ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 320i Touring - kaufen?

E91 320i Touring - kaufen?

BMW 3er E91
Themenstarteram 11. April 2013 um 12:02

Hallo zusammen,

aufgrund von Familienzuwachs (der Kinderwagen passt halt doch nicht in´s Coupé^^), schaue ich mich momentan nach Kombis um, BMW, MB, Audi... Letzte Woche hätte es ein 2010er A3 Sportback werden können, der war aber schon verkauft. Im Nachhinein denke ich aber dass der eh ein wenig zu klein gewesen wäre. Ein Ford C-Max ist vorhanden (Auto meiner Frau), es geht also mehr um die generelle Tauglichkeit als den ständigen Transport, dafür ist der Ford da.

Ich schaue immer wieder bei einem mir bekannten Händler mit dem ich sehr zufrieden war/bin und von dem es schond er vierte Wagen wäre. Dort steht momentan dieser:

http://www.autoweller.de/.../...ng-aut-325-eff-zins-alu-177001544.html

Fotos sind noch nicht im Netz, ich habe aber eben welche per Mail erhalten und hier 2 angehängt.

Farbe, Ausstattung, Laufleistung etc. gefällt. 1 Vorbesitzer, Scheckheft gepflegt, 8-Fach bereift, unfallfrei, 1 Jahr Händlergarantie usw. Bekommt gerade ´ne neue Windschutzscheibe und wird anschließend aufbereitet. TüV/Inspektion neu ist inkl. Für morgen habe ich bereits eine Probefahrt vereinbart, mein CLK würde an den selben Händer zurückgehen. Preis scheint im schnellen mobile.de Vergleich okay.

Fragen:

Allgemein empfehlenswertes Fahrzeug?

Gibt es beim E91 Rostprobleme (darauf reagiere ich allergisch, mein CLK geht jedes Jahr zum Lackierer... :rolleyes: )

Ist die BMW Automatik okay? Bei MB bin ich bisher sehr zufrieden schalten zu lassen.

Was schluckt der Motor so? Fahrprofil tägl. insg. 48km Arbeitsweg, 90% Landstraße 70/100km/h.

Allgemeine Wehwehchen der Baureihe?

Auf was sollte ich morgen unbedingt achten?

Tipps?

Vielen Dank schonmal!

premutos

 

Foto1
Foto3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2013 um 15:54

So, Kaufvertrag unterschrieben, Auto bezahlt, Freitag kann ich ihn abholen :). Folgendes konnte ich noch rausschlagen:

- 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie (logisch)

- Neue Inspektion

- TüV/AU

- Lackierung (Haube (Steinschlag), Türgriff, "Parkrempler")

- 4 neue Sommerreifen

- Neue Scheibenwischer vorn/hinten

- Smart Repair Verkleidung Fahrertür innen (kleines Loch, wer weiß woher)

- Dichtungsgummi Fahrertür neu (Riss)

- Zulassung

- Tankfüllung

- neue Frontscheibe hat er ja schon bekommen

Anbei ein paar Schnappschüsse, mehr war noch nicht drin :)

+1
40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 11. April 2013 um 12:12

320i mit Automat??? VIIIIEL ZU LANGSAM!!!!! ;)

am 11. April 2013 um 12:28

Bei Weller kauft man Lexus oder Toyota, niemals BMW.

auf wieviel km kommst du im jahr? bei 48km arbeitsweg lohnt sich ja eigentlich schon ein diesel, der über land bisschen mehr als die hälfte verbraucht wie der 320i mit automatik

Themenstarteram 11. April 2013 um 13:21

@thegravityphil: Das wird die Probefahrt morgen zeigen, da mein Autobahnanteil aber geschätzt unter 5% beträgt und ich meistens im 5. oder 6. über die Landstraße rolle glaube ich das erstmal nicht so pauschal ;).

@dcb_dreier: Wie schon geschrieben, das ist der vierte (oder sogar fünfte) von Weller, keiner davon war Lexus oder Toyota, zufrieden war ich aber immer :)

@jacky_cola: 220 Tage x 48km = 10.560km. Rechne noch 2.000 bis 3.000 private drauf, das war´s... Damit bin ich weit weg von Dieselregionen...

Hat noch irgendwer Antworten auf meine Fragen abseits von persönlichem Empfinden ;)?

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

@thegravityphil: Das wird die Probefahrt morgen zeigen, da mein Autobahnanteil aber geschätzt unter 5% beträgt und ich meistens im 5. oder 6. über die Landstraße rolle glaube ich das erstmal nicht so pauschal ;).

@dcb_dreier: Wie schon geschrieben, das ist der vierte (oder sogar fünfte) von Weller, keiner davon war Lexus oder Toyota, zufrieden war ich aber immer :)

@jacky_cola: 220 Tage x 48km = 10.560km. Rechne noch 2.000 bis 3.000 private drauf, das war´s... Damit bin ich weit weg von Dieselregionen...

Hat noch irgendwer Antworten auf meine Fragen abseits von persönlichem Empfinden ;)?

Wieso soll sich ein 320d oder 325d nicht lohnen?!

Du bekommst für 16.000€ auch einen guten, vergleichbaren Diesel welcher dann nur im Unterhalt mehr kostet und dann rechnet sich ein Diesel schon früher.

Rost ist nur an der Heckklappe ein Problem, dort wird schon den Plastikverkleidungen der Lack abgekratzt. Ist aber nichts wildes und leicht zu beheben.

Ein paar Infos dazu findest du hier: Rost Heckklappe

 

Der 320i Motor ist recht robust, nicht auffällig und die Automatik auch.

Dennoch würde ich diesen Motor nicht mit einer Automatik wollen, mir wäre das ganze zu träge.

Themenstarteram 12. April 2013 um 18:07

So, alles gut, der Wagen ist so gut wie gekauft :).

2 Fragen habe ich noch: Lt. Schild vom Händler im Auto braucht der Super Plus? Nee, oder? Das kann doch für ´nen 2 Liter Sauer nicht sein, der verträgt doch sicher Super bzw. E10?

Das BMW Professional Radio hat CD und Aux in der Mittelarmlehne. Liest das Teil .mp3 CDs inkl. Ordnerstruktur etc?

Danke!

Hi premutos,hätte nur zwei fragen :)

1) Warum ein Kombi wenn deine Frau den Cmax hat?

2) Gefällt dir der E91 von der optik?

weil den Kinderwagen kriegst du doch in den Cmax rein,oder nicht?;)

am 12. April 2013 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

So, alles gut, der Wagen ist so gut wie gekauft :).

2 Fragen habe ich noch: Lt. Schild vom Händler im Auto braucht der Super Plus? Nee, oder? Das kann doch für ´nen 2 Liter Sauer nicht sein, der verträgt doch sicher Super bzw. E10?

Das BMW Professional Radio hat CD und Aux in der Mittelarmlehne. Liest das Teil .mp3 CDs inkl. Ordnerstruktur etc?

Danke!

ne brauch nicht SuperPlus, Super reicht allemal. So ein Sportmotor ist das auch wieder nicht :). E10 geht auch rein, ja.

Liest mp3's, ja.

Themenstarteram 12. April 2013 um 18:25

@George 73: Kombi ist sogar gar nicht mal sooo wichtig, eher die vier Türen, MaxiCosi/Kindersitz ist im Coupé echt ein Akt... Und ja, der E91 gefällt mir optisch gut, besser als die Limo :). Und zu viel Platz kann man mit Kind gar nicht haben^^

@Siriu: Da bin ich ja beruhigt ;). Auch was das Radio angeht :). Tauschen ist ja bei den heutigen Autos nicht mehr so einfach...

ok ;) wieviel max. willst du ausgeben?

Themenstarteram 12. April 2013 um 18:34

Warum?

evtl.schau ich mich etwas um ;)

Themenstarteram 12. April 2013 um 18:48

Vielen Dank, aber ich denke das macht wenig Sinn. Ich möchte den CLK in Zahlung geben und Weller gibt mir das was ich gerne haben möchte, die Zuzahlung auf den BMW ist somit okay :). Rückgabe des CLK ist quasi Voraussetzung da ich auf Privatverkauf keine Lust habe... Ebenfalls kommt nur ein Kauf vom Händler in Frage (Garantie) :).

denn du grad an der angel hast ist auch sehr schön :) und bei automatik machst du kein fehler ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen