ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E50 Motor im E420 T einbauen

E50 Motor im E420 T einbauen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. März 2017 um 23:19

Hi bin neu hier werde Ende dieses Jahres Mein erstes Auto bekommen wird ein E50 aber nun zu meiner Frage meine Eltern haben ein E420 T mit Top Ausstattung allesen außer standheizung und PDC hat er er ist zwar in die Jahre gekommen erklackert jetzt auch aber ich würde gern wissen wieviel ein Motor Umbau kosten würde Teil sind alle da Bremsen KabelBaum Getriebe und Zündschloss aber wieviel würde ca der Ganze Umbau kosten und ist das ein sehr langer Prozess also kann man das alles in ca 15 bis 25 Stunden durch haben Danke im voraus

LG

AMGTOM50

Beste Antwort im Thema

Wenn ich hier so mitlese, dann bin ich dafür, dass Fahranfänger eine PS-Beschränkung wie beim Motorrad bekommen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Mit der Zeichensetzung stehst du offenbar auf Kriegsfuß! Es scheint, dass der Wagen deiner Eltern kurz vor dem Aus steht ( Gleitschienen oder gar Pleuellager). Was ist denn mit dem E50? Warum willst du den denn umbauen? Ist die Substanz so schlecht?

Themenstarteram 20. März 2017 um 21:47

Hi sind nur die Hydrostößel und der E50 motor ist günstiger als E420 Motor deshalb der Tackert schon 150.000km läuft aber sonst super kein leistungs Verlust tut mir leid für meine Rechtschreibung ist sehr schlecht bin halb Pole aber weiß einer jetzt von euch wieviel der Umbau ca kostet

LG

AMGTOM50

Themenstarteram 20. März 2017 um 21:51

Die Substanz ist Gut habe ein für 10k gefunden der Super ist aber noch n Zweiten für 1.5 der Super läuft nur komplett verrostet ist will denn E420 T dazu haben weil ich finde die Autos sind unkaputtbar ich finde auch Schön wenn man mit n S210 an der Ampel steht dann so laute mit n GTI oder 3er Ankommen und Denken denn Verheiß ich richtig und auf einmal der Familienkombi oder Limousine ihn voll verheißt

Damit bist Du hier bestens eingeführt. ;)

Erstauto E50? Haben Dich Deine Eltern garnicht lieb? ;(

Themenstarteram 20. März 2017 um 22:06

Doch aber mein Traum ein 500E ist leider zu teuer und der E50 ist so auf meine Top 5 Liste Platz 3 meine Eltern freuen sich wenn ich ein schönes Auto aus meiner Sicht habe

Themenstarteram 21. März 2017 um 14:27

Keiner eine Idee wieviel es ca kostet oder es ohne Probleme klappt ihr seit doch eigentlich gut in sowas

Also, wieviel das kostet?

Ist so ein bisschen Glaskugel lesen.

1.Wer macht den Umbau? Mercedes, Schrauber des Vertrauens oder du selbst?

2. wirklich alle Teile vorhanden

3. Wenn du selbst, Örtlichkeiten und Werkzeuge?

Ich denke es könnte mit 2tausend gehen, können aber aber auch 20tausend werden.

Zu dem klackernden E420 T :

Denke da sind die Ölbrücken hinüber, zumindest ein Teil davon..

Das kann man für kleines Geld richten, da ist dann kein Austauschmotor nötig..

MfG

Er will doch den E50, er muss doch Golf GmbH u. Co KG verheißen! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mach ihm doch nicht seinen Traum kaputt. :( :(

Was soll der Unsinn mit Umbau?

Die 210er kosten doch wirklich nicht mehr die Welt - wenn du maximale Leistung willst, dann hol dir den 55er. Mit Sportkatalysatoren und Software kratzt du an die 400 PS und fährst gute 300.

Wenn das immer noch nicht reicht... erst dann kann man vom Umbau sprechen. Dann lässt du dort den Motor vom Nachfolger, den M113ML (5,5K) mit allen dazugehörigen Teilen für 15k umbauen. Am Ende sind es dann rund 650 PS.

 

Und Jetzt: Aufwachen.!

Junge, als Führerschein-Neuling ist selbst ein E320 schon verdammt stark motorisiert.

Hol dir ein Auto, was in deine Tasche passt und nicht, womit du angeben kannst. Ist wirklich nur gut gemeint! Nichts ist peinlicher/nerviger, als wenn man ein dickes Auto hat, aber kein Geld für Sprit. Wobei Sprit nur ein kleiner Kostenfaktor ist.

Mit 18 damals hatte ich auch einen E39 540i. Nach 4 Monate war ich Pleite und musste den Wagen mit Wartungsstau verkaufen. Rede also aus Erfahrung. Lass es sein!

Wenn es unbedingt ein W/S210 werden soll, dann nimm entweder einen mit LPG, oder den 220 CDI Mopf.

@munition76 , warum soll er aus deinen Fehlern lernen?

Meine Erfahrung mit Kindern ist, die müssen ihre Erfahrungen selbst machen. Da kann man reden,reden,reden, die machen doch was sie wollen, und meinen mein Rat gilt für sie selbst nicht. Isso.

am 22. März 2017 um 6:46

Moin,

auf deine Fragen kann man nur spärlich antworten.

Wenn alle! Teile da sind und du/Kumpels selbst schraubt kostet es außer ein paar Flüssigkeiten und Verschleißteilen gar nix.

Zeitansatz würde ich bei so einem Projekt ca. ein Wochenende ansetzen, wenn man mindestens zu zweit ist.

Eine freie Werkstatt wird, wenn sie sich da dran traut, auch nicht viel weniger als 15-20 Stunden brauchen und dann auch berechnen (Stundensatz kannst du selbst erfragen).

Meiner Meinung nach lohnt das nur wenn man es selbst macht/Bekannte hat, die das für einen machen.

Mfg Bene

Themenstarteram 22. März 2017 um 10:16

Wieviel nimmt ca DB dafür

Zitat:

@AMGTOM50 schrieb am 22. März 2017 um 11:16:56 Uhr:

Wieviel nimmt ca DB dafür

Ist die Frage ernst gemeint?

5- stellig wird es auf jeden Fall.

Ob eine 1 oder 2 davor steht, kann ich dir so nicht sagen.

Allein mit Motor ist es nicht getan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E50 Motor im E420 T einbauen