Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E65 750i verliert Öl

E65 750i verliert Öl

BMW 7er E65
Themenstarteram 4. September 2020 um 14:31

Hallo ich bin neu hier,habe folgendes Problem,habe mittich unterm Auto immer ein ölfleck,will das auch abstellen lassen,nur hab ich keine Lust das Auto in eine freihe Werkstatt zu bringen die wollen gleich auf teufel komm raus alle Dichtungen wechseln,würde gern ein Spezialisten dran lassen der sich mit dem V8 gut aus kennt und oft gemacht hat,

Ähnliche Themen
35 Antworten

So billig wird das auch nicht wenn die Dichtung ausgetauscht werden muss. Hast du genau geguckt wo genau tropft oder wo genau Ölflecken zu sehen sind.

Ich hatte das vor paar Jahren auch gehabt, nachdem ich Liqui Muli rein gekippt habe, ist jetzt Ruhe.

Themenstarteram 4. September 2020 um 15:31

Es ist mittig wo die plasteverkleidung aufhört,und 30cm dahinter aber auch mittig

Wie gesagt, neu Dichtung und dann hast du Ruhe. So eine Dichtung kostet zwischen 40 und 55€, nun das zu erneuern tut weh.

Wenn das Geld bei dir passt, dann lass das fertig machen, ansonsten zwei Liqui Moly rein kippen und nach 500 km hast du Ruhe, Kostenpunkt 23€. Schau mal bei YouTube es gibt viele die reichlich Erfahrungen damit haben, schadet nix.

Themenstarteram 4. September 2020 um 15:42

Welche Dichtung vermutest du denn?hab nicht so gutes gehört darüber irgendwas mit dazu tun,

Hallo Arti,

s gibt viele stellen wo das Öl verloren gehen kann.

Häufigsten Probleme:

Linke Seite:

Generatorhalter Öldichtung

Ventildeckeldichtung.

Rechte Seite:

Öldruckschalter,

Ventildeckeldichtung.

Mittig am Motor:

Magnetventile,

Kettekasten Dichtungen,

Vakuumpumpe Dichtung.

Hofentlich habe ich nichts vergessen....

Die Motorabdeckung von Unten abmontieren,Die Akustikabdeckung vom Motor am besten auch.

Motor so gut wie möglich waschen,ein par Runden drehen und dan mit der Lampe genau schauen von unten und von oben auch.

Da müsstest du schon sehen können voher das öl kommt.

Grunsätzlich empfehle ich alle oben gennaten Dichtungen zu wechseln + VSD falls dies noch nicht gemacht worden ist.

Wieviel KM hast du schon drauf?

Grüße

Themenstarteram 4. September 2020 um 15:52

Habe das Auto jetzt 4wochen,235000km hat er jetzt drauf,hab ihn auch so gekauft und wusste das der Motor ölt,und sorry ich hab kein Plan von sowas und auch keine Bühne wo ich das machen könnt,suche ja jemand der schaut und sieht was los ist,hier bei uns die Werkstatten wollen gleich irgendwas reparieren,wann bekommen die hier bei uns mal nen v8 Motor,möchte wirklich jemand dran lassen der mit solchen schon des Öfteren zu tun hatte,danke für die schnellen Antworten

Themenstarteram 4. September 2020 um 15:54

Es ist jetzt auch nicht so das es ne große ölfütze ist,sind ein paar Tropfen,aber ich hätte es gern abgestellt

Dan lasse lieber jemanden ran der sich mit dem V8 auskennt.

Ich habe dir oben die Mögliche Probleme bei Ölverlust bei einem N62 Motor gennant.

Genau diese müssen überprüft werden.

Die meisten Normalen Werkstätten trauen sich eh nicht an den V8 N62 ran.

Brauchst wirklich jemanden der sich da auskennt oder erfahrungen mit dem V8 hatte.

Ist an sich keine große Sache wen man weiss was mann tut.

Meiner 750i ist Bj.2005 und hat schon 270 Tkm drauf.

Bühne ist gut aber geht auch ohne.

Habe mir zwei Auffahrrampen gekauft.

So kommt man von unten ran und kann was machen.

Eine Garage were auch gut.

Themenstarteram 4. September 2020 um 16:09

Garage hätte ich,hab auch zwei Kumpels die Mechaniker sind,aber der eine Pit-Stop der andereATU,??,Kamm bei dir schon vsd und das Wasserrohr?

Themenstarteram 4. September 2020 um 16:11

Da weiß ich auch nicht ob da schon mal was gemacht wurden ist,also mein Vorgänger hatte ihn nur 5 Monate ,aber er hätte alles das gemacht,kopiere es Neue Lichtmaschine ( von Valeo )

Neue Batterie ( Varta AGM ),

Hardyscheibe ( Original Bmw )

Mittelwellenlager ( Original Bmw )

Öldruckschalter ( Original Bmw )

Ölniveusensor ( Original Bmw )

Reifen Vorne und Hinten neu ( vorne Hankook, hinten Pirelli )

Ölwechsel und Gegtriebeölwechsel ( mit Ölwanne und Zf Getriebe Öl )

Wurde alles vor 2000km gemacht

Fahrzeug hat keine Beulen, steht wirklich gut da und fährt sich super.

Er verbraucht kein Kühlwasser, also gibt es kein Problem mit dem Wasserrohr

Themenstarteram 4. September 2020 um 16:18

Bist du kfz Mechaniker? Addyy70?

Nein bin ich nicht,sagen wir hobyschrauber....mache an meinem alles selbst.

Habe eher mit Flugzeugen zu tun...ist enlich aber viel kleiner beim Auto...

Ein Laptop mit Rheingold ist fast ein muss bei dem E65.

Rheingold und TIS was du eigentlich im Internet auf TIS.DE findest gibt dir schon mal das notwendiges Wissen und Wissen ist alles...Ich lese mich zuerst ein über TIS und Rheingold damit ich weiss wo ich hinlangen muss und dann gehts an das handgemachte...

Bei deinem wurde schon einiges gemacht aber die oben genannten Dichtungen am Motor selber bis auf Öldruckschalter nicht.Dies wirdst du sowieso machen müssen.

Schau mal ob du paar Fotos machen kannst von vorne und unten.

Mann kann schon anhand von Fotos vielleicht beuurteilen wo die Lecks sind.

Sowieso wurde ich die alle Dichtungen wechseln damit du Ruhe mit dem ÖL Verlust hast.

Hast du eine LPG Gasanlage?

Themenstarteram 4. September 2020 um 16:46

Nein hab ich nicht,keine Gas Anlage,hattest du schon Wasserrohr und vds?vieleicht is ja irgendwas schon gewechselt wurden,halt jetzt kommt es wo anders raus,

Oh und ja...mit dem besagtem Wasserrohr habe bis jetzt keine Probleme gehabt,ist noch das Original drinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen