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Einbauanleitung für Airmatic-Kompressor

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. März 2011 um 12:28

Hallo W211 Freude ,

Hat vielleicht jemand eine Einbau Anleitung

Für den Kompressor der luftfederung (airmatic).

Meiner hat den geist aufgegeben muss jetzt ein neuen Kompressor Einbauen.

Bevor ich was falsch mache lieber einmal durchlesen.

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2011 um 17:20

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25 Antworten
am 8. März 2011 um 17:20

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Themenstarteram 8. März 2011 um 18:49

Danke für deine Hilfe

Hallo,

der Ansaugschlauch mit Filter hängt bei mir völlig wirr rum.

Wird der irgendwo am Kompressor auf gesteckt ?

Ich hab da bereits ne halbe Stunde unterm Radkasten mit dem Kopf gesteckt um das passende gegenstück zum aufstecken zu finden...

Zitat:

Original geschrieben von tomtom47

Hallo,

der Ansaugschlauch mit Filter hängt bei mir völlig wirr rum.

Wird der irgendwo am Kompressor auf gesteckt ?

Ich hab da bereits ne halbe Stunde unterm Radkasten mit dem Kopf gesteckt um das passende gegenstück zum aufstecken zu finden...

Ich habe das selber Problem: ein Schlauch geht vom Kompressor zum Filter und vom Filter zu...??? Der hängt lose rum und ich weiß nicht wo hin... (E320T Bj 10/2003)

Hallo Peter!

Der Ansaugschlauch wird nach vorne oben irgendwie in den Stoßfänger oder dessen Halterung gesteckt. Da ist so eine zylindrisches Loch in Schlauchdurchmesser-Größe mit in den Kunstoff einkonstruiert. Ist ziemlich locker und fällt schonmal raus.

 

Harry

Hallo Harry,

Danke für Deine Antwort!

Dann hängt da also nix mehr dran. Gut, dann kann ich aufhören mit Suchen und ihn einfach hängen lassen. Schlecht, dann muss ich weiter Suchen, warum meine Kiste hinten runterhängt. Irgendwo ist etwas undicht in dem blöden System.

Peter

Wenn Du ein Niveau/Airmatic-Problem hast, bin ich jetzt aber unsicher, ob wir über den gleichen Schlauch sprechen.

Der Ansaugschlauch ist bei mir so ca. 10 oder 12mm stark (aus Erinnerung geschätzt).

(Die Druckschläuche sind ja so ca. 5mm Hartplastik.)

Warum Du ihn jetzt nicht einfach in seine Befestigung stecken willst, erschließt sich mir nicht.

 

Harry

Zitat:

Original geschrieben von germanlord

Hallo Harry,

Danke für Deine Antwort!

Dann hängt da also nix mehr dran. Gut, dann kann ich aufhören mit Suchen und ihn einfach hängen lassen. Schlecht, dann muss ich weiter Suchen, warum meine Kiste hinten runterhängt. Irgendwo ist etwas undicht in dem blöden System.

Peter

niveaugestänge hinten prüfen

t stück von der airmatic hinten prüfen

Hallo liebe Leute....

dieses leidige Thema, aber zum Glück gibt es dieses Forum.

Ich habe auch ein Problem mit der Airmatic.

 

Heute fuhr mein Auto gar nicht mehr hoch!

Ich habe nun die Steckverbindung für den Stromanschluss des Kompressors getrennt und bin direkt mit 12 V auf den Kompressor gegangen. Nun weiß ich auch nicht, wie er sich normal anhören muss, allerdings habe ich ein leicht kratzendes Pumpgeräusch vernommen.

Ich ließ ihn einfach mal gute 30 Sekunden arbeiten, aber das Auto hob sich leider nicht

:-(

Dann habe ich als nächstes die Druckleitung aus dem Verteiler geschraubt, den Kompressor dann erneut pumpen lassen.

Luft kam..... dann den Zeigefinger auf den Druckschlauch um den Schlauch zu schliessen. Der Druck wurde viel größer, dennoch konnte ich den Finger halten.

 

Meine Fragen:

1. Was meint ihr, ist der Kompressor hin?

2. Mit dieser Methode müsste ich doch sämtliche Steuergeräte bzw. Relais umgehen, oder täusche ich mich?

3. Was könnte ich als nächstes tun? ;-)

 

Vielen Dank!

Viele Grüße

Snoozer

kompressordruck per sd prüfen...........

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

kompressordruck per sd prüfen...........

komm nicht vom Hof! :-(

Wenn der Wagen gestartet wird läuft der Kompressor, allerdings nicht lang, dann schaltet er sich aus!

Hallo liebe Gemeinde.....

Also, wenn es interessieren sollte, ich habe mir den neuen Kompressor über ebay besorgt. Dabei handelt es sich ebenfalls um ein Wabco, wie er auch original verbaut ist.

Beim Freundlichen sollte er rund 600 Euro kosten. Bei AEROSUS 259 Euro.

Was soll ich sagen, er steht wieder auf den Füßen, wobei ich meine wesentlich höher als vorher.

Sämtliche Schaltstufen reagieren.

Muss dennoch der Kompressor via SD eingestellt werden?

Viele Grüße

Snoozer

bist du schon gefahren? wie ist die federung?

gleich? straffer? weicher?

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