ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. e500 Cabrio heute unterschrieben, hole nächste Woche ab

e500 Cabrio heute unterschrieben, hole nächste Woche ab

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 20:48

hallo Ihr....

endlich endlich endlich.....

heute unterschrieben, mein erster Daimler, hole ich nächste Woche ab.

Noch habe ich keine Bilder, ende nächster Woche packe ich Bilder rein.

Mal gucken wie der Umstieg sein wird, Jahrelang BMW und zufrieden, aber dieser Wagen hat mich zum

Umstieg optisch überzeugt, ich bin bei euch angekomen...

hier ist der Wagen noch inseriert.......

http://suchen.mobile.de/.../newDetails.html?...

gruss

Ähnliche Themen
15 Antworten

Herzlichen Glückwunsch - zum Wagen und einer Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt.

Ich habe meinen (E-Coupé 350 CGI mit viel Ausstattung) auch in bei MB in Leipzig gekauft. Die NL machte einen guten Eindruck und der "after sales"-Service ist beachtlich, obwohl ich jetzt bei wohnortnaher NL bin.

Viel Spaß mit dem neuen Wagen - der nächste Sommer kommt bestimmt.

So sehr ich mich auch für Dich freue, umsomehr bin ich über den immensen Wertverlust dieses Fahrzeugs erschüttert.

Legt man mal einen Neupreis von ca 100.000 € zu Grunde - bei der Ausstattung wahrscheinlich noch mehr - so hat jeder Kilometer ca 17€ gekostet oder 100 km Fahrspaß 1700 €  . Da wundert es mich schon, dass sich einige hier über den Spritverbrauch Gedanken machen oder gar noch Ihr eigenes Öl mit zur Werkstatt bringen. 

Dir wünsche ich jedenfalls viel Spaß mit dem ansonsten endgeilen Cabrio :)

 

aaah ein Vorfühwagen. Ich dachte schon die hätten jetzt Rekordlieferzeiten eingeführt von 8 Tagen. Jetzt unterschrieben und 5 Minuten später wird in Bremen das Blechteil gepresst.

:)

Nein, wenn die Niederlassung nicht jeden Hirsch drauf rumheizen lassen hat (der sich nen Kehricht um die Einfahrempfehlungen schert), kannst an sich nicht viel falsch machen.

Glückwunsch zum neuen Stern :)

Aufgrund der Ausstattung - Listenpreis um die 90.000 (ein Comand DVD APS gibt es nicht, wegen Rückfahrkamera ists aber das NTG4 Comand vermutlich ohne Wechsler) schätze ich einen Nachlass von rund 20 %

Vermissen würde ich die Distronic Plus und TV- und DAB-Tuner und im Winter frieren Dir die Spiegel und Waschdüsen ein). Unglaublich dass das immer noch extra kostet. Steht bei Dir nicht auf der Liste.

Zitat:

Original geschrieben von tekkie330

aaah ein Vorfühwagen. Ich dachte schon die hätten jetzt Rekordlieferzeiten eingeführt von 8 Tagen. Jetzt unterschrieben und 5 Minuten später wird in Bremen das Blechteil gepresst.

:)

Nein, wenn die Niederlassung nicht jeden Hirsch drauf rumheizen lassen hat (der sich nen Kehricht um die Einfahrempfehlungen schert), kannst an sich nicht viel falsch machen.

Glückwunsch zum neuen Stern :)

Aufgrund der Ausstattung - Listenpreis um die 90.000 (ein Comand DVD APS gibt es nicht, wegen Rückfahrkamera ists aber das NTG4 Comand vermutlich ohne Wechsler) schätze ich einen Nachlass von rund 20 %

Vermissen würde ich die Distronic Plus und TV- und DAB-Tuner und im Winter frieren Dir die Spiegel und Waschdüsen ein). Unglaublich dass das immer noch extra kostet. Steht bei Dir nicht auf der Liste.

Distronic Plus auf alle Fälle, DAB ist auch nicht schlecht,die olle Heizung ist für mich ein "must have" TV und 6er Wechsler fielen bei mir der Streichliste zum Opfer. Da sitze ich lieber vor dem Loewe zu Hause und habe kein Mäusekino.

Ralf

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von PetervonderMark

So sehr ich mich auch für Dich freue, umsomehr bin ich über den immensen Wertverlust dieses Fahrzeugs erschüttert.

Legt man mal einen Neupreis von ca 100.000 € zu Grunde - bei der Ausstattung wahrscheinlich noch mehr - so hat jeder Kilometer ca 17€ gekostet oder 100 km Fahrspaß 1700 €  . Da wundert es mich schon, dass sich einige hier über den Spritverbrauch Gedanken machen oder gar noch Ihr eigenes Öl mit zur Werkstatt bringen. 

Dir wünsche ich jedenfalls viel Spaß mit dem ansonsten endgeilen Cabrio :)

hi,

ich denke mir das war der richtige Weg, der erste Wertverlust habe ich damit weg gemacht,

Neu Listenpreis 95500€, 30% Nachlass für die Austattung 66800€ finde ich sehr angemessen, + Original Mercedes Kindersitz gratis dazu.

gruss

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von tekkie330

aaah ein Vorfühwagen. Ich dachte schon die hätten jetzt Rekordlieferzeiten eingeführt von 8 Tagen. Jetzt unterschrieben und 5 Minuten später wird in Bremen das Blechteil gepresst.

:)

Nein, wenn die Niederlassung nicht jeden Hirsch drauf rumheizen lassen hat (der sich nen Kehricht um die Einfahrempfehlungen schert), kannst an sich nicht viel falsch machen.

Glückwunsch zum neuen Stern :)

Aufgrund der Ausstattung - Listenpreis um die 90.000 (ein Comand DVD APS gibt es nicht, wegen Rückfahrkamera ists aber das NTG4 Comand vermutlich ohne Wechsler) schätze ich einen Nachlass von rund 20 %

Vermissen würde ich die Distronic Plus und TV- und DAB-Tuner und im Winter frieren Dir die Spiegel und Waschdüsen ein). Unglaublich dass das immer noch extra kostet. Steht bei Dir nicht auf der Liste.

Hi

lange hin und her überlegt, aber ich hätte auf den Neupreis nur 9% gekriegt, ich hätte auch nicht die Ausstattung wählen können.

Der Wagen war vom Werksangehörigen, also kein Vorführwagen.

Wechsler ist nicht drin aber wollte ich auch nicht, dafür habe ich halt festplatten navi.

TV habe ich bei meinem jetzigen BMW, aber mein Gott, bei 10.000km im Jahr brauche ich es nicht mehr unbedingt.

233 DISTRONIC PLUS inkl. BAS PLUS und PRE-SAFE? Bremse, ist auch drin.

875 Scheibenwaschanlage beheizt, ist auch drin.

gruss

 

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:20

hier nochmal die komplette ausstattung:

088

090

108 STEUERCODE VERTRIEB

114 STEUERCODE KUNDEN-PRODUKT-AUDIT CPA

1U2 Schneeschutzgitter für Klimaluftzufuhr

202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH

211 Lenk-Assistent STEER CONTROL

218 Rückfahrkamera mit Hilfslinien

230 PARKTRONIC inkl. Parkf?hrung

233 DISTRONIC PLUS inkl. BAS PLUS und PRE-SAFE? Bremse

237 Aktiver Totwinkel-Assistent

238 Aktiver Spurhalte-Assistent

23P Fahrassistenz-Paket PLUS

240 LED-Tagfahrlicht

242 Vordersitz re. elektr. verstellb. m. Memory

249 Spiegel-Paket

255B

260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH

275 Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar

277 AMG Sportlenkrad 3-Speichen-Design

288 AIRCAP

291 Pelvisbag (Becken-Airbag)

302B SPRACHE HEADUNIT - DEUTSCH

332B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT - DEUTSCH

386 Komfort-Telefonie

401 Komfortsitze vorn m.Belüf.u. Sitzheizung

403 AIRSCARF-Kopfraumheizung

409 Multikontursitz vorne links und rechts mit PRE-SAF

427 Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS

428 Lenkrad-Schaltpaddels

477 Reifendruckverlust-Warnung

483 Fahrdynamik-Paket

513 Verkehrszeichenerkennung

518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

51U Innenhimmel Stoff schwarz

527 COMAND APS inklusive DVD

551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)

581 Klimatisierungsautomatik

600 Scheinwerferreinigungsanlage

608 Adaptiver Fernlicht-Assistent

619 Abbiegelicht

622 Bi-Xenon Scheinw. m. Adapt. Lichtv. RV

670 Motor-Restwärmeausnutzung

739 Zierteile Aluminium

740 Verdeckstoff schwarz

770 AMG LMR 5-Speichen-Design 48,3 cm (19")

772 AMG Styling

802 Technische Änderungen

810 Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

81P Comand mit Navigationsupdate

875 Scheibenwaschanlage beheizt

882 Innenraumabsicherung

889 KEYLESS-GO

89V SPEED- + LOADINDEX ZR19 XL+ZR19 XL

928 Abgasreinigung mit EU5 Technik

950 Sportpaket AMG

967 COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II

B03 ECO Start-Stopp-Funktion

GA GETRIEBE AUTOMATISCH

HA HINTERACHSE

K10 Softwaresteuerung für das Kurvenlicht

K11 Adaptives Bremslicht blinkend

K13 STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 25000 KM

L LINKS-LENKUNG

M278 V8-OTTOMOTOR M278

M46 HUBRAUM 4,6 LITER

P35 Licht-Paket

P50 Cabriolet Komfortpaket

P54 Diebstahlschutz-Paket

P64 Memory-Paket

R01 Sommerreifen

U01 Gurtschloss mit Schalter

U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

U26 AMG Fußmatten

U60 Fussgängerschutz

U72 DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 2 EUROPA,JAPAN

VL VORDERACHSHAELFTE LINKS

VR VORDERACHSHAELFTE RECHTS

am 6. Januar 2012 um 20:28

Das Märchen "nur vom Werksangehörigem Gefahren " hält sich ja hartnäckig :-)

Wenn der Wagen auf mb zugelassen war, war's ein Vorführer. Wagen von wa werden entweder privat verkauft oder erst nach Ablauf der leasingzeit. Nicht aber nach 3 Monaten.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Das Märchen "nur vom Werksangehörigem Gefahren " hält sich ja hartnäckig :-)

Wenn der Wagen auf mb zugelassen war, war's ein Vorführer. Wagen von wa werden entweder privat verkauft oder erst nach Ablauf der leasingzeit. Nicht aber nach 3 Monaten.

dafür ist es ein junger Stern und hat volle 2 Jahre Garantie

gruss

Zitat:

Original geschrieben von olican

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Das Märchen "nur vom Werksangehörigem Gefahren " hält sich ja hartnäckig :-)

Wenn der Wagen auf mb zugelassen war, war's ein Vorführer. Wagen von wa werden entweder privat verkauft oder erst nach Ablauf der leasingzeit. Nicht aber nach 3 Monaten.

dafür ist es ein junger Stern und hat volle 2 Jahre Garantie

gruss

Gilt nicht für Verschleissteile.

2 Jahre Garantie gibts auch auf ne E-Klasse mit 90 tsd KM und 5 Vorbesitzern.

am 6. Januar 2012 um 21:22

Glückwunsch zu diesem schönen Cabrio. Sie werden viel Freude mit diesem schönen Mercedes haben.:)

Ich habe mir vor 2 Monaten ebenfalls ein nagelneues 250 CGI Cabrio in paladiumsilbermetallic bei einer MB Niederlassung gekauft. Ein sehr schönes Fahrzeug mit einer sehr guten Ausstattung . Das Fahrzeug hat noch das 5 - Gang Automatikgetriebe, was mich aber bei einem Preisnachlass von 22 % :) auf dieses Neufahrzeug überhaupt nicht stört. Das Fahrzeug war am Lager und nach einer Woche hatte ich mein MB Cabrio .:D

Im Juli 2011 kaufte ich ein 200 CGI - T - Modell - auch bei einer MB Niederlassung , gebraucht mit rd. 7.000 km , 9 Monate alt, ebenfalls mit 5 Gang Automatikgetriebe , mit einem Preisnachlass von rd. 35 % . Das T - Modell war ein Werkswagen , zugelassen auf Stuttgart , Standheizung, SD, Xenon,usw., iridiummetallic, leider kein Leder. Ich bin seit Juli rd. 10.000 km ohne Beanstandung gefahren.:)

Beide Fahrzeuge laufen über meine Firma. Muss aber leider Fahrtenbuch führen.

Für mich steht nun fest : Bei so guten Angeboten werde ich zukünftig kein " aktuelles " MB Fahrzeug mehr kaufen. Eine 7 Gang Automatik ist für mich kein " must have ".

Der Markt, und mobile.de sei Dank , gibt so ziemlich vielen die Möglichkeit, - mit evtl. Abstrichen und Verzicht in Ausstattung etc. -, ein qualitativ hochwertiges MB Fahrzeug zu fahren.:)

Gruß

H.T.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von H.T.M.P.

Glückwunsch zu diesem schönen Cabrio. Sie werden viel Freude mit diesem schönen Mercedes haben.:)

Ich habe mir vor 2 Monaten ebenfalls ein nagelneues 250 CGI Cabrio in paladiumsilbermetallic bei einer MB Niederlassung gekauft. Ein sehr schönes Fahrzeug mit einer sehr guten Ausstattung . Das Fahrzeug hat noch das 5 - Gang Automatikgetriebe, was mich aber bei einem Preisnachlass von 22 % :) auf dieses Neufahrzeug überhaupt nicht stört. Das Fahrzeug war am Lager und nach einer Woche hatte ich mein MB Cabrio .:D

Im Juli 2011 kaufte ich ein 200 CGI - T - Modell - auch bei einer MB Niederlassung , gebraucht mit rd. 7.000 km , 9 Monate alt, ebenfalls mit 5 Gang Automatikgetriebe , mit einem Preisnachlass von rd. 35 % . Das T - Modell war ein Werkswagen , zugelassen auf Stuttgart , Standheizung, SD, Xenon,usw., iridiummetallic, leider kein Leder. Ich bin seit Juli rd. 10.000 km ohne Beanstandung gefahren.:)

Beide Fahrzeuge laufen über meine Firma. Muss aber leider Fahrtenbuch führen.

Für mich steht nun fest : Bei so guten Angeboten werde ich zukünftig kein " aktuelles " MB Fahrzeug mehr kaufen. Eine 7 Gang Automatik ist für mich kein " must have ".

Der Markt, und mobile.de sei Dank , gibt so ziemlich vielen die Möglichkeit, - mit evtl. Abstrichen und Verzicht in Ausstattung etc. -, ein qualitativ hochwertiges MB Fahrzeug zu fahren.:)

Gruß

H.T.

hi

völlig richtig.

bei 30% hole ich kein Neufahrzeug.

Fagrtenbuch?

Warum Leider, ich habe 1% Regelung, aber bei 95500 neupreis sind es 955€, habe mich heute über Fahrtenbuch erkundigt, weil ich mich noch nicht so auskenne, kannst du es kurz erläutern Vor und Nachteile und warum bei dir Leider?

gruss

am 6. Januar 2012 um 22:19

Betr. : Fahrtenbuch führen

Da ich 2 Fahrzeuge fahre , die ich in meiner Firma auch nutze , möchte ich nicht 2 x die 1 % Regelung haben. Das ist dann viel zu teuer. Dann hätte ich auch Neufahrzeuge kaufen können, da 1 % vom Brutto - Neupreis gerechnet werden.

Dann hat man noch die 0,03 % Regelung für Fahrten zwischen Wohnung / Arbeits- Firmensitz . Das belastet noch zusätzlich.

Bei Betriebsprüfungen versuchen die BP`s vom Finanzamt mittlerweile aber sehr häufig Fahrtenbücher bei den kleinsten Fehlern zu verwerfen.

Das kann dann richtig teuer werden, wenn man nachzahlen muss und die 1 % Regelung zugrunde gelegt wird. :eek:

Ich gebe meinem Steuerberater alle 3 Monate die Fahrtenbücher zur Überprüfung. Eine Garantie für die richtige Führung eines Fahrtenbuches kann dir aber keiner geben. Selbst wenn man sich mal verschrieben hat, sollte man kein Tipp Ex benutzen, sondern man sollte dann lieber durchstreichen.:confused:

Auch sollte ein Fahrzeug zu mehr als 50 % geschäftlich genutzt werden, um es " absetzen " zu können.

Selbst meinem Anwalt hat man das Fahrtenbuch verworfen, weil er keine Angaben über seine Mandanten geben wollte . " Grund der Dienstreise " wollte er aus Verschwiegenheit nicht mitteilen. Dann kommen die vom FA und entgegnen dir : " Auch wir Finanzbeamte unterliegen der Schweigepflicht .":confused:

Ich blicke aber auch nicht zu 100 % durch. Frage bitte Deinen Berater. Der kann Dir sicherlich mehr und konkreter Auskunft geben.

Gruß

H.T.

Zitat:

Original geschrieben von olican

Zitat:

Original geschrieben von tekkie330

aaah ein Vorfühwagen. Ich dachte schon die hätten jetzt Rekordlieferzeiten eingeführt von 8 Tagen. Jetzt unterschrieben und 5 Minuten später wird in Bremen das Blechteil gepresst.

:)

Nein, wenn die Niederlassung nicht jeden Hirsch drauf rumheizen lassen hat (der sich nen Kehricht um die Einfahrempfehlungen schert), kannst an sich nicht viel falsch machen.

Glückwunsch zum neuen Stern :)

Aufgrund der Ausstattung - Listenpreis um die 90.000 (ein Comand DVD APS gibt es nicht, wegen Rückfahrkamera ists aber das NTG4 Comand vermutlich ohne Wechsler) schätze ich einen Nachlass von rund 20 %

Vermissen würde ich die Distronic Plus und TV- und DAB-Tuner und im Winter frieren Dir die Spiegel und Waschdüsen ein). Unglaublich dass das immer noch extra kostet. Steht bei Dir nicht auf der Liste.

Hi

lange hin und her überlegt, aber ich hätte auf den Neupreis nur 9% gekriegt, ich hätte auch nicht die Ausstattung wählen können.

Der Wagen war vom Werksangehörigen, also kein Vorführwagen.

Wechsler ist nicht drin aber wollte ich auch nicht, dafür habe ich halt festplatten navi.

TV habe ich bei meinem jetzigen BMW, aber mein Gott, bei 10.000km im Jahr brauche ich es nicht mehr unbedingt.

233 DISTRONIC PLUS inkl. BAS PLUS und PRE-SAFE? Bremse, ist auch drin.

875 Scheibenwaschanlage beheizt, ist auch drin.

gruss

Es kann kein Werksangehöriger sein da die Haltezeit und Laufleistung zu gering ist. Solche angebote hatte ich auch schon mit 3000 km als Vorführer gelaufen und gerade 1 Monat alt. Aber das ist auch egal das Auto ist Top!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. e500 Cabrio heute unterschrieben, hole nächste Woche ab