ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Easy-Pack Heckklappe - Klappe öffnet nicht ganz

Easy-Pack Heckklappe - Klappe öffnet nicht ganz

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. August 2015 um 1:04

Hallo liebe Leute,

ich habe mir den W205 als Vorführwagen mit klassischem 040 Lack beim Freundlichen geholt. Als "cooles" Extra hab ich die Easy Pack Heckklappe, welche man bei der Limo eigentlch nicht braucht. Mein Problem ist, dass die Klappe nicht vernünftig öffnet, wenn man ihn mit dem Schlüssel öffnen will. Beim Betätigen des Knopfes geht der Kofferraum auf, fährt aber nur ca 3cm hoch statt komplett aufzugehen. Das ist echt nervig, da man per Hand dann den Kofferraum aufmachen muss.

Da mein Auto paar Mängel hatte musste ich zum :). Der hat mir heute erzählt, dass dies normal sei. Aber er war sich nicht ganz sicher??? Er wird sich nochmal erkundigen und mir Bescheid geben. Das kann doch echt nicht normal sein oder? Hat zufällig einer von euch dieses Problem auch?

Mit besten Grüßen

Kusha

Beste Antwort im Thema

Ok, dann kannst ihn ja jetzt Mängelfrei verkaufen und gegen den Koreaner eintauschen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Die Limo hat Kofferraumdeckel-Komfortschließung: 357,-€

Kurzbeschreibung

Diese Funktion ermöglicht das Öffnen und Schließen des Kofferraumdeckels durch Betätigung einer Taste in der Fahrertür oder am Kofferraumdeckel.

Der Kombi hat EASY-PACK Heckklappe 476,-€

Kurzbeschreibung

Zum komfortablen Be- und Entladen lässt sich die EASY-PACK Heckklappe ganz einfach per Knopfdruck elektromechanisch öffnen und schließen. Um ein Anstoßen der Klappe zu vermeiden, kann sie in jeder Stellung angehalten und in ihrem Öffnungswinkel begrenzt werden.

 

Also wohl alles richti gbei dir!

Hallo,

ich verstehe die Fehlerbeschreibung nicht...

Der automatische Heckdeckel öffnet automatisch KOMPLETT bis ca. 90° und zwar unabhängig ob man die Taste in der Fahrertüre oder auf dem Schlüssel drückt (oder beim KEYLESS-GO Paket den Fusskick ausführt).

Selbiges gilt für das Schliessen... geht auch zu 100% und automatisch ohne etwas machen zu müssen.

Welches Baujahr und Monat hat dein Wagen denn?

Im übrigen braucht man das in der Limousine genauso wie beim T-Modell. Entweder kann man die Meinung vertreten es sei generell überflüssig, oder generell nötig. Hat aber nichts mit der Karosseriebauform zu tun.

Ein "Oberklassiges Extra" für den kleinen 190er der Neuzeit! :)

Öffnungswinkelbegrenzung aktiviert?

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 1. August 2015 um 11:47:01 Uhr:

Öffnungswinkelbegrenzung aktiviert?

Das gibts doch nur beim T-Modell.

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 2. August 2015 um 17:26:21 Uhr:

Das gibts doch nur beim T-Modell.

Nein, wie kommst Du darauf?

Auch der Heckdeckel der Limousine könnte in einem Parkhaus/Tiefgarage beim öffnen oben an irgendeinem Gegenstand anstoßen.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 2. August 2015 um 18:07:39 Uhr:

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 2. August 2015 um 17:26:21 Uhr:

Das gibts doch nur beim T-Modell.

Nein, wie kommst Du darauf?

Auch der Heckdeckel der Limousine könnte in einem Parkhaus/Tiefgarage beim öffnen oben an irgendeinem Gegenstand anstoßen.

Weil es im Konfigurator für die Limu nur Easy Pack Kofferraum Komfortbox gibt, aber nicht die Heckklappe.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 2. August 2015 um 18:07:39 Uhr:

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 2. August 2015 um 17:26:21 Uhr:

Das gibts doch nur beim T-Modell.

Nein, wie kommst Du darauf?

Auch der Heckdeckel der Limousine könnte in einem Parkhaus/Tiefgarage beim öffnen oben an irgendeinem Gegenstand anstoßen.

Den Öffnungswinkel kann meines Wissens nur beim T-Modell eingestellt werden.

Edit: musste hier nochmal nachhaken... also mein Wagen hat sehr wohl die Heckdeckelbegrenzung im COMAND.

Die vielen Verneinungen hier hatten mich in der Früh nur verwirrt.

Weiß nur gerade nicht ob ich vom iPhone ein Foto hier einstellen kann...sonst heute Abend.

Meine Ausstattung: KEYLESS-GO Komfort Paket im W205.

Image
am 3. August 2015 um 5:25

... womit die Ursprungsfrage des Themenstarters noch immer nicht beantwortet ist. Sollte bei SA Kofferraumdeckel-Komfortschließung beim ferngesteuerten Öffnen der Kofferraumdeckel sich nur entriegeln und

ein paar Zentimeter hochgehen, oder sich komplett öffnen (ohne daß man manuell Handanlegen muß)?

Siehe meine editierte Antwort! :)

Um meinen oben genannten Gedankengang zu vervollständigen:

Wenn jemand (oder auch der TE ausversehen) die Heckdeckelbegrenzung wenige Zentimeter über dem Schloss programmiert hat, dann geht der Deckel auch nur soweit auf.

Also Deckel manuell komplett bis oben öffnen und dann den Schließen-Knopf gedrückt halten bis die Audioquittierung kommt.

Sagt mal, ist es richtig, dass ich mit dem Knopf an der Fernbedienung nicht den Kofferraum wieder zumachen kann? (bitte keine unnötigen Kommentare, wie, 'wann braucht man das denn auch mal' etc.)

Habe kein KeylessGo in welcher Form auch immer. ;)

Lieben Gruß

@Teamo88 Nein, geht leider nicht.

Danke, msdo21.

... finde ich irgendwie schade, wobei man es wahrscheinlich wirklich nicht benötigt. ;)

Lieben Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Easy-Pack Heckklappe - Klappe öffnet nicht ganz