ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. ein A2 weniger

ein A2 weniger

Audi A2 8Z
Themenstarteram 16. Januar 2008 um 17:27

guten Abend in die Runde.

Ich bin heut seid langer Zeit mal wieder im Forum und hab leider auch nichts zu berichten was angenehm wäre.

Wir hatten am 27.11. einen Unfall bei dem unser gutes Stück leider komplett auf der Strecke blieb. Während des Berufsverkehrs, standen wir an einer roten Ampel in der Mittelspur als letztes Fahrzeug. Tja, da ist es dann passiert - ein junges Mädchen fuhr uns ungebremst hinten auf weil sie am Navigationsgerät die Lautstärke verändern wollte. Mags bei dem Gerät leiser geworden sein - bei uns gab es einen Höllen Krach im Moment des Aufpralls. Wir wurden auch durch die Wucht auf den vorderen Wagen geschoben. Naja, dass war es dann für den Audi. Allerdings auch für den Astra den das Mädchen fuhr. Der Gutachter hat die Reparaturkosten alles in allem auf 11.000 € angesetzt mit dem Hinweis das sich während der Rep. noch weitere Schäden zeigen würden. Unser A2 war Bj. 2001 und hatte 180.000 + runter.

Der Widerbeschaffungswert wurde mit knapp 8000€ angesetzt und bei den Angeboten der Verwerter war das niedrigste Gebot 1500€ u. das höchste Gebot 3800€. Da ich keine Garage habe ,war es auch nicht so leicht nach einem höheren Gebot zu suchen. ( die hätten mir das Auto zerlegt u. abgefackelt ) Also, hab ich verkauft - für mich war es ja eh egal - die Endsumme änderte sich ja nicht. Für irgendwelche Spielchen bin ich nicht geschaffen.

Jetzt kommt noch etwas erstaunliches - in der vorigen Woche bekomme ich doch ein Schreiben von der gegn. Vers. mit einer Verwerteradresse und einem Angebot von 4550€. Ich find das unglaublich was es da für eine Spanne unter den Angeboten gab. Der letzte Verwerter kam zudem noch aus der Umgebung von Koblenz. Ja, nun bin ich auf der Suche nach einem "neuen" Auto und weiß noch nicht was es sein wird - man hat ja auch seinen Rahmen der somit auch die Bandbreite bestimmt.

Ich grüß noch einige Jungs hier. Für uns alle noch ein gutes neues Jahr - gute Wünsche kommen ja nie zu spät - stimmts ?

Achso, ich hab noch 4 komplette Räder mit Sommerreifen drauf - mehr blieb mir nicht. Die waren zum Zeitpunkt der Begutachtung nicht im Fahrzeug.

Hier ist etwas schief gelaufen - mein Name ist Truedo

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Januar 2008 um 18:22

Hey. Tut mir leid zu hören. Ist immer ärgerlich wenn andere einem den Wagen zerlegen.

Wegen den Reifen: Wo stehen die denn??

am 16. Januar 2008 um 18:49

Tut mir leid für deinen Wagen.

Truedo, das sagt mir doch was..

Will die Versicherung jetzt nur Differenz Wiederbeschaffung und Restwertgebot zahlen? Dann wollen sie sich auf die 4500 € berufen wobei du nur 3800 bekommen hast. (fällt mir nur grade so ein.. der Wagen ist ja wohl weg.).

Für die Räder gibt es sicher Abnehmer. Welche Felgen sind es denn?

Style Alu?

Schade, schade aber zum Glück ist keinem ernsthaft was passiert (denke ich mal, sonst hättest du es ja evtl. geschrieben).

Warum behälst du die Sommerreifen nicht. Die könntest du doch bestimmt bald wieder aufziehen, auf deinen neuen A2!!! ;)

ohoh :(

am 17. Januar 2008 um 0:50

Ich für meinen Teil habe meinen A2 meinem Bruder geschenkt (als Einsteigerauto) und mir einen A180 CDI Avantgarde mit Autotronik angeschafft. Ist auch ein super Auto - wenn auch nicht ganz so sparsam wie der A2 Diesel aber dafür ist der Fahrkomfort um 200% besser. Musste nur ein bisschen suchen nach einer guten und preiswerten Versicherung - die Spanne hier ist ja ebenfalls riesig.

am 17. Januar 2008 um 0:51

Mein Beileid zu deiner Kaltverformung. Am wichtigsten ist,dass keinem was

passiert ist.

Hast du schon wieder einen neuen Wagen?

Würde mich mal interessieren was man nach dem A2 so kauft.

Ich denke ich würde mir wieder einen A2 kaufen.

Grüße/Red A2

am 17. Januar 2008 um 9:59

Mein aufrichtiges Beileid....

Ein Unfall, indem man ohne Selbstverschulden das Auto zerlegt bekommt ist echt immer besonders beschissen.

Insbesondere, wenn man dann kein anderes Fahrzeug zur Verfügung hat, um sich nach einem neuen Auto umzuschauen.

Klar, man hat zunächst Anspruch auf einen Leihwagen. Den dann aber auch nur für maximal 10 Tage (inkl. WE wenn ich mich richtig erinnere,d.h. Sonntag zählt auch!!!). Wenn man voll berufstätig ist und zudem auch erst noch grundsätzliches Überlegen muß, wie Benziner oder Diesel, welche Marke , welche Größe etc., dann sind die Tage, die man den Leihwagen bezahlt bekommt ruckzuck vorbei. :-(

Ganz anderer Punkt:

Dann werden demnächst wohl wieder die Ersatzteiljäger in der "Bucht" ihre Freude haben....

Motto: Des einen Freud ist des anderen Leid.

MFG

 

Hallo,

habe im Forum zwar noch nie was von Dir gehört, weil ich selbst noch nicht lange dabai bin, dennoch tut es mir erst mal persönlich sehr Leid, dass Dir das passiert ist und Du + evtl. Mitfahrer keine körperlichen Schäden abbekommen haben. Das ist das Wichtigste!

Wünsche Dir einen guten Verlauf der ganzen Schadensabwicklung. Würde mich in absehbarer Zeit für Dich sehr freuen zu lesen, wieder einen Ersatz für Deinen A2 gefunden zu haben!

Grüße aus Nürnberg

Blacky

...vielen Dank für Eure freundliche Anteilnahme.

Wißt Ihr, egal wieviel "negative" Beiträge hier zu lesen waren und bei manchen fühlte man sich bestätigt oder zumindest die eigene Einschätzung - aber jetzt wo man plötzlich ohne A2 dasteht - jetzt weiß man was eigentlich der "Kleine" für ein gutes Auto ist.

Ich quäle mich ganz schön ein ebenbürtiges Auto für unsere Bedürfnisse und Ansprüche zu finden. Ein A2 wird es eher wohl nicht werden ???? ( weil er nicht mehr gebaut wird )

Der "Volkscaddy"Live ist für uns interessant, Opel Meriva Cosmo evtl. Alles Dieselfahrzeuge weil wir eine jährliche Kilometerleistung von 28 - 30 000 haben.

Naja,mal sehen.Habt Ihr da eventuell einige Ideen?

Die Räder sind für den 1,2 l TDI und stehen in Berlin.

Mein Fazit für meinen A2 - sicher war er nicht perfekt - aber, es war ein richtig gutes Auto für uns und wir bedauern sehr seinen Verlust.

MfG. Trudo und Grüße an die Traumautobauer - muß ich manchmal mit schmunzeln dran denken.

am 17. Januar 2008 um 22:51

Hier wäre ein Berliner...

 

Kannst auch mal Mütze fragen wegen der Reifen.

ach truede

naja .. hauptsach es wird ein Deutsches Auto und kein Reißkocher ;-)

am 18. Januar 2008 um 10:45

Hallo zusammen!

Nochmal zu den Reifen...

Welche Felgen sind denn dort drauf?

Brauch sowieso neue Sommerreifen und drei meiner Felgen sind auch verkratzt....

Also, wär toll, wenn's passen würde....

 

LG.

Nic

am 18. Januar 2008 um 14:04

Er hat geschrieben, die Räder sind für den 1.2TDI!!

Also 4 Loch und 145er schmale Reifen mit Aluschmiedeleichtfelge, wo die vollgeschlossenen Radkappen dazu gehören. Da gibt es nur einen Typ sollte das klar sein. Sie passen auf keinen anderen als den 1.2er.

am 18. Januar 2008 um 17:00

@ UserA2:

Nachdem Du Dich mit den A2 Reifen besser auskennst als ich:

Kann ich Felgen mit ner Einpresstiefe von 38 auf den A2 packen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen