ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ein paar Fragen zum 420

ein paar Fragen zum 420

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 22:06

Hallo,

nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe, möchte ich mich hier mal zu Wort melden.

Ich hatte bis vor kurzem einen Opel Caravan 3000/24V mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war. Bevor er mir allerdings von allein auseinander gefallen wäre (13 Jahre alt) ist mir jemand reingefahren, sodaß ich für mein Wunschauto noch einen Zuschuß von der Versicherung bekam.

Nun habe ich also seit ca. einem Monat einen 420T, Bj. 9/96. Superauto, aber ein paar Sachen muss ich noch in Ordnung bringen (lassen).

1. ziemliches Poltern auf der Vorderachse auf schlechten Straßen. Ausserdem läuft der Wagen nicht sonderlich gut geradeaus, läuft sehr unruhig bei Spurrinen. Werde wohl mal ein paar Gelenke austauschen müssen.

2. wenn ich den Motor starte und losfahre, kommt das erste Mal, wenn der Motor so 2500-3000U/min dreht, ein komisches schnarrendes Geräusch von irgenwo vorn: grrr-grrr Genau 2x kurz hintereinander und während der gesamten Fahrt nur ein einziges Mal, wenn eben der Motor diese Drehzahl erreicht. Egal ob noch kalt oder bereits warm. Die restliche Fahrt tritt es nie wieder auf.

Wenn ich den Motor aber abschalte und später weiterfahre, passiert dasselbe wieder. Aber immer nur einmal je Fahrt! Nicht laut, aber wahrnehmbar.

Was könnte das sein??

Getriebe? sollte man mal, wie bereits disskutiert, das Öl+Filter wechseln?

Steuerkette? Im Leerlauf schnurrt der Motor wie ein Kätzchen, kein Rasseln oder ähnliches, absolut sauber. Wie akut ist das Steuerkettenproblem beim 420er nun wirklich? Einer bei DC sagte, man sollte bei 180.000 die Kette prüfen lassen und wenn, dann würden Probleme zwischen 2000-3000U/min auftreten, also genau da, wenn es bei mir schnarrt, dann sollte es aber doch immer das Geräusch geben, oder? Jemand anderes sagte, dass man evtl. mal den Kettenspanner wechseln sollte, dann sollte es nie Probleme geben. Was sagt Ihr dazu?

3. gibt es irgendeine Möglichkeit, herauszubekommen, wieviel der Wagen echte km weg hat? Auf dem Tacho stehen jetzt 165.000. Der letzte Eintrag im Scheckheft ist von 2001 mit 106.000.

4. schon öfters gesehen: die Kunststoff-Abdeckscheiben der Xenons sind bei mir auch schon etwas trübe, gibt es irgendeine Möglichkeit, diese etwas aufzufrischen? Handyglas-Polierpaste???

Oder kommt man an einem Neukauf nicht herum (110,-)

5. was sollte man sonstnoch so vorsorglich austauschen/überprüfen?

Vielen Dank für ein paar Antworten,

Jack.

Beste Antwort im Thema

Alte Beiträge sind so schlimm, weil es inzwischen sicher neuere Erkenntisse als vor 7 Jahren gibt.

Im Internet gilt das Ausgraben eines solchen wirklich steinalten Beitrags als " subintelligent " und unaufmerksam ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 4. November 2004 um 19:36

Keiner ne Idee?

Wende dich mal an Gigl, der fährt so nen Offen:D

Ich denke er wird dir helfen können.

der Jeremy ist aber auch immer schneller als ich :D

Also zu den von Dir gestellten Fragen kann ich Dir eigentlich nur eines sagen. Wenn in deinem Scheckheft der letzte Eintrag bei 106'000 Kilometer drin steht und der Wagen aktuell 165'000 Kilometer anzeigt, so wäre meine erste Fahrt in dem Wagen die Fahrt zum freundlichen DC Händler gewesen.

60'000 Kilometer ohne DC Kundendienst halte ich bei diesem Fahrzeug für ziemlich verwahrlost und geradezu risikobereit, vorallem wenn noch nicht definierte Geräusche vorhanden sind.

Ich denke mir mal (ist nur meine Meinung) wer das Geld aufbringt sich so einen Wagen zu leisten, sollte auch das Geld dafür haben ihn richtig warten zu lassen oder aber allenfals selbst ein Schrauberprofi sein. Ansonsten ist's einfach das falsche Fahrzeug.

Also mein Rat, leider nicht wirklich hilfreich, aber such schleunigst nen Händler auf bevor ein teurer Schaden entsteht. Und auch wenn sich herausstellt das bei dem Wagen alles in Ordnung ist, hat er einen sauberen Kundendienst längst überfällig.

Gruss

vom Gigl

Hi Jack,

jupp den hab ich auch E420T Bj 6.97 ...

zu 1: das könnte ein defekter Stabi sein ; Rep. kostet ca. 150 EUR

zu 2: das ist bei mir auch so ... kraftstoffpumpe?? scheint normal zu sein - hoffe ich zumindest ... ;-)

zu 5: check mal den Rost! und geh zu DC mach nen KD und lass dein Getriebeöl wechseln ..

*Edit by Rotherbach : Bitte keine Startlinks, sondern nur auf Beiträge verlinken*

Schade, zu 4. kann keiner etwas sagen? :confused:

Der Thread ist 7 jahre alt!

Ausprobieren und wenns nicht klappt dann doch neue kaufen.

ghm

Themenstarteram 23. August 2011 um 10:25

doch, such mal nach dem Thread "material der scheinwerfergläser"

Habs mal rausgesucht für dich:

 

http://www.motor-talk.de/.../...l-der-scheinweferglaeser-t1752687.html

 

Dort wird genau beschrieben, wie es geht. Habe ich auch gemacht und hab dort auch ne Beschreibuing mit Bildern reingesetzt.

 

jan.

Zitat:

Original geschrieben von ghm

Der Thread ist 7 jahre alt!

Ausprobieren und wenns nicht klappt dann doch neue kaufen.

ghm

Ist doch prinzipiell egal wie alt der Thread ist. Die Autos um die es geht, sind doch auch meistens älter als 7 Jahre.

Solche Ratschläge wie von Dir sind völlig überflüssig und bereichern kein Forum. Wozu wird dieser Müll geschrieben? Um seinen Senf dazu gegeben zu haben? :rolleyes:

Gleich der nächste Beitrag dagegen ist perfekt.

Vielen Dank nochmals für die Mühe. :)

Einen ~7 Jahre alten Thread auszugraben bereichert auch kein Forum. Um das aufpolieren der Streuscheiben ging es in den letzten Jahren garantiert öfter als einmal.

Aber die Ergebnisse fertig geliefert zu bekommen ist natürlich bequemer als ein paar Minuten die Suchfunktion zu bemühen.

Es war gar nicht meine Absicht etwas auf dem Teller präsentiert zu bekommen. Es ergab nur so, weil es in dem Startbeitrag gefragt wurde un des keine Antwort gab. Hatte gar nicht explizit nach Informationen zum Scheinwerferpolieren gesucht und wäre auch nicht zu faul dazu, wenn ich suchen müsste.

Hoffe Dir geht es zumindest jetzt besser. ;)

Warum alte Beiträge aber nun so schlimm sein sollen, habe ich trotzdem nicht verstanden. Die könnten ja wenn es so wäre aus Speicherplatzgründen gelöscht werden. :D

Alte Beiträge sind so schlimm, weil es inzwischen sicher neuere Erkenntisse als vor 7 Jahren gibt.

Im Internet gilt das Ausgraben eines solchen wirklich steinalten Beitrags als " subintelligent " und unaufmerksam ;)

Yepp, danke für die Blumen.

Den "subintelligenten" Beitrag hatte ich unterhalb bei "Ähnliche Themen zu:" gefunden.

Also nix ausgegraben.

Aber nun ist gut. Habe verstanden. :D

Hallo Gemeinde ,

entscheidend ist doch nicht das Datum eines Beitrages , sondern seine aktuelle Relevanz . Man muß das Rad nicht ständig neu erfinden , auch vor vielen Jahren wurden schon auch heute erneut aufkommende

Fragen intelligent beantwortet !:p:cool:

Gruß

DSD

Hi,

ich find´s gut, wenn man einen "alten Beitrag" nochholt. Ich sehe hier immer wieder im Forum "benutz die SUFU". Quintacom hat das gemacht und dann wird er kritisiert, weil er in einen 7 Jahre alten Thread geschrieben hat. Sorry, aber das versteh ich jetzt nicht wirklich.:confused:

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen