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E320CDI ruckelt beim Anfahren

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. April 2014 um 1:08

Hallo zusammen,

erstmal das Fahrzeug: E320 CDI W211 Bj. 06/2006 Lim.

Seit kurzem habe ich ein Problem, was ich nur schwer zuordnen kann.

Bei Anfahren ruckelt das Fahrzeug als ob der über eine Straße mit Pflastersteinen fahren würde.

Beim Anfahren wenn es etwas Bergauf geht ist es viel extremer. Aber bei beiden nur im kalten Zustand.

Antriebswelle, Getriebe/ Kupplung, Achse mehr fällt mir nicht ein vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben was ist sein könnte .

Was auch merkwürdig ist innerhalb kürzester Zeit habe ich bei den Winter- und Sommerreifen vorne links eine Laufunruhe, was vielleicht damit auch zusammenhängen könnte.

Danke schonmal für die Hilfreichen Antworten ..........

Bis dann

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Mai 2014 um 18:19

So tut mir leid das ich so spät schreibe, waren sehr anstrengende Tage.

Spülung, sowie neues Öl und es ist Ruhe. Es ruckelt nicht mehr, also zumindest seit zwei Tagen nicht mehr.

Falls sich was ändern sollte sage ich euch bescheid.

Danke für die Tipps und Ratschläge nochmals........

Bis dann........

22 weitere Antworten
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22 Antworten
Themenstarteram 28. April 2014 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von E320CDI 63

Hallo zusammen,

erstmal das Fahrzeug: E320 CDI W211 Bj. 06/2006 Lim. Automatik

Seit kurzem habe ich ein Problem, was ich nur schwer zuordnen kann.

Bei Anfahren ruckelt das Fahrzeug als ob der über eine Straße mit Pflastersteinen fahren würde.

Beim Anfahren wenn es etwas Bergauf geht ist es viel extremer. Aber bei beiden nur im kalten Zustand.

Antriebswelle, Getriebe/ Kupplung, Achse mehr fällt mir nicht ein vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben was ist sein könnte .

Was auch merkwürdig ist innerhalb kürzester Zeit habe ich bei den Winter- und Sommerreifen vorne links eine Laufunruhe, was vielleicht damit auch zusammenhängen könnte.

Danke schonmal für die Hilfreichen Antworten ..........

Bis dann

wandler defekt.......

Lege mal nach dem Kaltstart D ein und bremse , wenn er versucht kräftig nach vorne zu drücken, brummt und die Drehzahl singt so das er fast ausgeht , ist es zu 99,9% der Wandler.....

Gerade erst im SLK gehabt ;)

Nun hat Hakan ein neuen Wandler verbaut , Getriebe gespült ..... nun ist Ruhe :)

 

Alternativ den LMM testen ....Stecker bei der Kaltlaufphase ziehen und beobachten .

am 28. April 2014 um 6:12

Bei gleichen Symtomen wurde mir auch geraten den Wandler zu wechseln.

War leider dummes Zeug, da zwei Injektoren defekt waren.

 

Daher kann ich aus Erfahrung nur zu einem " Rücklaufmengentest " der Injektoren raten, bevor

man tausende aus dem Fenster wirft.

 

glyoxal

Themenstarteram 28. April 2014 um 10:58

Danke erstmal.....

Die Injektoren werden aber doch mit der Kontrollleuchte angezeigt?!

Was hat dich der Wandler gekostet

am 28. April 2014 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von E320CDI 63

Danke erstmal.....

 

Die Injektoren werden aber doch mit der Kontrollleuchte angezeigt?!

Was hat dich der Wandler gekostet

du scheinst keine Ahnung zu haben, die defekten Injektoren wurden nicht mal von der Werkstatt

gefunden. Stattdessen wurde der Wandler für 2500 Euro gewechselt. Alles für die Katz.

 

glyoxal

Fahre auch ein 320CDI. Genau das gleiche Problem habe ich auch. Seit monaten wurden diverse sachen ausgetauscht. Ua. LMM, Getriebe, softwareupdate getriebe,filter etc. Leider bis heute kein erfolg. Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Der verbrauch ist sehr hoch. Komme nie unter 10L. MB meint liegt daran das es ein Kombi ist und schwerer als limo ist. Mein Bruder hat das gleiche auto und erzählt mir was von 7Litern.

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

Zitat:

Original geschrieben von E320CDI 63

Danke erstmal.....

Die Injektoren werden aber doch mit der Kontrollleuchte angezeigt?!

Was hat dich der Wandler gekostet

du scheinst keine Ahnung zu haben, die defekten Injektoren wurden nicht mal von der Werkstatt

gefunden. Stattdessen wurde der Wandler für 2500 Euro gewechselt. Alles für die Katz.

glyoxal

Waren denn alle injektoren defekt? Wie wurde der Fehler festgestellt? Wie hoch waren die Rep. kosten??

am 28. April 2014 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von w124250turbo

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

 

 

du scheinst keine Ahnung zu haben, die defekten Injektoren wurden nicht mal von der Werkstatt

gefunden. Stattdessen wurde der Wandler für 2500 Euro gewechselt. Alles für die Katz.

 

glyoxal

Waren denn alle injektoren defekt? Wie wurde der Fehler festgestellt? Wie hoch waren die Rep. kosten??

nein nur zwei, das wurde aber erst bei Bosch nach dem Wechsel der sechs Injektoren festgestellt.

Alle sechs kosten bei MB 3100 Euro. Anscheinend gibt es in der Diagnose auch eine Möglichkeit die Verschleißgrenze herauszufinden, das wird aber selten gemacht. Die tauschen lieber alles aus.

 

glyoxal

PS: mach den Rücklaufmengentest, dann bist du auf der sicheren Seite und kostet nicht viel.

Diesen Tip hätte ich letztes Jahr auch gerne gehabt aber alle sind auf Wandler rumgeritten, was Blödsinn war.

Hoher Verbrauch und Ruckeln sind ein klarer Indiz für def. oder ausgelatschte Injektoren.

Vermutlich sind die Piezo-Injektoren sehr empfindich ich kann mir das nicht erklären, bei einigen halten die über dreihunderttausend Km.

 

Themenstarteram 28. April 2014 um 18:35

Bei meinem Freund waren auch zwei Injektoren kaputt, die waren im Fehlerspeicher hinterlegt. Bin deshalb davon ausgegangen das die angezeigt werden.

Den Rücklaufmengentest werden ich mich mal fragen. Danke für den Tip...

am 28. April 2014 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von E320CDI 63

Bei meinem Freund waren auch zwei Injektoren kaputt, die waren im Fehlerspeicher hinterlegt. Bin deshalb davon ausgegangen das die angezeigt werden.

 

Den Rücklaufmengentest werden ich mich mal fragen. Danke für den Tip...

o.k. dann hat dir ein Freund etwas vom Pferd erzählt. Defekte Injektoren werden nicht angezeigt.

Es gibt aber im DAS XENTRY die Verschleißgrenze zu ermitteln.

 

Bin mal gespannt was da rauskommt.

 

glyoxal

Rücklaufmengentest einmal mit kalten und einmal mit warmen Injektoren, es gibt immer wieder Überraschungen!

Ich tippe zwar auch auf den Wandler, aber was weiß ich ... ein Test kostet nicht die Welt.

injectoren können es auch sein.....

der wandler macht sich bemerkbar, wenn man an einem steilen berg gaaaaaaaanz langsam anfährt

und es dabei ruckelt

Themenstarteram 29. April 2014 um 5:00

Beim Anfahren wenns etwas Bergauf geht ruckelt und schüttelt der extrem.

Die scheiße ist erst im März habe ich einen Turboschaden gehabt, Februar LMM.

Es hört einfach nicht auf..........:(((((((((((((((((((

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