ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Economy Teile für Touareg (Bremsen) Erfahrung

Economy Teile für Touareg (Bremsen) Erfahrung

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 5. September 2019 um 13:53

Hallo

war gerade beim Freudlichen, für ein Angebot Bremsen Komplett, es werden auch Economy Teile beim 2015 angeboten, hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht?

Der Preisunterschied zur "Normalen" Ausführung, knapp 600€, aktuell gibt es auch noch bis Ende Nov. 20% aufs Material. VW mit ECO Teilen 900€, Normale 1500€.

Angebote freier Werkstätten und auch BOSCH Service waren ab 1600€ und aufwärts.

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Das ist nur Marketing.

Der T2 kommt in das Alter der ATU-Besucher und Selbsschrauber.

Die möchte man nicht verlieren und bietet nun die gleichen Teile in anderer Verpackung für einen kleineren Preis an um die Premiumzahler nicht zu verärgern.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Und dein Freundlicher kann dir nicht den Unterschied nennen zwischen ECO und normal?

Obwohl er es anbietet und verkauft - krass.

Musst du unbedingt bei vw wechseln lassen?

Kauf doch ein Komplettset bei ebay und lass diese durch eine freie Werkstatt einbauen.

Ich habe Zimmermann vor ATE und Brembo vorgezogen da diese Stûck billiger waren.

Da kommst du nicht über 600 € inkl.Einbau.....

Natürlich muss der Kauf durch einen seriösen Händler erfolgen.

Ich habe bei ws-autoteile bestellt

Zitat:

@turdjotdi schrieb am 5. September 2019 um 17:23:47 Uhr:

 

Natürlich muss der Kauf durch einen seriösen Händler erfolgen.

BEI einem serioesen Haendler - vermute ich?

Themenstarteram 5. September 2019 um 16:06

Hallo

letzte Erfahrung mit Ebay und Co., Bremsen vorn für Q5, "ATE" stand auf dem Karton von Scheiben und Belägen, alles eingebaut, nach etwa 1 Woche komische Geräusche beim Bremsen, Scheiben voller Riefen, also alles wieder runter, siehe da, Metallteile im Belag, könnten Metallspäne oder kleinere Metallstückchen gewesen sein, also bin ich bei solchen Angeboten etwas vorsichtig.

Zimmermann hatte ich auch schon im Blick, ist bei uns hier ganz in der Nähe, einige Freunde waren aber nicht Zufrieden (X5 und X6)

https://www.otto-zimmermann.de/de/unternehmen/anfahrt/

Du bekommst im Leben immer das was du bezahlst.

Wenn es zu gut ist um wahr zu sein - dann ist es nicht wahr.

Ich will nicht moralaposteln, aber alle 50K Km 600 Euro für Brembo Teile ausgeben ist wrklich keine Sache.

Geiz ist Geil - und Ihr wollt doch auch nur Spass - das wissen wir doch....

Leider tummeln sich auf ebay viele Faketeile aus China.

Ich kaufe selber direkt ueber Aliexpress bestimmte Sachen und kann nur sagen die Replikate sind optisch vom Original zunaechst nicht zu unterscheiden - aber die Funktion da hoert es dann auf.

Was Ersatzteile für Bremsen aber auch Radlager etc. bin ich immer die Meinung nie die günstigsten aber auch nie die teuersten kaufen, ATE , SKF , Brembo oder Fuchs habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und ist teils noch Originalware im Neufahrzeug.

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 5. September 2019 um 20:11:12 Uhr:

Ich will nicht moralaposteln, aber alle 50K Km 600 Euro für Brembo Teile ausgeben ist wrklich keine Sache.

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich für Brembo all inclusive nur 420€ bezahlt habe?;) Arbeitslohn kommt noch dazu, versteht sich.

Ich habe letzte Woche bei 90000 km vordere die erste Scheiben gewechselt, die hatten Verschleißgrenze erreicht. Belege Marke war brembo . Ich habe Original ATE Bremsscheiben mit Keramik belegen montiert. Was Mann unbedingt beachten muss , die Scheiben haben dreh Richtung. Deshalb sind die Scheiben einzeln verpackt und gekennzeichnet rechts oder links.

Grüß Nevzat

Rechts.jpg
20190802_213129.jpg

Zitat:

@dolofan schrieb am 5. September 2019 um 23:16:39 Uhr:

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 5. September 2019 um 20:11:12 Uhr:

Ich will nicht moralaposteln, aber alle 50K Km 600 Euro für Brembo Teile ausgeben ist wrklich keine Sache.

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich für Brembo all inclusive nur 420€ bezahlt habe?;) Arbeitslohn kommt noch dazu, versteht sich.

Als Grossaktionär hat man seine Vorteile. :D

Und auf Temperatur müssen die Ceramic kommen

Themenstarteram 6. September 2019 um 7:13

Also ich versuche mal aller Beitrage zusammenzufassen, und WIEDER einen Bezug zu meiner Frage herzustellen, könnte die Antwort "Nein" bedeuten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Economy Teile für Touareg (Bremsen) Erfahrung