ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ehemaliger S210 Fahrer meldet sich nach fast 5Jahren

ehemaliger S210 Fahrer meldet sich nach fast 5Jahren

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 31. März 2016 um 18:34

Hallo an alle,

...die mich noch in Erinnerung haben(bis Mitte 2011).

Ich habe mal in meinem Profil ein paar Bilder hochgeladen und ein paar Sätze geschrieben, was damals los war und warum ich mich vom einen zum anderen Tag nicht mehr zu Wort gemeldet habe.

Es sind doch noch einige von Euch im Forum anwesend, mit denen ich damals auch Kontakt hatte.

...es geht mir denn Umständen entsprechend gut und ich bin auch wieder "fast" hergestellt, aber zum arbeiten reicht es nicht mehr (Ausdauer und Feinmotorik rechte Hand ist eingeschränkt), deswegen bin ich EU Rentner.

Ich bitte von un qualifizierten Kommentaren Abstand zu halten, gerne können wir sachlich reden bzw. schreiben.

Das Auto bzw. das was davon übrig war, ist für den obligatorischen Wert von 1€ ins tschechische Nachbarland gegangen.

Heute würde ich das auch komplett zerlegen und alles testen und dann einzeln verkaufen, aber zum damaligen Zeitpunkt war es körperlich und kräftemässig schlicht und einfach unmöglich.

Ich war nur froh, das ich das ganze Drama überlebt hatte und ausser mir selber niemanden was passiert ist und ich mir keine Sorgen über andere machen muss.

So denn ich Grüsse alle, die mich von früher noch kennen

lausitzerMB320

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2016 um 18:34

Hallo an alle,

...die mich noch in Erinnerung haben(bis Mitte 2011).

Ich habe mal in meinem Profil ein paar Bilder hochgeladen und ein paar Sätze geschrieben, was damals los war und warum ich mich vom einen zum anderen Tag nicht mehr zu Wort gemeldet habe.

Es sind doch noch einige von Euch im Forum anwesend, mit denen ich damals auch Kontakt hatte.

...es geht mir denn Umständen entsprechend gut und ich bin auch wieder "fast" hergestellt, aber zum arbeiten reicht es nicht mehr (Ausdauer und Feinmotorik rechte Hand ist eingeschränkt), deswegen bin ich EU Rentner.

Ich bitte von un qualifizierten Kommentaren Abstand zu halten, gerne können wir sachlich reden bzw. schreiben.

Das Auto bzw. das was davon übrig war, ist für den obligatorischen Wert von 1€ ins tschechische Nachbarland gegangen.

Heute würde ich das auch komplett zerlegen und alles testen und dann einzeln verkaufen, aber zum damaligen Zeitpunkt war es körperlich und kräftemässig schlicht und einfach unmöglich.

Ich war nur froh, das ich das ganze Drama überlebt hatte und ausser mir selber niemanden was passiert ist und ich mir keine Sorgen über andere machen muss.

So denn ich Grüsse alle, die mich von früher noch kennen

lausitzerMB320

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 5. April 2016 um 09:40:53 Uhr:

Stimmt, lieber Ayatollah.....

Vor allem im Burgenland sind die Straßen sensationell gut.

Selber schuld die Germanen - oder Jeder wie er will:)

:D ich nix Ayatollah ......:rolleyes:

Tschuldigung Machoman !

Trotzalledem werden die Straßen in Österreich immer besser.

War unlängst in Slowenien, irgendwo unterhalb Maribor, in einer Therme, meine Güte was die für

Straßen haben, Katastrophe.

Und dort zahlt man auch Maut.

Man muss eben die Einnahmen aus derselben auch zweckgebunden verwenden - zumindest einen Teil davon.

Bon, ich würde nicht sagen "trotz alle dem" sondern vielmehr "gerade deswegen" werden die Strassen bei uns immer besser. M.E. funktioniert unser System recht gut, obwohl auch nicht immer alles so läuft wie es es laufen könnte.:(

Selbst wenn es in D neben der LKW Maut eine allgemeine Mautpflicht für alle gäbe - das Geld würde vermutlich zur Quersubventionierung irgendwelcher anderen Dinge (Rentenkassen, Arbeitslosenversicherung, Beamtenversorgung, etc...) verwendet werden und auf Nimmerwiedersehen irgendwo verschwinden :(

Würde es wirklich zweckgebunden nur für den Straßenverkehr verwendet werden - ich wäre sofort dafür!!

Aber die Historie zeigt ja; wir Germanen wollen wenn wir etwas machen, es besonders toll und modern machen! Daher reichte eine simple Mautpickerl Lösung wie in A nicht aus - es musste unbedingt alles elektronisiert werden! Vermutlich müsste sich auch in D jeder PKW ein Mautkästchen einbauen, wenn die generelle Maut käme.

Eigentlich traurig...

ach im Großen und Ganzen sind unsere Straßen doch ziemlich ok.

manchmal wird eine straße renoviert, obwohl sie im gegenteil zu manch anderen noch ganz ok ist, und es gibt natürlich auch ein paar rumpelpisten aber größtenteils ist doch alles in ordnung.

Also hier im Rhein-Main-Gebiet scheint die Straßeninstandhaltung nach dem Zufallsprinzip per Würfel zu erfolgen. Straßen die nicht oder kaum beschädigt sind werde komplett erneuert (neue Asphaltdecke auf mehreren Kilometern) - Straßen die man nur noch mit einem Offroadfahrzeug sicher befahren kann dagegen zerfallen immer mehr... Besonders Landes- und Kreisstraßen sowie Straßen Innerorts sind in erbärmlichen Zuständen. Und das, obwohl der Hochtaunuskreis zu den wohlhabendsten in D zählt...

Allerdings hat sich D vor vielen Jahren auch 5 neue Bundesländer geleistet! Da sind Unmengen an Geld hin gewandert! Das merkt man noch immer...

genau und das vor allem daran wie gut die Straßen dort oft sind :p

am 5. April 2016 um 9:16

Nun ja, die Fahrzeuge, die unsere Straßen überwiegend kaputt machen, die zahlen schon ihre Maut. Leider wird die Kohle dafür nicht bzw. nur unwesendlich verwendet. Ich denke, es könnte auf unseren Strassen viel besser aussehen, wenn die Maut ausschließlich zweckgebunden verwendet werden würde.

Zitat:

@smartwhv schrieb am 5. April 2016 um 11:16:32 Uhr:

...

Ich denke, es könnte auf unseren Strassen viel besser aussehen, wenn die Maut ausschließlich zweckgebunden verwendet werden würde.

Genau das ist in vielen Ländern die Krux. Bei uns in Ö sind die Maut-Gelder zweckgebunden und das wirkt sich sehr positiv auf den Straßenzustand aus.

Klar, irgendwo gibts immer noch die eine oder andere Orts- oder Nebenstrasse die nicht ganz ok ist, die Landes- sowie die Bundesstrassen aber sind in tadellosem Zustand. An den regen Bautätigkeiten auf unseren Autobahnen lässt sich gut erkennen, dass hier auch viel Geld reingesteckt wird.

In letzter Zeit setzen die Verantwortlichen sogar innovative Sanierungsvorschläge um. Ein Bsp. ist die Sanierung der Südost-Tangente in Wien (~170.000 Kfz/Tag), wo man während der Bauphase kurzfristig entschied, dass ein neuartiges Brückenabbruchsystem eingesetzt werden soll. Dieser schnelle Entscheid bringt eine Bauzeitverkürzung von 6 Monaten und die einhergehende Kostenreduzierung ist beachtlich.

Da gibts nichts zu meckern.

Themenstarteram 5. April 2016 um 14:27

Hallochen

Ja zB. in austria wurde auch beschlossen, das man sich keine "Freunde" mehr leisten kann, weil sonst alles vor die Hunde gehen würde. In Germanien geht so was nicht, obwohl es bei uns an allen Ecken und Kanten fehlt.

Bei uns wird geschriehen , das alles was Füsse hat, zu uns kommen soll.Ich kenne sehr viele Leute , aber keinen einzigen, der das aktuelle "politische" Geschehen vertritt.

Wenn die hätten über Jahre mal immer wieder mal was zur Seite gelegt, was die lieben Millionen Autofahrer jedes Jahr einzahlen, wäre die Sachlage Strasse ganz anders.

Gruß

Passt zum Kennzeichen.

Themenstarteram 10. April 2016 um 15:55

@Franjo001

...wie jetz, passt zum Kennzeichen?

Eigentlich sollte das ganze friedlich sein, du wirst und kannst meine Meinung nicht ändern...immerhin haben wir "nachweislich" ca. 20000€ Eigenleistung wegen "Freunden" über einige Jahre ausgeben müssen.

Wir bekommen "nix" von irgendeiner Versicherung bezahlt....obwohl alles gut versichert war.

Soweit so gut Gruß und noch einen schönen Sonntag

lausitzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ehemaliger S210 Fahrer meldet sich nach fast 5Jahren