ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Edition Black , neu im Österreich Konfigurator ( SQ5 )

Edition Black , neu im Österreich Konfigurator ( SQ5 )

Audi Q5 FY
Themenstarteram 12. April 2017 um 20:11

Hi!

An alle die sich einen SQ5 im österreichischen Konfigurator zusammen stellen wollen.

Achtung!

Es gibt Jetzt ein sogenanntes Edition Black Paket.

Wenn man allerdings die Teile einzeln nimmt kommt es einem um mehr als € 770.- BILLIGER :eek:

2 Beispiele:

XB9HEB 109.602.-

EXPUPB 110.379.-

Gruß Kurt

Beste Antwort im Thema

Noch einmal kurz OT:

Bitte vergleicht einmal die Pensionen in Deutschland und Österreich bei vergleichbaren Berufen.

Da lohnt es sich halt dann schon, eine höhere Abgabenquote in Kauf zu nehmen....

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Was ist den diese NOVA für ein Schwachsinn. Dafür gibts doch die Mwst.

Themenstarteram 14. April 2017 um 20:34

NOrmVerbrauchsAbgabe ... ist wie eine Umwelt-Straf-Steuer. Je Mehr Abgase desto höher die Prozente :(

Die Mwst. kassiert der Finanzminister , die NOVA der Verkehrsminister.

Gruß Kurt

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 14. April 2017 um 22:34:18 Uhr:

NOrmVerbrauchsAbgabe ... ist wie eine Umwelt-Straf-Steuer. Je Mehr Abgase desto höher die Prozente :(

Die Mwst. kassiert der Finanzminister , die NOVA der Verkehrsminister.

Gruß Kurt

Demnach etwas wie in Holland. Die Schweiz ist in dieser Hinsicht schon ein sehr liberales Land. Steuerlich sind wir ein Paradies

 

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 14. April 2017 um 09:10:43 Uhr:

Da wir zum grossen Glück nicht in der EU sind, müssen wir diese hirnrissige Bürokratie nicht mitfinanzieren.

Nova wurde vor EU-Beitritt von A eingeführt

am 15. April 2017 um 5:07

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 15. April 2017 um 06:17:16 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 14. April 2017 um 09:10:43 Uhr:

Da wir zum grossen Glück nicht in der EU sind, müssen wir diese hirnrissige Bürokratie nicht mitfinanzieren.

Nova wurde vor EU-Beitritt von A eingeführt

Du weißt auch warum? EU-Staaten dürfen nur drei unterschiedliche UST-Sätze haben, Österreich hatte aber vier (10%, 12%, 20% und 32%), die 32% aka Luxussteuer waren am Schluss nur mehr auf Autos zu zahlen, also hat man dort die UST auf 20% gesenkt und dafür die NoVA eingeführt und damit eines der EU-Beitrittskriterien erfüllt.

Zitat:

@silentuser schrieb am 15. April 2017 um 07:07:52 Uhr:

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 15. April 2017 um 06:17:16 Uhr:

 

Nova wurde vor EU-Beitritt von A eingeführt

Du weißt auch warum? EU-Staaten dürfen nur drei unterschiedliche UST-Sätze haben, Österreich hatte aber vier (10%, 12%, 20% und 32%), die 32% aka Luxussteuer waren am Schluss nur mehr auf Autos zu zahlen, also hat man dort die UST auf 20% gesenkt und dafür die NoVA eingeführt und damit eines der EU-Beitrittskriterien erfüllt.

Ich verstehe nicht ganz weshalb man eine Luxussteuer haben muss. Wenn sich diese NOVA auf den CO2 Ausstoss bezieht, scheint die grüne Mainstream Politik in Österreich schon lange das Sagen haben. In der Schweiz hat weder ein EU Beitritt noch die Einführung von solchen Extra Steuern eine Chance. Unsere direkte Demokratie erlaubt uns, solche Schnapsideen seitens der Regierung oder des Parlaments sofort bei einer Volksabstimmung in die Mülltonne zu führen. Die Schweizer Bevölkerung stimmt mehrheitlich immer liberal oder konservativ. Sozialistische und Grüne Wähler sind zum Glück immer noch in der Minderheit trotz diesem aktuellen unsäglichen Mainstream.

Themenstarteram 15. April 2017 um 7:24

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 15. April 2017 um 08:25:03 Uhr:

Zitat:

@silentuser schrieb am 15. April 2017 um 07:07:52 Uhr:

 

Du weißt auch warum? EU-Staaten dürfen nur drei unterschiedliche UST-Sätze haben, Österreich hatte aber vier (10%, 12%, 20% und 32%), die 32% aka Luxussteuer waren am Schluss nur mehr auf Autos zu zahlen, also hat man dort die UST auf 20% gesenkt und dafür die NoVA eingeführt und damit eines der EU-Beitrittskriterien erfüllt.

Sozialistische und Grüne Wähler sind zum Glück immer noch in der Minderheit trotz diesem aktuellen unsäglichen Mainstream.

Die Beiden sind gerade dabei sich selbst zu zerstören. Bei den Sozi's will der Alte nicht gehen ( Wien ) und bei den Grünen .. die schmeißen die Jungen raus!

Aber ist OT

Gruß Kurt

Ja, ja, die Wege zur Geldbeschaffung sind viele und trickreich....

am 15. April 2017 um 12:33

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 15. April 2017 um 08:25:03 Uhr:

Zitat:

@silentuser schrieb am 15. April 2017 um 07:07:52 Uhr:

 

Du weißt auch warum? EU-Staaten dürfen nur drei unterschiedliche UST-Sätze haben, Österreich hatte aber vier (10%, 12%, 20% und 32%), die 32% aka Luxussteuer waren am Schluss nur mehr auf Autos zu zahlen, also hat man dort die UST auf 20% gesenkt und dafür die NoVA eingeführt und damit eines der EU-Beitrittskriterien erfüllt.

Ich verstehe nicht ganz weshalb man eine Luxussteuer haben muss. Wenn sich diese NOVA auf den CO2 Ausstoss bezieht, scheint die grüne Mainstream Politik in Österreich schon lange das Sagen haben.

Das hat eine ganz einfachen Grund, hat nichts mit grünem Mainstream zu tun, sondern einfach Geldbeschaffung, Österreich hat eine der höchsten Gesamtabgabenquoten weltweit* und trotzdem Jahr für Jahr ein Budgetdefizit, die Politiker sind nicht in der Lage notwendige Reformen umzusetzen, daher braucht man immer mehr Geld.

* Werte für AT/DE/CH

2016 43,2%/40,2%/27,1/

2015 44,3%/40,0%/28,1%

2010 42,0%/38,2%/26,8%

2005 42,3%/38,5%/26,8%

2000 43,8%/41,5%/27,6%

Österreich ist durchaus lebenswert, aber die Steuergeldverschwendung ist grenzenlos, ich lebe seit einigen Jahren in DE, ich kann mir bei gleichem Arbeitsaufwand hier einfach mehr leisten und nachdem mein Heimatort in Österreich nur ein paar Kilometer von der deutschen Grenze entfernt ist macht es im realen Leben wenig Unterschied ob ich in Salzburg oder im Landkreis BGL lebe.

Themenstarteram 15. April 2017 um 12:43

OT...

Vor einigen Wochen war ein Bericht im österreichischen Fernsehen , von Testeinkäufen in Passau .

Gleicher Warenkorb in D um fast 50% Billiger!

Gruß Kurt

Und im Landkreis BGL find ich es auch lebenswerter. Aber es ist schön die Stadt Salzburg vor der Haustür zu haben

Wir sind OT, aber manchmal schweift man halt etwas ab. Schon extrem die Abgaben in Österreich. Wir habens in der Schweiz ja richtig kuschelig obwohl in den Lebenshaltungskosten sicher wesentlich höher. Bin aber überzeugt, dass die EU ein grosser Kostenfaktor darstellt für D und A. Marode Staaten finanzieren und die Brüsseler Bürokratie.

Noch einmal kurz OT:

Bitte vergleicht einmal die Pensionen in Deutschland und Österreich bei vergleichbaren Berufen.

Da lohnt es sich halt dann schon, eine höhere Abgabenquote in Kauf zu nehmen....

Hallo,

ich würde die Audi Teilenummern für all jene Teile benötigen, um aus einem "Silbernen/Glänzenden" SQ5 TFSI (BJ 2017, wirklich absolute Vollausstattung) einen "Edition Black SQ5" zu machen.

Also das "Glanzpaket Titanschwarz" war das glaube ich?

Getönte Scheiben und die passenden Außenspiegel hat er bereits, es handelt sich also um die Teilenummern für: Frontschürze, Heckschürze, Dachreling und Fensterrahmen Schwarz Audi Exclusive - wenn ich nichts vergessen habe?

Zusätzlich noch ungefähre Preise wären natürlich eine Sensation :D

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Das wird sicher ein teurer Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Edition Black , neu im Österreich Konfigurator ( SQ5 )