ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Schlechter Ruf?

E36 Schlechter Ruf?

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 20:14

Guten Abend,

ich fang am besten mal mit ner kleinen Vorgeschichte an. Ich komme aus Baden Württemberg Raum Stuttgart. Und hier bei uns genießt vor aller der E36 nen extrem schlechten Ruf.

Er gilt hauptsächlich als Türkenauto. Hier in der Gegend trifft das auch wirklich zu. Jeder Dritte Dreier der an einem vorbeifährt ist dementsprechend besetzt. Gut gepflegt werden die Autos von denen aber net, wenn man sich die Kisten mal genauer anschaut.

Einige meiner Freunde interessieren sich kaum für Autos, sagen jedoch dass ich ein Türkenauto fahre. Es hat sich einfach eingebürgert; E36 = Türkenauto.

Und des versaut dem Auto wirklich seinen Ruf obwohl es der E36 nicht verdient hat, da es ein echt gutes und zuverlässiges Auto mit Zeitlosem Design ist.

Wie steht ihr dazu? Ist es bei euch auch so?

Und bitte keine Kommentare ich sei Ausländerfeindlich oder so, das bin ich nämlich überhaupt nicht! Ich kenne auch Türken die keinen Bmw fahren.

Beste Antwort im Thema

:Dleichenschänder seit ihr....

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten
am 6. Mai 2006 um 20:17

Ich hab immer drüber gestanden.(hab dann schnellstens mein QP verkauft und nen E46 geholt:eek: )

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nee is nur spass:D

am 6. Mai 2006 um 20:23

Isch do egal aldaaaaa, krasses Audooo für alle da! Weischt du, hä?!

:D

Bei uns geht der türkische Trend derzeit eher zum e46 hin :D

am 6. Mai 2006 um 20:23

mir gehts ned viel andertst, aber mir isses egal ich sitze lieber in nem bmw als in nem polo oda corsa.

mir wurde von bonzen karre bis türkenwagen schon alles gesagt ^^ aber meiner meinung nach isses reiner neid da es immer von leuten kommt die keinen bmw fahren. Von daher rechts rein links raus ^^

am 6. Mai 2006 um 20:26

Den Ruf der "Türkenkarre" wirst vor allem beim E36 nicht mehr wegbekommen. Hat sich scheinbar deutschlandweit so eingebürgert.

Negativ würde ich mit diesem Begriff aber eher die billig verbastelten in Verbindung bringen, und eher weniger die dezent und edel hergerichteten, die immer rarer werden.

Dafür hebst dich mit nem wirklich gut gemachten wiederum von den ganzen verbastelten ab. Manchmal wenn man zwei E36 gleichen Typs nebeneinander sieht, liegen dazwischen trotzdem Welten! Der eine sieht fein und dezent aus, einfach nur schick, wogegen der andere einfach nur zum Kotzen ist...

Es kommt halt immer darauf an was der Fahrer daraus macht. Denn einen fein gemachten würd ich jetzt nicht unbedingt so betiteln. Bei manchen triffts jedoch voll und ganz zu.

Ach ich steh da auch darüber....:) Klar habe ich auch das alles schon zu hören bekommen, aber wenn ich sehe wie zeitlos elegant mein Coupé trotz seiner inzwischen 14 Jahre auf dem Buckel noch da steht ist das alles vergessen!:)

Zudem habe auch ich den Eindruck dass dieser Trend inzwischen sehr zum E46 geht. Der E36 ist den meisten inzwischen zu alt!

am 6. Mai 2006 um 20:28

Wenn man dann das Auto auch noch dem entsprechen pimpt (wie heut in einigen Threads zu sehen ist) brauch man sich nicht wundern.

 

Aber was soll`s.......ich weiß was ich hab;)

am 6. Mai 2006 um 20:30

...und es sind nicht immer nur die BMWs die schlecht hingestellt werden.

Konnte mir hier letzten Sommer von einigen "Feinden" auch dumme Sprüche anhören bezüglich des A4 Cabi´s.

...da bin ich lieber mit meinem 316er unterwegs, vom Image her sowieso besser etc., na und, was solls:D

Weil viele Fahrzeuge verbastelt werden ist der Ruf des E36 nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren.

Also bitte lasst eure Fahrzeuge im Original Zustand. Und wenn ihr etwas verändern wollt bitte nur Original Zubehör. ;)

Mfg

Compact86

am 6. Mai 2006 um 21:06

hab noch keinen gesehen, der neben nem auto stand und gekotzt hat, weil es ihm nicht gefallen hat.

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hab noch keinen gesehen, der neben nem auto stand und gekotzt hat, weil es ihm nicht gefallen hat.

häää??

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hab noch keinen gesehen, der neben nem auto stand und gekotzt hat, weil es ihm nicht gefallen hat.

Reine Selbstbeherrschung :D

Nee ehrlich...manchmal habe ich auch das Gefühl der E36 ist auf dem besten Weg, sich zum Manta der Neuzeit zu entwickeln - das war auch kein schlechtes Auto, es hatte nur die falschen Fahrer :rolleyes:

alles nur neid der besitzlosen

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Reine Selbstbeherrschung :D

Nee ehrlich...manchmal habe ich auch das Gefühl der E36 ist auf dem besten Weg, sich zum Manta der Neuzeit zu entwickeln - das war auch kein schlechtes Auto, es hatte nur die falschen Fahrer :rolleyes:

mein Vater hat einen gefahren, alle 2 Wochen Werkstattaufenthalt

Re: E36 Schlechter Ruf?

 

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Wie steht ihr dazu? Ist es bei euch auch so?

Ja...was soll ich da sagen....guck mal links auf mein Kennzeichen (wennsd es ned eh schon kennst... :D ).

Ich kenn das ja,aber genau deshalb hab ich an meinen bisher nix mit GFK o.ä. rangeklatscht,sondern überlege mir genau,was ich dran änder.

Aktuell bleibt der erstmal so......

 

Greetz

Cap

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Schlechter Ruf?