ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Einbau eines Funktoröffners

Einbau eines Funktoröffners

Audi Q3 8U
Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 7:41

Bin neu hier im Forum, habe keinen entspr. Beitrag gefunden.

Also wenn die Frage schon gestellt wurde, mir nicht gleich an den Kragen. Danke

Mein Q3 hat praktisch alles eingebaut.

Was ich vermisse ist der Garagentoröffner per Funk.

Will den Sender fest eingebaut haben. Das ist für mich praktisch.

Im Handbuch gibt es für den Q3 dies auch nicht als Option.

Wer weiss Bescheid. Danke

Caline

Beste Antwort im Thema

Hallo, für den Q3 gibt es leider von Audi nichts, aber bei HomeLink gibt es Einbausätze passend dem Antrieb zum nachrüsten, ist aber schon fast Profi Arbeit und sehr teuer, laut HomeLink nur für den Q5 und anderen Audi Modellen Info:

http://www.homelink.com/

.. ich hab mir von meiner Tor Firma den kleinsten Sender 2x2cm gekauft und per Klettband an die linken Innenseite des kleinen Faches vor der Schaltung geklebt, war die einfachst und billigste Variante..

Gruß

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo, für den Q3 gibt es leider von Audi nichts, aber bei HomeLink gibt es Einbausätze passend dem Antrieb zum nachrüsten, ist aber schon fast Profi Arbeit und sehr teuer, laut HomeLink nur für den Q5 und anderen Audi Modellen Info:

http://www.homelink.com/

.. ich hab mir von meiner Tor Firma den kleinsten Sender 2x2cm gekauft und per Klettband an die linken Innenseite des kleinen Faches vor der Schaltung geklebt, war die einfachst und billigste Variante..

Gruß

Ich bin mir sicher das etwas aus dem Audi Baukastensystem gebastelt werden kann.

Das BCM hat bestimmt einen Anschluss für Homelink.

Dieser ist allerdings nur zum ansteuern der Blinker, Das Homelink system funktioniert in sich. Es werden keine weiteren Anschlüsse benötigt.

Moin,

ich habe mir von Hörmann den Zigarettenanzünder Handsender HSZ 1 gekauft.

Ist super. Kannste für 868,3 MHz verwenden. gibts auch für mehrere Codierungen.

Sofern dein Öffner auf dieser Frequenz funkt gute Alternative zum Einbau.

Hoermann-handsender-hsz-1-73000769-1

Ich grab den alten Fred mal wieder aus...

Ich möchte auch einen Fixeinbau im Q3 haben.

Gibt es eine unbenutzte Taste im Armaturenbrett, die man nach- oder umrüsten kann?

Hat das schon jemand gemacht?

Im A4- Forum ist es beschrieben, dann sollte es bim Q doch auch gehen.

Risky

Ich bin gerade zufällig auf den Thread gestoßen, hatte im Audi 80 aber das gleiche Problem. Ich habe damals in der Mittelkonsole einen passenden Taster einbaut und die dort angeschlossenen Kabel an die original Fernbedienung gelötet. Selbige wurde dann irgendwo hinter dem Armaturenbrett (wo halt Platz ist) platziert.

Ihr müsstet jetzt nur gucken, welches ein passender Taster wäre. Bei mir war es damals die elektrische Bedienung vom Windschott des Cabrios (was beim Q3 wahrscheinlich schwer zu finden sein wird ;) ).

Was sind das denn für Löcher in der Innenleuchte? Kann man dort ggf. einen kleinen Taster einbauen und die eigentliche Fernbedienung dahinter verstecken?

Q3-innenleuchte

Dort müssten die Freisprechmikrofone sein?

Habe beim SQ5 den Homelink geordert, aber das Ding funktioniert noch nicht. Ist ein Einstellhallentor einer Haussiedlung. Der :) hat es mit dem mitgebrachten Handsender angeblich programmiert, aber da reagiert leider nichts. Hab ich wohl die Kohle umsonst investiert :rolleyes:

am 15. Mai 2014 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Habe beim SQ5 den Homelink geordert, aber das Ding funktioniert noch nicht. Ist ein Einstellhallentor einer Haussiedlung. Der :) hat es mit dem mitgebrachten Handsender angeblich programmiert, aber da reagiert leider nichts. Hab ich wohl die Kohle umsonst investiert :rolleyes:

Habe ein alten Bosch Antrieb und nach dem 3 versuch hat alles geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Dort müssten die Freisprechmikrofone sein?

Und was sind dann die größeren Gitter davor (auf dem Foto darunter)? Irgendwas ist aber auf jeden Fall dahinter, so dass die Idee mit dem Taster dort nicht funktionieren wird.

Zitat:

Original geschrieben von aiio

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Dort müssten die Freisprechmikrofone sein?

Und was sind dann die größeren Gitter davor (auf dem Foto darunter)?

.

Z.b. könnten darunter Temperaturfühler o.ä. für die Klimaanlage/ -automatik sein ??

am 16. Mai 2014 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von aiio

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Dort müssten die Freisprechmikrofone sein?

Und was sind dann die größeren Gitter davor (auf dem Foto darunter)? Irgendwas ist aber auf jeden Fall dahinter, so dass die Idee mit dem Taster dort nicht funktionieren wird.

Das sind die Mikrofone für die Freisprechanlage.. Wenn man BOSE hat, nutzt diese die Mikrofone auch zum einpegeln.

Das Gitter davor ist OPTIK ;) Dahinter ist nichts. Der Feuchtigkeitssensor der 2-Zonen-Klima ist unten in der 2-Zonen-Klima - da ist deshalb eben ein Gitter zwischen den zwei Reglern..

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Habe beim SQ5 den Homelink geordert, aber das Ding funktioniert noch nicht. Ist ein Einstellhallentor einer Haussiedlung. Der :) hat es mit dem mitgebrachten Handsender angeblich programmiert, aber da reagiert leider nichts. Hab ich wohl die Kohle umsonst investiert :rolleyes:

Das Anlernen der Handsender gestaltet sich immer etwas schwierig.

Hast du es genau nach der Anleitung im Handbuch gemacht? Nach 3 bis 4 Versuchen sollte es eigentlich gehen.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Habe beim SQ5 den Homelink geordert, aber das Ding funktioniert noch nicht. Ist ein Einstellhallentor einer Haussiedlung. Der :) hat es mit dem mitgebrachten Handsender angeblich programmiert, aber da reagiert leider nichts. Hab ich wohl die Kohle umsonst investiert :rolleyes:

Das Anlernen der Handsender gestaltet sich immer etwas schwierig.

Hast du es genau nach der Anleitung im Handbuch gemacht? Nach 3 bis 4 Versuchen sollte es eigentlich gehen.

Das hat mir der :) gemacht. Hab ihm gesagt, dass es nicht funktioniere. Er meinte er komme einmal vorbei. Hat es wohl vergessen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Einbau eines Funktoröffners