ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Probleme mit Spiegeln, Spiegelschalter LIN Bus

E46 Probleme mit Spiegeln, Spiegelschalter LIN Bus

BMW
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 14:35

Hallo zusammen,

Ich habe mit meinem 330Ci (Bj. 2006) ein Problem mit meinen Spiegeln. Diese lassen sich mit dem Tester oder auch über die Memorytasten ohne Probleme in alle Richtungen verstellen und auch anklappen.

Mit dem Schalter an der Fahrertüre lässt sich jedoch nur die Beifahrerseite verstellen, egal auf welcher Position der Wahlschieber steht. Auch der Tester zeigt immer an, dass der Schalter rechts steht, egal ob in Wirklichkeit der rechte oder der linke Spiegel ausgewählt ist.

Nun war es für mich naheliegend, dass das dann wohl am dem Schalter selbst liegt. Leider habe ich aber mit einem neuem Schalter das exakt gleiche Problem.

Kennt jemand eine Lösung dazu?

Max

Ähnliche Themen
20 Antworten

Möglicherweise Kabelbruch zur Fahrertür hin, würde den Flexiblen Teil mal checken.

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 12:13

Du meinst den Bereich um den Stecker zwischen Tür und Karosserie? Dann dürfte aber doch die Spiegelverstellung auf der Beifahrerseite nicht funktionieren oder?

Ja genau, ich weiß leider nicht genau wie der Schalter funktioniert aber es könnte möglicherweise eine Ader gebrochen sein.

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 16:53

Also falls es mal für jemanden von Interesse sein sollte:

Es war (auch) bei mir dieses verdammte Flexkabel. Preis Reparatursatz >500 Euro (lächerlich)...

Habe es geschafft die Leiterbahn aufzukratzen und ein kabel dranzulöten. Ziemlich nervige Arbeit und kein Plan wie lange das hält, aber zunächst mal funktioniert es.

Zitat:

@madmax1314 schrieb am 6. Juli 2019 um 18:53:35 Uhr:

Also falls es mal für jemanden von Interesse sein sollte:

Es war (auch) bei mir dieses verdammte Flexkabel. Preis Reparatursatz >500 Euro (lächerlich)...

Habe es geschafft die Leiterbahn aufzukratzen und ein kabel dranzulöten. Ziemlich nervige Arbeit und kein Plan wie lange das hält, aber zunächst mal funktioniert es.

Hey, Danke für den Post.

Alter 500€ das ist ja heftig. Da würde ich selbst was einfaches Vernünftiges einbauen.

Zitat:

@madmax1314 schrieb am 6. Juli 2019 um 18:53:35 Uhr:

Also falls es mal für jemanden von Interesse sein sollte:

Es war (auch) bei mir dieses verdammte Flexkabel. Preis Reparatursatz >500 Euro (lächerlich)...

Habe es geschafft die Leiterbahn aufzukratzen und ein kabel dranzulöten. Ziemlich nervige Arbeit und kein Plan wie lange das hält, aber zunächst mal funktioniert es.

Das steht mir auch noch bevor....

Hab damals beide Seiten neu gekauft, schlappe 1005,05 € :eek:

Haha, heute wärst du schon knapp 1.600€ los

Zitat:

@tobomax schrieb am 7. Juli 2019 um 15:50:50 Uhr:

Haha, heute wärst du schon knapp 1.600€ los

Bei Leebmann 500,53 € pro Seite, weiß nicht wo du einkaufen gehst :confused:

Okay, für meinen kosten sie 650€ pro Seite. Beim örtlichen sicherlich nochmal 100€ mehr und dann bist du bei 1500€ für beide!

Wenn man vorsichtig arbeitet, kann man diese Kabel auch recht gut nachlöten, hält wieder einige Jahre ;)

Zitat:

@tobomax schrieb am 7. Juli 2019 um 16:39:41 Uhr:

Okay, für meinen kosten sie 650€ pro Seite. Beim örtlichen sicherlich nochmal 100€ mehr und dann bist du bei 1500€ für beide!

Wir sprechen hier von Reparatursätzen und nicht Spiegeln.

Teilenummern Leebmann

Rep.Satz Antrieb Memory Fahrerseite 3er (67136961406)

67136961406

500,53 €

Rep.Satz Antrieb Memory Beifahrerseite 3er (67136961407)

67136961407

500,53 €

Zitat:

@Zarok schrieb am 7. Juli 2019 um 16:53:48 Uhr:

Wenn man vorsichtig arbeitet, kann man diese Kabel auch recht gut nachlöten, hält wieder einige Jahre ;)

Mag sein, ich persönlich halte davon nix, deshalb neu bestellt. :cool:

Jedem das seine, ich behalt da lieber die 1000 Ocken *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Probleme mit Spiegeln, Spiegelschalter LIN Bus