ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Easy Pack Laderaumabdeckung

Easy Pack Laderaumabdeckung

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 29. Juli 2022 um 21:39

Hallo zusammen,

ich besitze einen GLC 300e mit einer elektrischen Laderaumabdeckung (Easy Pack Laderaumabdeckung).

Kann ich diese deaktievieren, wenn ich meinen Hund mitfahren lassen würde?

LG

29 Antworten

Was sagt die Bedienungsanleitung?

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 8:59

Ich bekomme den MB erst am Mittwoch.

Deshalb die Frage ob vorraus.

Zitat:

@Lagunaboy schrieb am 30. Juli 2022 um 10:59:58 Uhr:

Ich bekomme den MB erst am Mittwoch.

Deshalb die Frage ob vorraus.

Es gibt die Mercedes Guide App. Dort kann man dann sein Fahrzeug/Typ/Baureihe eingeben und sich die Bedienungsanleitung runterladen. Aber: manche Punkte die man dann in der Schnellsuche eingibt, heißen bei Mercedes dann anders als man denkt ;) trotzdem ist diese App sehr hilfreich. Deshalb vielleicht bis Mittwoch mal in Ruhe durchschauen. Vielleicht hilft das schon etwas weiter.

Ich kenne den GLC nur mit manueller Laderaumabdeckung (im Gegensatz zu C oder E-Klasse T-Modell.

 

Gibt es die elektrische Abdeckung für den GLC?

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 11:26

Ja, ich habe eine Easy Pack Laderaumabdeckung möchte diese aber deaktievieren wenn mein Hund mitfahren.

Elektrisch?

Auch noch nicht gehört.

Fahre auch nen 300e.

Ich habe gerade gegoogelt. Nirgends was von elektrischer Abdeckung gefunden. Elektrisch gibt’s nur bei der easypack Heckklappe. Ganz sicher, dass da keine Verwechslung vorliegt? Ansonsten hilft sicher die schon von mir genannte Guide App

Nur noch mal zur Sicherheit:

 

Easy pack Heckklappe ist was anderes als die Laderaumabdeckung.

 

Geht es in der Frage um die elektrisch fahrende Klappe oder innen um die Laderaumabdeckung?

Eine elektrische Laderaumabdeckung gibt es nur im E Klasse Kombi. Beim GLC ist da nur ein mechanisches Teil verbaut. An solchen Details merkt man den Klassenunterschied....

 

Edit: C.Klasse Kombi hat die elektr. Abdeckung jetzt auch, ich war schlecht informiert, sorry.

Warum der GLC die aber nicht hat bleibt das Geheimnis von Mercedes.

Zitat:

@OM403 schrieb am 30. Juli 2022 um 18:44:49 Uhr:

Eine elektrische Laderaumabdeckung gibt es nur im E Klasse Kombi. Beim GLC ist da nur ein mechanisches Teil verbaut. An solchen Details merkt man den Klassenunterschied....

 

Edit: C.Klasse Kombi hat die elektr. Abdeckung jetzt auch, ich war schlecht informiert, sorry.

Warum der GLC die aber nicht hat bleibt das Geheimnis von Mercedes.

Ist besser so, war im alten E-Klasse T-Modell ein furchtbar reparaturanfälliges Teil....

Als ich noch einen Hund und somit Hundebox im GLC mitführte, hab ich die Laderaumabdeckung einfach rausgenommen. Durch die getönten Scheiben (SA), sieht man sowieso nur beschränkt in den Kofferraum.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 31. Juli 2022 um 08:41:15 Uhr:

Als ich noch einen Hund und somit Hundebox im GLC mitführte, hab ich die Laderaumabdeckung einfach rausgenommen. Durch die getönten Scheiben (SA), sieht man sowieso nur beschränkt in den Kofferraum.

Ich fahre immer ohne Abdeckung...

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 15:13

Danke @hoellol1, kann man die elekt. Laderaumabdeckung (Easy Pack) so einfach entfernen?

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 15:17

Noch einmal zum besseren Verständnis.

Wenn man die Easy Pack Heckklappe öffnet oder schließt, fährt das Laderaumrollos automatisch auf oder zu.

Deine Antwort