ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ein Neuer stellt sich vor und eine Frage zum FIS

Ein Neuer stellt sich vor und eine Frage zum FIS

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. November 2009 um 11:42

Hallo Audi Gemeinde,

nachdem ich letzten Donnerstag meinen ersten Audi in Neckarsulm abgeholt habe,

ar ein wirklich sehr schöner Tag, gehöre ich nun auch dazu.

Zwar haben mich rein finanzielle Gründe zu einem Audi bewogen, alle anderen Fabrikate

haben bei Kilometer-Leasing anscheinend ein riesiges Problem mit den Restwerten,

aber nach 10 Tagen bin ich von dem Fahrzeug restlos begeistert.

Es ist ein A6 Avant 2,7 TDI 140kW multitronic, Phantomschwarz, Leder Milano Amarettobraun

(speziell die ebenfalls braunen Säulen und der Dachhimmel sehen echt super aus)

mit folgender Ausstattung:

-abgedunkelte Scheiben

-Ablagepaket

-Abhängevorrichtung

-Audi Music Interface

-Businesspaket

-Businesspaket Plus

-Heckklappe elektrisch (man gönnt sich ja sonst nichts...)

-Innenspiegel automatisch

-Multi-Lenkrad mit Schaltwippen

Bilder reiche ich nach.

Nun zu meiner Frage (habe die SuFu schon bemüht - erfolglos):

Selbst bei maximal reduzierter Helligkeit der Armaturen ist das FIS zwischen

Tacho und Drehzahlmesser immer noch reltativ hell.

Ich finde, dass es Nachts ein wenig blendet.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus,

und viele Grüße,

Peter

 

Beste Antwort im Thema

Hi,

hier nun wie versprochen ein kurzes Video der Boost Anzeige beim fahren. Die Qualität ist zwar nicht ganz so optmimal, aber man sollte was erkennen.

http://www.youtube.com/watch?v=xC5Y3iUA-kU

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peter.alexander

Selbst bei maximal reduzierter Helligkeit der Armaturen ist das FIS zwischen Tacho und Drehzahlmesser immer noch reltativ hell.

Ich finde, dass es Nachts ein wenig blendet.

.

Hm, irgendwo haben wir das neulich schon mal durchgekaut. Da gings glaub ich um die LED im Dachhimmel oder so ähnlich.

Mehr wie die Tachobeleuchtung auf Minimum geht wohl nicht. Ambientebeleuchtung wirkt sich darauf nicht aus und MMI Display Helligkeit auch nicht. Vielleicht noch eine andere FIS Ebene wählen mit viel schwarz.

 

Gruß DVE

PS: Hab bei mir alles auf Maximum, ohne das ich mich geblendet fühle :cool:

Ki

@DVE

Was ist denn das für ein Menü im FIS? Das kenn ich ja überhaupt gar nicht? Muss ja mit RS6 zusammenhängen? Öltemperaturanzeige hat doch nur der RS6, oder? Und die Turboaufladung (Boost) - wo kommt die her? Möge man mich diesbzgl. bitte mal aufklären....danke! :D

Ein leicht verwirrter

Krümel

Herzlich Willkommen,

Gratulation zum,,Dicken",immer viel Spaß und gute Fahrt damit!

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Was ist denn das für ein Menü im FIS? Das kenn ich ja überhaupt gar nicht? Muss ja mit RS6 zusammenhängen? Öltemperaturanzeige hat doch nur der RS6, oder? Und die Turboaufladung (Boost) - wo kommt die her? Möge man mich diesbzgl. bitte mal aufklären....danke!

.

Nicht verwirren lassen Krümel ;)

Das ist nur der Laptimer mit Öltemperaturanzeige (geht erst ab 60°C los). Die Turboanzeige ist funktionslos. Brauch man alles nicht wirklich. Falls doch: Freischaltung im Strg. 17 beim Freundlichen oder per VCDS.

 

Gruß DVE

PS

kannst auch hier nachlesen

http://www.motor-talk.de/.../...turanzeige-aktiviert-t2406131.html?...

Ah! Vielen Dank für die Info. Öltemperatur ist ja doch nett zu wissen! Hm, scheint aber erst ab Facelift zu funktioniert, wenn ich richtig lese?!? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Was ist denn das für ein Menü im FIS? Das kenn ich ja überhaupt gar nicht? Muss ja mit RS6 zusammenhängen? Öltemperaturanzeige hat doch nur der RS6, oder? Und die Turboaufladung (Boost) - wo kommt die her? Möge man mich diesbzgl. bitte mal aufklären....danke!

.

Nicht verwirren lassen Krümel ;)

Das ist nur der Laptimer mit Öltemperaturanzeige (geht erst ab 60°C los). Die Turboanzeige ist funktionslos. Brauch man alles nicht wirklich. Falls doch: Freischaltung im Strg. 17 beim Freundlichen oder per VCDS.

 

Gruß DVE

PS

kannst auch hier nachlesen

http://www.motor-talk.de/.../...turanzeige-aktiviert-t2406131.html?...

sorry für OT:

@DVE

ich habe mir auch das Menü Laptimer und Öltemp. freigeschaltet. Bei mir scheint die "Boost" anzeige jedoch zu funktionieren. Zumindest ist sie nicht statisch sondern der Balken passt sich der Beschleunigung an. Bleibt dieser Balken bei dir permanent auf "voll" wie in deinem Bild zu sehen?

Zitat:

Original geschrieben von helmaker

Bei mir scheint die "Boost" anzeige jedoch zu funktionieren. Zumindest ist sie nicht statisch sondern der Balken passt sich der Beschleunigung an. Bleibt dieser Balken bei dir permanent auf "voll" wie in deinem Bild zu sehen?

.

Is ja interessant, bei mir ist nämlich der Balken immer auf voll.

Bist Du sicher, dass Du nicht vielleicht doch einen RS6 hast :D

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Is ja interessant, bei mir ist nämlich der Balken immer auf voll.

Bei meinem 2.7TDI ist der Balken auch immer voll; und ich kotze ab, wenn es bei einem 2.0 TDI anders sein sollte! :)

Gruß

Thomas

Zitat:

.

Is ja interessant, bei mir ist nämlich der Balken immer auf voll.

Bist Du sicher, dass Du nicht vielleicht doch einen RS6 hast :D

Auch wenn ich das Gefühl habe, dass meiner wie ein RS6 säuft - der Tacho geht "nur" bis 280 - also ist es (leider leider) unwahrscheinlich :D

Die "Boost" Anzeige sieht beim fahren übrigens ganz nett aus...

Hast Du vlt. Modelljahr 2010 bzw. wann ist er zugelassen?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hast Du vlt. Modelljahr 2010 bzw. wann ist er zugelassen?

Ist Modelljahr 2009 (Baujahr 01/2009). Ich kann ja gerne mal versuchen die Anzeige beim fahren zu filmen.

Das wär net schlecht, aber geh kein Risiko ein ;)

Zitat:

Original geschrieben von helmaker

Ich kann ja gerne mal versuchen die Anzeige beim fahren zu filmen.

.

Und, schon Gelegenheit gehabt?

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von helmaker

Ich kann ja gerne mal versuchen die Anzeige beim fahren zu filmen.

.

Und, schon Gelegenheit gehabt?

Gruß DVE

Leider noch nicht wirklich. Mein Dicker verweilt den lieben langen Tag am ICE Bahnhof. Wenn ich ihn morgens abstelle und abends wieder mitnehme ist es immer dunkel und da reicht das iPhone als CAM nicht mehr aus. Ich versuche es mal am Samstag im hellen, vielleicht kommt da was brauchbares raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ein Neuer stellt sich vor und eine Frage zum FIS