ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ein Beschützer muss gehen

Ein Beschützer muss gehen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. September 2014 um 15:55

Hallo liebe W211 Freunde.

Als langjähriger stiller mitleser möchte ich mich hier nun auch mal zu Wort melden.

Leider hat es einen nicht so erfreulichen Grund.

Aber schaut euch die Bilder bitte selbst an.

Einige Hintergrundinfos dazu:

Es war ein Unfall auf der Autobahn.

Nachweislich Fremdverschulden durch "unangemessene Geschwindigkeit" des Unfallgegners.

(Aussage der Polizei)

Kann nicht mal sagen ob der Gegner hinten oder an der Seite eingeschlagen ist.

Nach dem Aufprall ging es im Ping pong über die Bahn.

Nach 3facher drehung mit Vollgas auf den Standstreifen.

Alle Insassen sind unverletzt, auch der Unfallgegner ist unverletzt, er konnte sogar weiterfahren. (BMW X3)

Ein Wunder das nicht mehr passiert ist.

Fazit, ein tolles Auto leider nur 177tkm gelaufen.

Was soll ich jetzt machen?

Ich könnte heulen!

Bild 1 von 7
Bild 2 von 7
Bild 3 von 7
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Soetwas passiert sehr häufig in Deutschland. Denn dort dürfen alle rasen.

Auf der ganzen restlichen Welt gibt es Tempolimits. Da gehen soche Unfälle, da die Geschwindigkeit, mit der sie passieren, weit geringer ist, viel glimpflicher aus.

Was für'n Bullshit! (Sorry)

Du quatscht irgendwelches ausgedachtes Zeug daher.

 

Harry

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jack_03

Was soll ich jetzt machen?

Gut, dass heile davon gekommen sind.

Lass von einem unabhängigen Sachverständigen den Schaden schätzen und Dir die Summe von der gegnerische Versicherung auszahlen. Dann legst Du noch ein Paar Tausender oben drauf und kaufst Dir wieder einen schicken W211.

Schade um das schöne Auto.

Aber: Blech kann man geradebiegen oder ersetzen! Gut, daß niemandem was passiert ist.

Wie mein Vorredner schreibt, einen guten Sachverständigen nehmen und zusätzlich sofort zum Rechtsanwalt gehen, damit die Versicherung kein Hugole treibt.

Jack_03,

tja.. mein Lieber, geteiltes Leid ist ein halbes Leid !!!

Zunächst freut es mich sehr, daß keine Verletzte zur Schaden kamen.

Lese bitten hier meinen thead, also.... am 28.08.2014, fuhr mir ein junges Mädchen mit ca. 30 KMH und von Minute zu Minute bin sorry....war ich ein Bestzitzer eines Totalschadens.

Meiner war W211-320CDI-ca.120 TKM, Bj.: 06/206, der tolle unabhängiger Sachverständiger-Experte bezifferte in eine DB-Werkstatt den Schaden auf....ca. 13. TEUR, Restwert: 6.800.-EUR.

Glücklicherweise fand ich (aber noch nicht gekauft) einen C 350CDI Kombi, Bj.10/2011, 37 TKM mit kompl. Zubehör für 29 TEUR, den ich höchswahrscheinlich kaufen werde. Was mich sehr ärgert ist: die Super-GPS-SIM-Alarmanlage und auf Wunsch genähte Schonbezüge.

Ich habe mich hier bereits verabschiedet und Dir wünsche ich alles Gute und viel Glück bei der Suche eines Mopf in C oder E-klasse.

Also nochmals viel Glück und Erfolg bei der Suche !!!

didkol

(PS.: Gerne höre ich wieder von Dir !!!)

Spontan fällt mir hierzu ein bereits öfter gelesener Kommentar der Unfallhelfer (Polizei, ADAC und Co) ein, die schon bei der ersten Unfallaufnahme mit Blick auf das Auto sagten: Ein Glück, daß Sie im Mercedes saßen - in jedem anderen Auto wäre es nicht so glimpflich abgegangen (gerade im Hinblick auf Personenschäden...).

Schade um den schönen Wagen - aber jede Verletzung eines Insassen wäre schlimmer gewesen. Im Übrigen kann ich mich den Kommentaren der anderen vorbehaltlos anschliessen.

Hauptsache, keiner ist schlimm verletzt- alles andere lässt sich hinklöppeln !( Trotzdem schade um den Dicken )

Ach meine Beileid zum Verlust des Dicken und alles andere haben ja schon die Vorredner gesagt.

Ich hab auch mal einen Mercedes "verloren" ich bin zwar nicht ausgestiegen aber rausgekrabbelt da er auf den Dach lag, kann also dein Missmut gut verstehen

P1010105

Soetwas passiert sehr häufig in Deutschland. Denn dort dürfen alle rasen.

Auf der ganzen restlichen Welt gibt es Tempolimits. Da gehen soche Unfälle, da die Geschwindigkeit, mit der sie

passieren, weit geringer ist, viel glimpflicher aus.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dem TE das Beste bei der Suche eines Nachfolgers.

Themenstarteram 24. September 2014 um 6:54

Vielen Dank für euer Mitgefühl.

Im Moment wird gerade das Gutachten erstellt.

Aber alle die den Wagen gesehen haben sagen wirtschaftlicher Totalschaden. :(

Ich bin schon auf der Suche nach einem anderen Wagen.

Leider ist das Buget ziemlich beschränkt.

Weiß jemand was es dann für einen wirtschaftlichen Totalschaden gibt?

Restwert oder Wiederbeschaffungswert?

Ich habe leider keine Ahnung.

Gruß

Herzliches Beileid.

Gut das alle glimpflich davon gekommen sind.

Gruss

W.

Zitat:

Original geschrieben von Jack_03

Weiß jemand was es dann für einen wirtschaftlichen Totalschaden gibt?

Restwert oder Wiederbeschaffungswert?

Gruß

Schau am besten mal ins KFZ-Versicherungsboard hier auf MT. Da hast du geballtes Wissen zu dem Thema.

Zum Glück ist euch nichts passiert.

Auch wenn es jetzt wieder einen W211 weniger gibt hat der Dicke doch seinen Zweck erfüllt. So solltet ihr das auch sehen. Am Ende des Tages habt ihr Geld für ein Auto mit viel aktiver und passiver Sicherheit ausgegeben und es hat einen Mehrwert gebracht.

Kannst ja mal Feedback hier geben was draus geworden ist. Was für nen Auto als Nachfolger in Betracht gezogen wird und was du für den Dicken bekommen hast und auf welcher Grundlage.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Soetwas passiert sehr häufig in Deutschland. Denn dort dürfen alle rasen.

Auf der ganzen restlichen Welt gibt es Tempolimits. Da gehen soche Unfälle, da die Geschwindigkeit, mit der sie passieren, weit geringer ist, viel glimpflicher aus.

Was für'n Bullshit! (Sorry)

Du quatscht irgendwelches ausgedachtes Zeug daher.

 

Harry

wirtschaftlicher Totalschaden bedeutet das der Gutachter den Zeitwert vor dem Unfall festsetzen wird,diese Summe bekommst Du dann von der Versicherung ersetzt inkl.12 Arbeitstage Nutzungsausfall oder Mietwagen zur Fahrzeugbeschaffung.

Zitat:

Original geschrieben von harryW211

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Soetwas passiert sehr häufig in Deutschland. Denn dort dürfen alle rasen.

Auf der ganzen restlichen Welt gibt es Tempolimits. Da gehen soche Unfälle, da die Geschwindigkeit, mit der sie passieren, weit geringer ist, viel glimpflicher aus.

Was für'n Bullshit! (Sorry)

Du quatscht irgendwelches ausgedachtes Zeug daher.

 

Harry

Allerdings.

Wenn einer zu dumm ist, dann kann er auch bei 120 oder 130 auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle verlieren.

Oder er fährt in dich rein, weil er grad am Handy spielt, (oder Navi oder Radio oder an der Freundin :D:D)

Das hat nur im geringsten etwas mit der Geschw. zu tun....

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Soetwas passiert sehr häufig in Deutschland. Denn dort dürfen alle rasen.

Auf der ganzen restlichen Welt gibt es Tempolimits. Da gehen soche Unfälle, da die Geschwindigkeit, mit der sie

passieren, weit geringer ist, viel glimpflicher aus.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dem TE das Beste bei der Suche eines Nachfolgers.

ich frage mich nur warum es benachbarten Ausland mehr Verkehrstote gibt wie im Deutschland,wenn man deiner Theorie glauben dürfte...sollte die Zahlen im Ausland deutlich geringer ausfallen.

In den USA gibt es trotz strengen Tempolimit mehr Verkehrstote als in Deutschland.Ausserdem wird man immer gleich als Raser abgestempelt nur weil es hier -und da kein Tempolimit gibt,dies ist aber auch nicht auf allen Strecken in Deutschland möglich und nicht jeder der Schnell fährt ist ein Raser.

Derjenige der kein Sicherheitsabstand einhält unabhängig der gefahrenen Geschwindigkeit...ist eigentlich der Vollposten der die meisten Unfälle verursacht.

Wenn ich in Frankreich unterwegs bin...fällt mir gerade ein...ist Drängeln irgendwie an der Tagesordnung und Abstände von weniger als einer Autolänge die Regel und das bei Geschwindigkeiten von 140 km/h....wenn das Rasen ist.....dann weiß ich auch nicht:mad::mad::mad::mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ein Beschützer muss gehen