ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. ecoboost 240 ps

ecoboost 240 ps

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 19. September 2013 um 12:31

Hallo , kann mir jemand sagen wie der ecoboost mit 240 ps ist.

Beste Antwort im Thema

Der ist schön

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ja, vergleiche einen 40.000 Euro Mondeo mit einem 55.000 Euro Lexus ;)

am 25. Oktober 2013 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ja, vergleiche einen 40.000 Euro Mondeo mit einem 55.000 Euro Lexus ;)

75 der Neue :cool:

Und vor allem - gibt es den Lexus als Kombi? NEIN. Und als Handschalter? NEIN... Also, was sollte ich mit der "Schrottkarre"? :D

Aber wenn wir schon bei relativ exlusiven und gleichzeitig noch bezahlbaren Alternativen sind - der Cadillac ATS hat mir auf der IAA richtig gut gefallen. Handschalter + Hinterradantrieb + 276PS + mechanischer Sperrdifferential = super Voraussetzungen für vieeeel Fahrspaß. Nur - einen Kombi wird es nicht geben, also leider Bye, Bye, dear Cadillac. Und willkommen zurück, lieber Mondeo MkV :p

Gruß, Bartik

am 25. Oktober 2013 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Und vor allem - gibt es den Lexus als Kombi? NEIN. Und als Handschalter? NEIN... Also, was sollte ich mit der "Schrottkarre"? :D

Aber wenn wir schon bei relativ exlusiven und gleichzeitig noch bezahlbaren Alternativen sind - der Cadillac ATS hat mir auf der IAA richtig gut gefallen. Handschalter + Hinterradantrieb + 276PS + mechanischer Sperrdifferential = super Voraussetzungen für vieeeel Fahrspaß. Nur - einen Kombi wird es nicht geben, also leider Bye, Bye, dear Cadillac. Und willkommen zurück, lieber Mondeo MkV :p

Gruß, Bartik

Der nach 90tkm klappert :p

Guck dir doch mal den Opel Insignia FL an :) Mondeo gibt's erst nächstes übernächstes Jahr wieder Neu. Mit Technik Stand von heute :)

Alles Informationen aus dem Mondeo Forum.

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Der nach 90tkm klappert :p

Guck dir doch mal den Opel Insignia FL an :) Mondeo gibt's erst nächstes übernächstes Jahr wieder Neu. Mit Technik Stand von heute :)

Alles Informationen aus dem Mondeo Forum.

Na ja, in meinem Budget (+- 40t €) gibt es keine Autos, nicht bei 90t km absolut klapperfrei sind. Das sehe ich auch bei den Autos in unserer Firma - Passats, Audi A4 usw. Also sehe ich das Thema nicht so tragisch, wie manche hier.

Was Insignia angeht, hab ich mir das FL auf der IAA angeschaut. Sieht nicht schlecht aus, aber seien wir mal ehrlich - sooo viel neuer als der MkIV ist das Auto auch nicht - auf den Markt kam er 2008. Da ich ein neues Auto ca. im Frühjahr 2015 kaufen werde, wird der Insignia kurz vor der Ablösung stehen. Da ich noch dazu nach den dynamischeren Vertretern der Mittelklasse Ausschau halte, ist der Insignia mit seinem etwas höherem Gewicht und vor allem den elend lang übersetzten Getrieben nicht unbedingt ein Auto für mich.

Was die Technik von MkV angeht - ich persönlich glaube, dass Ford nach Europa schon direkt die Facelift-Version vom Fusion bringt. Und auch wenn nicht - den MkIV hat Ford auch immer fortlaufend aktualisiert, sodass man auch jetzt, fast am Ende des Modelzyklus sagen kann:

- Fahrwerk, Lenkung, Schaltung - immer noch top, gehört auch nach den Jahren in die Spitzengruppe seiner Klasse

- Motoren - seit der kompletten Umstellung auf die EcoBoosts und neue Diesel - auf dem Stand der Technik

- Assistenz-Systeme - gibt es zahlreich, wie gut die funktionieren, kann ich aber nicht beurteilen. Vom bloßen Anzahl der Systeme her ist der MkIV up to date

- Design - ist natürlich extrem subjektiv, aber in meinen Augen von außen up to date, von Innen schon ein bisschen eingestaubt.

Also - nicht den Kopf hängen lassen. Da Ford z.Zt. Rekordgewinne einfährt, wird er sicherlich genug Geld haben, um den Fusion/Mondeo up to date zu halten. Deshalb - frohes Warten :rolleyes:

Gruß, Bartik

Nachtrag:

Der EcoBoost 2.0 240 PS ist scheiße!

Habe nach 58K Km einen Motorschaden...und das knapp 1 Jahr nach der Herstellergarantie. Mal gespannt was der Kostenvoranschlag sagt und inwieweit Ford hier Kulanz zeigt. Ich halte Euch auf dem Laufenden und werde die Tage noch einen eigenen Fred dazu aufmachen.

am 5. November 2013 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Hankey

Nachtrag:

Der EcoBoost 2.0 240 PS ist scheiße!

Habe nach 58K Km einen Motorschaden...und das knapp 1 Jahr nach der Herstellergarantie. Mal gespannt was der Kostenvoranschlag sagt und inwieweit Ford hier Kulanz zeigt. Ich halte Euch auf dem Laufenden und werde die Tage noch einen eigenen Fred dazu aufmachen.

Mein Beileid. Aber tröste dich. Du bist nicht allein. Finde mal raus was die Ursache war.

Erzähl mal bitte mehr zu deinem Motorschaden. Vorher irgendwas aufgefallen?

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

... Aber tröste dich. Du bist nicht allein. ...

Nichts im Ungut, aber dies würde mich in seiner Situation nicht wirklich trösten können... :eek:

Mit dem "du bist nicht allein" beziehst du dich wohl nicht auf den 2,0-EB, oder? Weil von einem Motorschaden bei dieser Motorisierung lese ich (hier auf MT) zum ersten Mal...

am 5. November 2013 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

... Aber tröste dich. Du bist nicht allein. ...

Nichts im Ungut, aber dies würde mich in seiner Situation nicht wirklich trösten können... :eek:

Mit dem "du bist nicht allein" beziehst du dich wohl nicht auf den 2,0-EB, oder? Weil von einem Motorschaden bei dieser Motorisierung lese ich (hier auf MT) zum ersten Mal...

Ist doch Gang und Gäbe dass die 4 Zylinder Motoren mit Turbo und massig PS Hersteller übergreifend die flatter machen. Was für Öl fährt Ford? LL? Oder normales?

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

... Aber tröste dich. Du bist nicht allein. ...

Nichts im Ungut, aber dies würde mich in seiner Situation nicht wirklich trösten können... :eek:

Mit dem "du bist nicht allein" beziehst du dich wohl nicht auf den 2,0-EB, oder? Weil von einem Motorschaden bei dieser Motorisierung lese ich (hier auf MT) zum ersten Mal...

mit dieser Aussage will er (als VW Fahrer) vermutlich auf die bekannten Probleme von VW hinweißen, was hier aber fehl am platz ist,

das ein 2 l EB Motor eine Motorschaden erleidet lese ich hier zum ersten mal, bin mal gespannt was den genau defekt ist,

am 5. November 2013 um 12:34

Ähm ich fahre Mercedes und Audi.

Nein der Audi ist kein VW. Längs bzw. Quermotor Bauweise. RSN-MMI grundsätzlich verschiedenen.

Audi hat im 3,2er Probleme gehabt. Schuld war das LL Öl.

Ich bin ja auch mal gespannt. Ich hatte jeweils einmal ärger mit dem Kraftstoffdrucksenor und dem klopfsensor. Von wirklich mechanischen Problemen Bis hin zum Motorschaden lese ich auch bei dem Motor das erste mal.

Bei Ford gibt es doch kein LL Öl. Schön alle 12monate bzw 20tkm das Öl wechseln

am 5. November 2013 um 12:42

So ist das richtig.

Wie lang gibt's den 240PS Ecoboost?

Deine Antwort
Ähnliche Themen