ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Easy Diag von Launch Erfahrungen mit Volvo software

Easy Diag von Launch Erfahrungen mit Volvo software

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 23. Januar 2015 um 15:14

Habe den Diagnosestecker Easy Diag für Andriod und die Volvo software gekauft.

Bin von dem Programm enttäuscht, da es nur lesen kann (Fehlercodes, Betriebsdaten). Eine Ausnahme Fehler löschen, hier wird gesendet.

Das Programm kann weder eine - Stellglieddiagnose

- die Wartungsanzeige zurücksetzen

- die Festellbremse auffahren

- viele Steuergeräte werden nicht erreicht

Ein Bekannter, der den Stecker für sein iphone apple und die VW software gekauft hat, kann angeblich mit der Easy Diag diese Funktionen durchführen.

Schaue ich in die software Einführung für andere Automarken z.B. für Audi oder Benz (bei VW erscheint Datei nicht vorhanden) steht dort: Elektr. Steuersysteme testen, aber unter verfügbare Grundfunktionen steht wieder nur lesen bis auf Fehler löschen.

Liegt das Problem nun bei Andriod oder kann die Lunch software wirklich so wenig?

Wer hat Erfahrungen mit der Lunch software?

Beste Antwort im Thema

Wieso dürfen kranke auf gesunde Menschen losgehen?

 

Schönen Gruss an die Anstaltsleitung!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kann Dir dazu nur soviel sagen: Wenn Volvo-Diagnose, dann mittels Vida & Dice. Alles andere ist Murks bei Volvo.

Die Hardware gibts in Fernost für ~125€ (inkl. Transport und Verzollung). Man munkelt, dass sogar manchmal ein Datenträger mit Software dabei sein soll ;)

Lunch?

Oder Launch?

Um welches Fahrzeug geht es überhaupt?

 

Martin

 

P.S.: Alternativ zu VIDA / Dice (das funzt nur ab Mj.99) kann ich das Autocom empfehlen,

gibts als Nachbau (CDP+ / Delphi) schon für 100-150 Euro.

Damit kann man auch die "alten Kisten",also 850 und Co. auslesen.;)

P.S. Teil II

Hab gesehen,das er einen V 70 III hat,da ist er hier falsch.

P.S.: Teil III

Wir reden hier von Volvo,nicht von VW.

Es ist schon gut,das man als Laie nicht in allen Funktionen rumpfuschen kann,so wie es bei VW und Co. möglich ist.

Zitat:

Wir reden hier von Volvo,nicht von VW.

Es ist schon gut,das man als Laie nicht in allen Funktionen rumpfuschen kann,so wie es bei VW und Co. möglich ist.

Das Problem ist, dass oft die Spezis in der Vertragswerkstatt manche simple Anpassung auch nicht hinbekommen.

Zitat:

@gruru schrieb am 24. Januar 2015 um 18:52:22 Uhr:

Das Problem ist, dass oft die Spezis in der Vertragswerkstatt manche simple Anpassung auch nicht hinbekommen.

Dann solltest du dir vielleicht überlegen dir einen VW zuzulegen, da kannst du dann nach Lust und Laune mit dem passenden Equipment deine "Hakerl" selber setzen.

Die entsprechende Forumssparte bei MotorTalk freut sich bestimmt auf dich, da herrscht ein etwas anderer Umgangston ;)

Danke für den Hinweis, dass andere Hersteller da keine so unflexiblen Lösungen wie Volvo hat!

Immer wieder gerne ;)

Zitat:

@gruru schrieb am 24. Januar 2015 um 18:52:22 Uhr:

Zitat:

Wir reden hier von Volvo,nicht von VW.

Es ist schon gut,das man als Laie nicht in allen Funktionen rumpfuschen kann,so wie es bei VW und Co. möglich ist.

Das Problem ist, dass oft die Spezis in der Vertragswerkstatt manche simple Anpassung auch nicht hinbekommen.

Oh, erzähl mal. Geht es etwa um Dein ERS-Trauma?

Herzlichen Glückwunsch, wieder einen Thread gekapert.

Sorry, aber Trollfütterung fällt aus.

Wenn du sachlich nichts beitragen kannst, lass es lieber...

Zitat:

@gruru schrieb am 24. Januar 2015 um 22:28:15 Uhr:

Sorry, aber Trollfütterung fällt aus.

Wenn du sachlich nichts beitragen kannst, lass es lieber...

Uiuiui... Glashaus...Steine....Obacht...

Bist du denn der Meinung hier schon etwas konstruktives beigetragen zu haben?

 

...du würdest es aber trotzdem nicht sein lassen, gib's zu ;)

Natürlich. Der Nicht-Laien-Aspekt wurde eingebracht.

Ich war der Meinung, dass es hier auch ein paar solche geben könnte...

Mag sein, dass ich mich da irre.

Es ist zu unterscheiden zwischen den genannten Marken, wo man als technisch versierter Bastler ohne große Probleme Informationen zur Parametrisierung der Fahrzeuge bekommen und diese auch selbst leicht durchführen kann

und Volvo, wo alles viel komplizierter ist.

Dadurch kostet dich dann jede Kleinigkeit ein Vermögen oder es kann erst gar keiner machen. Nicht einmal für viel Geld in der Vertragswerkstätte, wenn Volvo es nicht will.

Ich finde gruru bemerkenswert. Da sind Menschen mit einem Problem (hier Auto), welches offensichtlich lebensbestimmend ist, die mit Sicherheit gleichzeitig in einer Welt voller anderer (persönlich als schwerwiegend empfundener) Probleme leben und das in einem Umfeld, bei dem wir in Reichtum und Frieden leben. Wir haben ein Dach überm Kopf und mehr zu essen, als wir brauchen. Dennoch sind wir unzufrieden. Und hier unzufrieden über eine Sache, bei der jedem klar sein sollte, dass kein Hersteller so ein ERS in einem Land anbietet, in dem es schlicht verboten ist. Daran ist Volvo nicht schuld, sondern der Händler, der das ggf. anders versprochen hat.

Ich war auch mal so, gruru. Aber ich bin jetzt 40, habe zwei Kinder und ein anderes Bild aufs Leben. Gruru, Du wirst Dein ERS Problem nicht lösen. Es kostet Deine Energie und Lebenszeit, die verpufft.

Klasse finde die den Umgangston hier im Vergleich zu anderen Foren. Da würde es bei solchen Sachen anders zugehen. Aber Volvo Fahrer sind halt nette empathische Menschen :)

Du hättest 123lmn nicht füttern sollen. ;)

Aber wenn du mein Problem wieder ansprichst, darf ich dir versichern, dass das Problem in erster Linie ein gesundheitliches und kein technisches ist.

Der Versuch das gesundheitliche Problem technisch mit Volvo-Heizung zu lösen, darf als gescheitert betrachtet werden.

Weil du wieder die urbane Legende vom ERS Verbot ansprichst - ich habe intensiv die österreichischen Gesetze durchforstet und mit den Behörden besprochen, aber nichts gefunden. Weißt du da mehr?

Dein grundsätzlich einziges gesundheitliches Problem ist: Du hast auch heute wieder Deine Medikamente nicht eingenommen, guru.

 

Gruss

Auf kranke Menschen loszugehen zeigt welch Geistes Kind man ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Easy Diag von Launch Erfahrungen mit Volvo software