Ein Neuer stellt sich vor und eine Frage zum FIS
Hallo Audi Gemeinde,
nachdem ich letzten Donnerstag meinen ersten Audi in Neckarsulm abgeholt habe,
ar ein wirklich sehr schöner Tag, gehöre ich nun auch dazu.
Zwar haben mich rein finanzielle Gründe zu einem Audi bewogen, alle anderen Fabrikate
haben bei Kilometer-Leasing anscheinend ein riesiges Problem mit den Restwerten,
aber nach 10 Tagen bin ich von dem Fahrzeug restlos begeistert.
Es ist ein A6 Avant 2,7 TDI 140kW multitronic, Phantomschwarz, Leder Milano Amarettobraun
(speziell die ebenfalls braunen Säulen und der Dachhimmel sehen echt super aus)
mit folgender Ausstattung:
-abgedunkelte Scheiben
-Ablagepaket
-Abhängevorrichtung
-Audi Music Interface
-Businesspaket
-Businesspaket Plus
-Heckklappe elektrisch (man gönnt sich ja sonst nichts...)
-Innenspiegel automatisch
-Multi-Lenkrad mit Schaltwippen
Bilder reiche ich nach.
Nun zu meiner Frage (habe die SuFu schon bemüht - erfolglos):
Selbst bei maximal reduzierter Helligkeit der Armaturen ist das FIS zwischen
Tacho und Drehzahlmesser immer noch reltativ hell.
Ich finde, dass es Nachts ein wenig blendet.
Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus,
und viele Grüße,
Peter
Beste Antwort im Thema
Hi,
hier nun wie versprochen ein kurzes Video der Boost Anzeige beim fahren. Die Qualität ist zwar nicht ganz so optmimal, aber man sollte was erkennen.
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16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peter.alexander
Selbst bei maximal reduzierter Helligkeit der Armaturen ist das FIS zwischen Tacho und Drehzahlmesser immer noch reltativ hell.
Ich finde, dass es Nachts ein wenig blendet.
.
Hm, irgendwo haben wir das neulich schon mal durchgekaut. Da gings glaub ich um die LED im Dachhimmel oder so ähnlich.
Mehr wie die Tachobeleuchtung auf Minimum geht wohl nicht. Ambientebeleuchtung wirkt sich darauf nicht aus und MMI Display Helligkeit auch nicht. Vielleicht noch eine andere FIS Ebene wählen mit viel schwarz.
Gruß DVE
PS: Hab bei mir alles auf Maximum, ohne das ich mich geblendet fühle :cool:
@DVE
Was ist denn das für ein Menü im FIS? Das kenn ich ja überhaupt gar nicht? Muss ja mit RS6 zusammenhängen? Öltemperaturanzeige hat doch nur der RS6, oder? Und die Turboaufladung (Boost) - wo kommt die her? Möge man mich diesbzgl. bitte mal aufklären....danke! :D
Ein leicht verwirrter
Krümel
Herzlich Willkommen,
Gratulation zum,,Dicken",immer viel Spaß und gute Fahrt damit!
Zitat:
Original geschrieben von Krümelbrot
Was ist denn das für ein Menü im FIS? Das kenn ich ja überhaupt gar nicht? Muss ja mit RS6 zusammenhängen? Öltemperaturanzeige hat doch nur der RS6, oder? Und die Turboaufladung (Boost) - wo kommt die her? Möge man mich diesbzgl. bitte mal aufklären....danke!
.
Nicht verwirren lassen Krümel ;)
Das ist nur der Laptimer mit Öltemperaturanzeige (geht erst ab 60°C los). Die Turboanzeige ist funktionslos. Brauch man alles nicht wirklich. Falls doch: Freischaltung im Strg. 17 beim Freundlichen oder per VCDS.
Gruß DVE
PS
kannst auch hier nachlesen
http://www.motor-talk.de/.../...turanzeige-aktiviert-t2406131.html?...
Ah! Vielen Dank für die Info. Öltemperatur ist ja doch nett zu wissen! Hm, scheint aber erst ab Facelift zu funktioniert, wenn ich richtig lese?!? :confused:
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Zitat:
Original geschrieben von Krümelbrot
Was ist denn das für ein Menü im FIS? Das kenn ich ja überhaupt gar nicht? Muss ja mit RS6 zusammenhängen? Öltemperaturanzeige hat doch nur der RS6, oder? Und die Turboaufladung (Boost) - wo kommt die her? Möge man mich diesbzgl. bitte mal aufklären....danke!
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Nicht verwirren lassen Krümel ;)
Das ist nur der Laptimer mit Öltemperaturanzeige (geht erst ab 60°C los). Die Turboanzeige ist funktionslos. Brauch man alles nicht wirklich. Falls doch: Freischaltung im Strg. 17 beim Freundlichen oder per VCDS.
Gruß DVE
PS
kannst auch hier nachlesen
http://www.motor-talk.de/.../...turanzeige-aktiviert-t2406131.html?...
sorry für OT:
@DVE
ich habe mir auch das Menü Laptimer und Öltemp. freigeschaltet. Bei mir scheint die "Boost" anzeige jedoch zu funktionieren. Zumindest ist sie nicht statisch sondern der Balken passt sich der Beschleunigung an. Bleibt dieser Balken bei dir permanent auf "voll" wie in deinem Bild zu sehen?
Zitat:
Original geschrieben von helmaker
Bei mir scheint die "Boost" anzeige jedoch zu funktionieren. Zumindest ist sie nicht statisch sondern der Balken passt sich der Beschleunigung an. Bleibt dieser Balken bei dir permanent auf "voll" wie in deinem Bild zu sehen?
.
Is ja interessant, bei mir ist nämlich der Balken immer auf voll.
Bist Du sicher, dass Du nicht vielleicht doch einen RS6 hast :D
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Is ja interessant, bei mir ist nämlich der Balken immer auf voll.
Bei meinem 2.7TDI ist der Balken auch immer voll; und ich kotze ab, wenn es bei einem 2.0 TDI anders sein sollte! :)
Gruß
Thomas
Zitat:
.
Is ja interessant, bei mir ist nämlich der Balken immer auf voll.
Bist Du sicher, dass Du nicht vielleicht doch einen RS6 hast :D
Auch wenn ich das Gefühl habe, dass meiner wie ein RS6 säuft - der Tacho geht "nur" bis 280 - also ist es (leider leider) unwahrscheinlich :D
Die "Boost" Anzeige sieht beim fahren übrigens ganz nett aus...
Hast Du vlt. Modelljahr 2010 bzw. wann ist er zugelassen?
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Hast Du vlt. Modelljahr 2010 bzw. wann ist er zugelassen?
Ist Modelljahr 2009 (Baujahr 01/2009). Ich kann ja gerne mal versuchen die Anzeige beim fahren zu filmen.
Das wär net schlecht, aber geh kein Risiko ein ;)
Zitat:
Original geschrieben von helmaker
Ich kann ja gerne mal versuchen die Anzeige beim fahren zu filmen.
.
Und, schon Gelegenheit gehabt?
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Zitat:
Original geschrieben von helmaker
Ich kann ja gerne mal versuchen die Anzeige beim fahren zu filmen.
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Und, schon Gelegenheit gehabt?
Gruß DVE
Leider noch nicht wirklich. Mein Dicker verweilt den lieben langen Tag am ICE Bahnhof. Wenn ich ihn morgens abstelle und abends wieder mitnehme ist es immer dunkel und da reicht das iPhone als CAM nicht mehr aus. Ich versuche es mal am Samstag im hellen, vielleicht kommt da was brauchbares raus.