ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E200 CDI Mod 2000 Motor geht in Notlauf

E200 CDI Mod 2000 Motor geht in Notlauf

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 19:41

Hallo Zusammen

Bei meinem E200 CDI ist an den Gummischläuchen vor dem Turbolader ein zwischenstück mit einem elektrischen anschluss verbaut (Sensor , fühler, sonstiges .....) das kabel war bisher nicht angesteckt. das Auto hat hat ohne auffälligkeiten tadellos funtioniert bis ich den Stecker angesteckt habe. Die folge war das in der Box in der die Steuergeräte verbaut sind eine 7,5 A Sicherung geflogen ist. ( ist glaube ich die Sicherung vom Motorsteuergerät ). Eine auswirkung davon war dass der elektrische Lüfter dauerd gelaufen ist und die Drezahl vom motor auf 3000 U/min begrenzt war. (Notlaur halt) Fehlermeldung war EPC Fehler und Kühlerlüfter ....

Mein Frage: Für was gehört dieser sensor ? Warum fällt es nicht auf wenn er abgesteckt ist ?

Noch ne frage wie bringt man am vorderen radlager den Deckel ab zum Radlager einstellen?

Danke schon mal für eure Beiträge

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich denke das das der LMM sein wird und wenn Du nicht weisst wie der Deckel vom Radlager abgeht dann solltest Du es in der Werkstatt einstellen lassen. Wenn das zu stramm läuft ist es schneller kaputt als Du glauben kannst.

moin. läßt sich das radlager so einstellen wie z.b. beim 124er oder 201er?

gruß

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 22:25

Danke für die schnelle Antwort

LMM denke ich heist Luftmassenmesser. für was wird der gebraucht wenn es auch funktioniert wenn er ausgesteckt ist ?

Gruß Martin

 

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Ich denke das das der LMM sein wird und wenn Du nicht weisst wie der Deckel vom Radlager abgeht dann solltest Du es in der Werkstatt einstellen lassen. Wenn das zu stramm läuft ist es schneller kaputt als Du glauben kannst.

Der misst die Menge der angesaugten Luft, wenn der Motor ohne besser läuft als mit kann ,man davon ausgehen das er kaputt ist. Da bei deinem Wagen die Sicherung durchbrennt scheint da aber etwas mehr im Argen zu liegen. Was kann ich dir aber auch nicht sagen.

Lass erstmal Fehler auslesen, das ist immer der erste Schritt bei elektronischen Fehlern.

Radlagereinstellung ist wie beim 124er.

Für die Kappe gibt es beim Freundlichen ein spezielles Abziehwerkzeug.

Fummeln mit einem Schraubenzieher oder ähnlich zerstört die Kappe !

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 11:16

Hallo Zusammen

Ich habe mir das ganze heute mal im Auto angeschaut es ist vermutlich nicht der LMM. der von mir gemeinte sensor sitzt in der Überdruckleitung die vom Zilinderkopfdeckel in die dicke Leitung für die Ansaugluft für den Turbo mündet der sensor hat 2 Elektrokontakte in einem Stecker. Ist es vielleicht ein Heizstab der das Einfrieren in extremsituationen Verhindert ???

Gruß Martin

 

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Der misst die Menge der angesaugten Luft, wenn der Motor ohne besser läuft als mit kann ,man davon ausgehen das er kaputt ist. Da bei deinem Wagen die Sicherung durchbrennt scheint da aber etwas mehr im Argen zu liegen. Was kann ich dir aber auch nicht sagen.

Lass erstmal Fehler auslesen, das ist immer der erste Schritt bei elektronischen Fehlern.

Klingt nach dem Anschluss der Kurbelgehäuseentlüftung und ja, dann könnte es eine Heizung sein.

ist auch die Heizung !

Img
am 6. Januar 2013 um 20:01

Guten Abend alle zusammen,

Habe das gleiche Problem mit meinem E-270 cdi

War auf dem weg nachhause (Nähe Mercedes Werkstatt) , aufeinmal leuchtete "Motorlüfter Werkstatt aufsuchen" auf (der Lüfter ist dauernd gelaufen) . Bin sofort in die Werkstatt Gefahren, habe den Meister rausgeholt und er sagte das es das Steuergerät vom Motorlüfter sei.

Auf dem nachhause weg merkte ich das mein Auto sich im Notlauf befand und dachte es sei der LMM.

Am nächsten morgen wollte ich meinen neuen Luftmassenmesser einbauen und merkte das der Stecker ( Der Vorbesitzer hatte da rumgebastelt) von der kurbelwellenentlüftung nicht mehr dran war.

Also irgendwie genau das gleiche Problem :/

Was ist das jetzt für ein Zusammenhang?

Ich verstehe nicht warum da nicht der Fehlerspeicher/die Istwerte ausgelesen worden sind.Dann wäre jetzt der Fehler klar, und MB hätte Geld verdient.Ja wat nun, Sicherung im K40 Modul und das Modul selbst prüfen und der Stecker muß das wieder dran bevor es Kalt wird!

am 6. Januar 2013 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Ich verstehe nicht warum da nicht der Fehlerspeicher/die Istwerte ausgelesen worden sind.Dann wäre jetzt der Fehler klar, und MB hätte Geld verdient.Ja wat nun, Sicherung im K40 Modul und das Modul selbst prüfen und der Stecker muß das wieder dran bevor es Kalt wird!

Der Stecker ist wieder dran.

Istwerte da ist alles ok.

FSP zeigt an:

-LMM

-AGr.

 

Die Fehler lassen sich nicht mal löschen?!

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das steuergerät selber zu resetten?

Wenn Du zu MB fährst löschen die dir die Fehler schon, nützt natürlich nichts wenn der Fehler nicht beseitigt wurde, dann ist er ja gleich wieder abgelegt.

am 6. Januar 2013 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Wenn Du zu MB fährst löschen die dir die Fehler schon, nützt natürlich nichts wenn der Fehler nicht beseitigt wurde, dann ist er ja gleich wieder abgelegt.

Haben die versucht, lassen sich nicht löschen neuer LMM ist drin.

Ich Krieg die Karre nicht aus dem Notlauf.

Die Nr von den Fehlern? Sauglüfter aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E200 CDI Mod 2000 Motor geht in Notlauf