronts.

Auf die linke Seite kommen die 2 Caps(sichtbar).

Hinter das rechte Teil kommt der ParaEQ7

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 10:06

Momentan is hinten Baustopp,ich muß auf den Filzstoff warten.....

Tja,jetzt muß ich mir Gedanken über die Doorboards machen,bin mir da noch nicht sicher wie ich gestalten werde(werden meine 1. aus GFK)

Hab ihr da Ideen für mich?

Hier mal die Tür.....

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 8:25

So,Filz ist angekommen,weiter gehts.

Jetzt am Wochenende wollt ich mir auch noch ein Messmikro bestellen,das Ding von Audio System ist doch ok,oder?

Messprogram wollt ich Praxis nehmen,

Rosa Rauchen hab ich von Mr.Wofas Homepage.....

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 13:42

...weiter gehts...

hab dann alle Teile mit dem Filz bezogen(des Zeug von Sinus Live ist NICHT der Renner muß ich sagen)....

Die Hecklautsprecher passen dummerweise überhaupt nicht in die hinteren Seitenteile(beim Golf gings).

Deswegen bleibt mir jetzt erstmal nix anderes übrig(und jetzt nicht hauen ich WEIS das ist scheiße) als die Dinger auf die...öhm....Heckablage...zu bauen:rolleyes::rolleyes:

Das Teil auf Bild ist die MDF-Aufnahme die auf die Ablage geschraubt wird.

Klanglich wirds wohl wurscht sein,der Rearfill wird eh leiser eingepegelt.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 13:45

Die Rückseite der Seitenteile......

In die Blende für den Heckabschluß hab ich nochn bischen Beleuchtung eingelassen...bischen Show darf ja sein,obwohl das NICHT mein Ziel ist..

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 13:47

Die fertige Heckablage von oben...

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 13:49

Das linke Seitenteil....

Hier die 2 Caps mit den Schienen....später hab ich auf das freie Stück noch Schrumpfschlauch gemacht.

Für die Kabel hab ich dann noch ein 40er Loch gebohrt.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 13:53

Jo,dann halt alles verkabelt und angeschlossen...das fieseste war dabei die ganzen Stromkabel durch das Loch zu den Caps zu bekommen und dann anzuschließen.

Massepunkt hab ich,wie beim Golf auch,die Schraube von den Gurtschlössern genommen(Blech blank geschliffen)

Hier mal das Kabelgewürge an den Caps....

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 13:57

Und so siehts dann (vorerstmal) fertig aus.

Hab hinter den Sub noch so ne Leuchtröhre gelegt,ma kucken wies im Dunkeln kommt.

Die ganzen Lampen gehen logischerweise über den Kofferaumkontakt(der im SCHLOSS!! sitzt...)

Die Heckablage wird noch irgendwann verschwinden,klar,aber darüber mach ich mir nen Kopf wenn der Rest(am Auto selbst gibts auch noch genug zu tun) fertig ist.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 14:00

Nach ner Funktionskontrolle musst ich feststellen,das die DIG 1 doch übelst Power hat(im vergleich zu der komischen Autotek vorher)

Störgeräusche hab ich gar keine.

Jetzt gehts an die Türen......

hi

para q7 die stufen(ich hoffe die signat bleibt zahm und zickt nicht rum!) sind alles fein! auch das helix ist toll! aber wesshalb ist das da hinten verbaut?

wenn du aufbaugehäuse für die hxs-1 hast könnte ich das system auch gebrauchen :D

smart :D

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Einbaudoku in Corrado - Anregungen & Kritik erwünscht!!!!!