ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E63 AMG Front- u. Heckschürze Ebay???

E63 AMG Front- u. Heckschürze Ebay???

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 6:55

Hallo Leute,

möchte mein W211 in E63 AMG umbauen und da bin ich bei Ebay auf dieses hier gestoßen...

http://cgi.ebay.de/.../290453958070?...

der gleiche Verkäufer bietet auch die E63 Frontschürze an, was haltet ihr davon? Er gibt ja an das die Stoßstangen blaugleich sind und somit 100% passgenau.

Eigentlicht halte ich nichts von nachbauten, aber wenn ich mir die Originalen anschaue die wo nur dich Frontschürze schon knapp über 1000,- Euro kostet, finde ich das es eine Überlegung wert ist, dass ist ja kein unterschied von 100-200 Euro sondern was weiß ich über 600 Euro.

Für eure Hilfe bzw. Rat wäre ich sehr dankbar.

MFG

Mehmet

Beste Antwort im Thema

Also ich will auch mal meinen Senf dazu geben:D

Ich habe auf das AMG Packet im E55 Look umgerüstet.

Teileliste:

1 gebrauchte AMG Stoßstange vorne knapp 400€

1 gebrauchte AMG Heckstoßstange OHNE Öffnungen für die Endrohre auch knapp 350€

Diverse Kleinteile wie Blende Heckstoßstange, Halterungen AMG-Gitter und das AMG Gitter vorne mittig, und neue Stoßleisten mit US-SML inkl Stecker und neue Chromleisten hinten alles ca 450€

Lackierung 500€

und die Montage bei nem Bekannten 150€(da haben 2 Mann dran gearbeitet)

Wenn man das mal zusammenrechnet sind das etwas über 1800€ und das sind nur gebrauchte Teile.

Bei gebrauchten Teilen ist das Problem das man teilweise Halter für die PDC Sensoren hat die vielleicht abgebrochen sind, oder das die Stoßstangen verzogen sind(war bei der weichen Heckstoßstange der Fall). Und das ständige nacharbeiten war auch nicht wirklich prickelnd. Denn teilweise passen die Innereien der Stoßstangen nicht untereinander wo man auch wieder neue Teile kaufen muss.

Und wenn man bedenkt das ich bei ca 2800€ gewesen wäre wenn ich die Teile als Orginal bei Ebay gekauft hätte, ist es dann jedoch viel einfacher weil alles neu ist und die Stoßstangen dann ja sicherlich komplett mit Innereien.

Aber beim Umbau auf E63 Look brauchst du auch nen anderen Grill wenn du nen Vor-Mopf hast.

Und ich gebe dir Brief und Siegel das die Nachbau-Teile nicht zu 100% passen werden.

Also wenn du Abstriche machen kannst in Bezug auf die Passgenauigkeit dann kannst du diese Teile kaufen. Aber bedenke das die Lackierung dazukommt und das du noch das Innenleben der Stoßstangen brauchst , was ja nicht mit dabei ist und teilweise von der alten Stoßstange nicht passt.

Wenn du aber das Geld für Orginalteile hast, dann kauf dir sie einfach neu. Dann hast du die kleinsten Sorgen. Nachteil hier ist halt der Preis.

Achja der mündliche Kostenvoranschlag für die Demontage der alten Stoßfänger...umbauen der Teile und Montage der neuen Stoßfänger beim Mercedes Händler....460€

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. Juli 2010 um 9:13

würde mich dieser frage auch gerne anschliessen, da ich die überlegung auch schon hatte, da ich eine neue heckschürze demnächst bräuchte :) ......

Ich finde dass die teile sehr sehr günstig sind von daher "glaube ich" nicht 100% passgenau!

Habe gerade mal durch den o.a. Shop gesurft.

Ich finde bei sämtlichen Teilen weder eine Information, dass diese im Bereich der StVZO genutzt werden dürfen (Gutachten, ABE, ...) noch ist eine Information zu finden dass die Dinge dort nicht genutzt werden dürfen.

Edit: Bei den Lenkrädern steht dabei "mit ABE".

 

Wer Lampen oder Karosserieteile montiert ohne .... hatten wir schon ein paar mal.

Ich würde vorher dringendst empfehlen da VORHER anzufragen.

Gruß

Hyperbel

am 25. Juli 2010 um 10:52

Hallo Mehmet, du darfst aber dabei nicht vergessen, das die Teile auch noch lackiert werden müssen?? Die kommen nähmlich in Grundfarbe Grau an. Wird dich also auch nochmal Geld kosten. Aber ich würde gerne mal einen mutigen treffen, der sich die Teile anschafft, um die Qualität zu begutachten. Der Preis ist jedenfalls in Ordnung, da kann mann echt nicht meckern. Aber ob die Qualität der Teile auch stimmt für das Geld, das bezweifel ich.

Gruß, Frankfurt-38.

am 25. Juli 2010 um 11:06

gute qualität zu dem günstigen preis kann doch sehr gut möglich sein ....

 

kommt drauf an wie genau die produktionsformen sind und dann kann es genauso gut zu dem günstigen kurs kommen wie bei schlechter passgenauigkeit !

 

solange hier niemand kauft, lackt, drann baut, die bilder und seine optische und technische erfahrung hier einstellt .... ist alles andere reine spekulation ! ;)

 

steve

am 25. Juli 2010 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

gute qualität zu dem günstigen preis kann doch sehr gut möglich sein ....

 

kommt drauf an wie genau die produktionsformen sind und dann kann es genauso gut zu dem günstigen kurs kommen wie bei schlechter passgenauigkeit !

 

solange hier niemand kauft, lackt, drann baut, die bilder und seine optische und technische erfahrung hier einstellt .... ist alles andere reine spekulation ! ;)

 

steve

das stimmt, aber dirkekt vom e 55 gebraucht soll ja beim vor mopf nicht passen, habe mal hier glaube gelesen das es mit den kotflügeln in der der front nicht passen soll ....?! .......

Zitat:

Original geschrieben von NormanMB

 

...dirkekt vom e 55 gebraucht soll ja beim vor mopf nicht passen, habe mal hier glaube gelesen das es mit den kotflügeln in der der front nicht passen soll ....?! .......

kein Bange... passt alles... :)

 

Aufnahemn, Löcher, etc. alles identisch... E55 Front dranbauen und freuen ;)

jetzt mal ne frage... :D

beim mopf sind die eckleisten doch nicht austauschbar, siehe oberes bild in der auktion.

wieso sind dann auf dem bild mit der losen stoßstange (unteres bild) die ecken austauschbar? zumindest sieht man doch kleine lücken zwischen den eckleiste und der großen mittelleiste.

nicht überall wo AMG draufsteht, ist auch AMG drin! :)

am 25. Juli 2010 um 15:00

wir wissen ja nicht inwieweit die hergenommenen beispiel bilder mit den auktionsartikeln verwandt sind ;)

 

steve

machs nur mit Original Teilen oder lass es sein ... ;)

Gruß

Also ich will auch mal meinen Senf dazu geben:D

Ich habe auf das AMG Packet im E55 Look umgerüstet.

Teileliste:

1 gebrauchte AMG Stoßstange vorne knapp 400€

1 gebrauchte AMG Heckstoßstange OHNE Öffnungen für die Endrohre auch knapp 350€

Diverse Kleinteile wie Blende Heckstoßstange, Halterungen AMG-Gitter und das AMG Gitter vorne mittig, und neue Stoßleisten mit US-SML inkl Stecker und neue Chromleisten hinten alles ca 450€

Lackierung 500€

und die Montage bei nem Bekannten 150€(da haben 2 Mann dran gearbeitet)

Wenn man das mal zusammenrechnet sind das etwas über 1800€ und das sind nur gebrauchte Teile.

Bei gebrauchten Teilen ist das Problem das man teilweise Halter für die PDC Sensoren hat die vielleicht abgebrochen sind, oder das die Stoßstangen verzogen sind(war bei der weichen Heckstoßstange der Fall). Und das ständige nacharbeiten war auch nicht wirklich prickelnd. Denn teilweise passen die Innereien der Stoßstangen nicht untereinander wo man auch wieder neue Teile kaufen muss.

Und wenn man bedenkt das ich bei ca 2800€ gewesen wäre wenn ich die Teile als Orginal bei Ebay gekauft hätte, ist es dann jedoch viel einfacher weil alles neu ist und die Stoßstangen dann ja sicherlich komplett mit Innereien.

Aber beim Umbau auf E63 Look brauchst du auch nen anderen Grill wenn du nen Vor-Mopf hast.

Und ich gebe dir Brief und Siegel das die Nachbau-Teile nicht zu 100% passen werden.

Also wenn du Abstriche machen kannst in Bezug auf die Passgenauigkeit dann kannst du diese Teile kaufen. Aber bedenke das die Lackierung dazukommt und das du noch das Innenleben der Stoßstangen brauchst , was ja nicht mit dabei ist und teilweise von der alten Stoßstange nicht passt.

Wenn du aber das Geld für Orginalteile hast, dann kauf dir sie einfach neu. Dann hast du die kleinsten Sorgen. Nachteil hier ist halt der Preis.

Achja der mündliche Kostenvoranschlag für die Demontage der alten Stoßfänger...umbauen der Teile und Montage der neuen Stoßfänger beim Mercedes Händler....460€

am 25. Juli 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Also ich will auch mal meinen Senf dazu geben:D

Ich habe auf das AMG Packet im E55 Look umgerüstet.

Teileliste:

1 gebrauchte AMG Stoßstange vorne knapp 400€

1 gebrauchte AMG Heckstoßstange OHNE Öffnungen für die Endrohre auch knapp 350€

Diverse Kleinteile wie Blende Heckstoßstange, Halterungen AMG-Gitter und das AMG Gitter vorne mittig, und neue Stoßleisten mit US-SML inkl Stecker und neue Chromleisten hinten alles ca 450€

Lackierung 500€

und die Montage bei nem Bekannten 150€(da haben 2 Mann dran gearbeitet)

Wenn man das mal zusammenrechnet sind das etwas über 1800€ und das sind nur gebrauchte Teile.

Bei gebrauchten Teilen ist das Problem das man teilweise Halter für die PDC Sensoren hat die vielleicht abgebrochen sind, oder das die Stoßstangen verzogen sind(war bei der weichen Heckstoßstange der Fall). Und das ständige nacharbeiten war auch nicht wirklich prickelnd. Denn teilweise passen die Innereien der Stoßstangen nicht untereinander wo man auch wieder neue Teile kaufen muss.

Und wenn man bedenkt das ich bei ca 2800€ gewesen wäre wenn ich die Teile als Orginal bei Ebay gekauft hätte, ist es dann jedoch viel einfacher weil alles neu ist und die Stoßstangen dann ja sicherlich komplett mit Innereien.

Aber beim Umbau auf E63 Look brauchst du auch nen anderen Grill wenn du nen Vor-Mopf hast.

Und ich gebe dir Brief und Siegel das die Nachbau-Teile nicht zu 100% passen werden.

Also wenn du Abstriche machen kannst in Bezug auf die Passgenauigkeit dann kannst du diese Teile kaufen. Aber bedenke das die Lackierung dazukommt und das du noch das Innenleben der Stoßstangen brauchst , was ja nicht mit dabei ist und teilweise von der alten Stoßstange nicht passt.

Wenn du aber das Geld für Orginalteile hast, dann kauf dir sie einfach neu. Dann hast du die kleinsten Sorgen. Nachteil hier ist halt der Preis.

Achja der mündliche Kostenvoranschlag für die Demontage der alten Stoßfänger...umbauen der Teile und Montage der neuen Stoßfänger beim Mercedes Händler....460€

das ist doch mal eine aussage.....und ein erfahrungsbericht TOP

am 28. Juni 2013 um 15:02

***Werbung entfernt***

Die Werbung für eigene Artikel im Marktplatz ist im Forum nicht erlaubt.

206driver

MT-Team

Mach doch nicht ständig Werbung für deine Stoßstange hier...:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E63 AMG Front- u. Heckschürze Ebay???