ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Tippblinken BJ 2003 Komfortblinken

E46 Tippblinken BJ 2003 Komfortblinken

BMW
Themenstarteram 12. November 2021 um 17:52

Hi, habe das LSZ aus dem Anhang.

Sw 3.56

Kann man das Tippblinken/Komfortblinken aktivieren?

 

Liebe Grüße

LSZ
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 14. November 2021 um 06:48:46 Uhr:

Nur mal so als Vorankündigung: es könnte sein, dass ich ein (bisher ungeflashtes) 3.6er übrig habe, falls jemand Interesse hat (will es nicht gleich auf den Marktplatz schmeißen, sollte es so kommen).

Es hat nun doch etwas länger gedauert als vorgesehen, aber nun habe ich in meinem Cab das Tippblinken freischalten können.

Allerdings konnte ich dazu das original verbaute LSZ flashen lassen, denn es hatte bereits Vers. 3.6 drauf. Vor einigen Monaten hatte ich per INPA die Version ausgelesen. Soweit ich noch wusste, war sie 3.4 oder so. Also habe ich mir ein Gebrauchtes mit Vers. 3.6 besorgt. Als ich aber dann mein LSZ ausgebaut habe ....... Überraschung........ es hatte doch 3.6 drauf. Moral von der Geschichte: sich nie zu sehr auf ausgelesene Werte verlassen.

Also habe ich meines erfolgreich auf Vers. 4.5 flashen lassen und nun hier eines mit Vers. 3.6 für Fahrzeuge mit Xenon aber ohne Kurvenlicht abzugeben (siehe Fotos).

Bevor ich das Teil auf dem Marktplatz feilbiete frage ich lieber hier erst einmal, ob jemand das Teil für etwas unter dem Selbstkostenpreis haben möchte. Bei Bedarf hätte ich noch die FIN vom Spenderfahrzeug (wg. Ausstattung). Ich denke, wenn hier jemand das Thema verfolgt, hat er eher Interesse daran als jemand, der sich nur so im Marktplatz umschaut.

Also, falls jemand Interesse daran hat, mir bitte einfach ne kurze PN schicken.

LSZ e46
LSZ e46

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 5. Dezember 2021 um 08:41:57 Uhr:

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 14. November 2021 um 06:48:46 Uhr:

Nur mal so als Vorankündigung: es könnte sein, dass ich ein (bisher ungeflashtes) 3.6er übrig habe, falls jemand Interesse hat (will es nicht gleich auf den Marktplatz schmeißen, sollte es so kommen).

Es hat nun doch etwas länger gedauert als vorgesehen, aber nun habe ich in meinem Cab das Tippblinken freischalten können.

Allerdings konnte ich dazu das original verbaute LSZ flashen lassen, denn es hatte bereits Vers. 3.6 drauf. Vor einigen Monaten hatte ich per INPA die Version ausgelesen. Soweit ich noch wusste, war sie 3.4 oder so. Also habe ich mir ein Gebrauchtes mit Vers. 3.6 besorgt. Als ich aber dann mein LSZ ausgebaut habe ....... Überraschung........ es hatte doch 3.6 drauf. Moral von der Geschichte: sich nie zu sehr auf ausgelesene Werte verlassen.

Also habe ich meines erfolgreich auf Vers. 4.5 flashen lassen und nun hier eines mit Vers. 3.6 für Fahrzeuge mit Xenon aber ohne Kurvenlicht abzugeben (siehe Fotos).

Bevor ich das Teil auf dem Marktplatz feilbiete frage ich lieber hier erst einmal, ob jemand das Teil für etwas unter dem Selbstkostenpreis haben möchte. Bei Bedarf hätte ich noch die FIN vom Spenderfahrzeug (wg. Ausstattung). Ich denke, wenn hier jemand das Thema verfolgt, hat er eher Interesse daran als jemand, der sich nur so im Marktplatz umschaut.

Also, falls jemand Interesse daran hat, mir bitte einfach ne kurze PN schicken.

Was würdest du dafür veranschlagen?

Der einzige unterschieden beim kurvenlicht liegt doch in der vorderen blende die hat links eine LED verbaut oder nicht

Das ist die Teilenummer/ Bezeichnung von meinem LSZ mit Xenon, Lichtautomatik und Kurvenlicht. Facelift Cabrio ohne Tippblinken.

Von vorne sieht es identisch aus. Keine Leuchte oben links.

IMG_20211016_135030.jpg

@Hubi22

Hast ne Antwort auf deine PN. ;)

@woife199

Ja, das ist auch die Nummer von dem verbauten LSZ (Xenon, Lichtautomatik und Kurvenlicht). Der einzige Unterschied wäre, dass meines HW:24 ist und am Ende der Nummer nicht 35 sondern 34 steht.

Allerdings hat mein LSZ oben links, neben der Automatik-Einstellung, noch eine Status LED für das Kurvenlicht. Diese zeigt bei grün an, dass mit dem Kurvenlicht alles passt und bei rot, dass es da ein Fehler gibt (also 2 LED´s). Ich habe leider gerade kein Foto dazu parat.

Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob da nicht doch eine Lampe verbaut ist?

Muss ich tatsächlich noch mal nachschauen.

Aufgefallen wäre mir sie noch nie.

Du wirst lachen, mir sehr lange Zeit über auch nicht. :)

Der Schalter stand (steht) auf "A" für Automatik und das wars. Vor allem, da das Cab als Fun-Mobil ja eigentlich eh ausschließlich bei schönem Wetter bewegt wird. Maximal in der TG hätte es mir auffallen können (bzw. hat es nun).

EDIT:

Habe doch noch ein Bild dazu gefunden. Es steht zwar verkehrt, aber die LED kann man erkennen.

LSZ e46 Xenon Kurvenlicht
LSZ e46 Xenon Kurvenlicht

Übrigens, ich werde wohl dieser Tage bei Gelegenheit das Teil im Marktplatz einstellen. Noch wäre es also hier verfügbar.

Nachtrag: Das LSZ hat ein neues Zuhause gefunden. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Tippblinken BJ 2003 Komfortblinken