ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. e320 mopf keyless go?

e320 mopf keyless go?

Themenstarteram 29. September 2010 um 22:53

Hallo,

Ich suche schon seit einiger Zeit einen W211 e320cdi mit Sportpaket ab 2006 also ein Mopf modell.

Ich habe jetzt einen in Aussicht mit guter AUsstattung, nur Keyless go fehlt was ich eigentlich unbedingt haben möchte. Mir ist allerdings aufgefallen das es keinerlei E320cdi´s in diesem Baujahr die Keyless go haben. Konnte man diese Ausstatung damals nicht dazu bestellen bei diesem modell oder haben die Käufer alle gespart???

Danke schonmal im vorraus MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. September 2010 um 4:59

Hallo w211320,

 

schau dir doch mal die Seite www.e211.de an. Denke da wird Dir geholfen.;)

 

Grüßle MB schwarz

Hallo Freunde ,

hab ich :-)

sind aber sehr selten

am 30. September 2010 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von w211320

... haben die Käufer alle gespart???

Ich denke eher die Vernunft hat meistens gesiegt.

Für das bisschen an Komfortgewinn ist das Keyless Go einfach zu anfällig. (und wenn man das nach Aufpreisliste bestellt auch einfach zu teuer für das, was es leistet).

Ich hab nen 2005er mit Keyless Go und die Beifahrertür "zickt" schon rum (tut mal, tut mal nicht) - kostet ca. 180-200 Euro (incl. Eibau?) für nen neuen Türgriff, wenn's gerichtet werden soll. Schalthebel, wenn der mal nicht tuen sollte ca. 300.

Alles in allem ein Feature, auf das man eher verzichten sollte. Wenn man sich dran gewöhnt hat, isses schon ganz nett, aber wie gesagt wenn dann die Sensoren an den Griffen aufhören zuverlässig zu arbeiten, wird's schnell nervig.

Ich finde die Keyless Go-Funktion sehr komfortabel und würde auch keinen Wagen mehr ohne kaufen, man gewöhnt sich halt dran.

Der Aufpreis ist im Verhältnis zum Aufwand eher maßvoll, nach meinem Kenntnisstand sind allein ca. 20 Empfänger verbaut (zumindest beim W220, dürfte aber beim W211 kaum anders sein).

Würde ich mich nur an möglichen Ausfällen der vielen möglichen Extras orientieren, müßte ich ein Fahrzeug in "Buchhalterausstattung", also "nackt" nehmen, ich mag es aber lieber (annähernd) "voll".

 

lg Rüdiger:-)

am 30. September 2010 um 11:20

Zitat:

Würde ich mich nur an möglichen Ausfällen der vielen möglichen Extras orientieren, müßte ich ein Fahrzeug in "Buchhalterausstattung", also "nackt" nehmen, ich mag es aber lieber (annähernd) "voll".

Zitat:

Diesel mag ich nicht (Lärm, Gestank, fehlende Drehfreude, Defekte).

Ja, so ca.

 

Viele gibt's wirklich nicht, aber ich hab doch ein paar auf der Mercedes Gebrauchtwagen Seite aufgetan. Wenn man spezielle Ausstattungswünsche hat, ist Gebrauchtwagenkauf halt immer Geduld (und Glücks-)frage

RKG Bonn

GFZ-Nummer 106172

MB Offenbach

GFZ-Nummer 00217GB337

(Nur nach Limos gesucht, kein T-Modell .. obwohl ich nen "richtigen" Kofferraum besser finde als das Heck-Handschuhfach :) )

Beim Klicken durch ein paar dutzend 320er is mir aber aufgefallen, dass das HK System auch leider nicht sehr beliebt ist .. also da würd ich ohne zu zögern das Keyless Go gegen tauschen. :D

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

....

Für das bisschen an Komfortgewinn ist das Keyless Go einfach zu anfällig. (und wenn man das nach Aufpreisliste bestellt auch einfach zu teuer für das, was es leistet).

....

Ich hab nen 2005er mit Keyless Go und die Beifahrertür "zickt" schon rum (tut mal, tut mal nicht) - kostet ca. 180-200 Euro (incl. Eibau?) für nen neuen Türgriff, wenn's gerichtet werden soll.

....

:rolleyes: Als Anfällig würde ich das Keyless-Go nicht bezeichen... ich fahre seit 2002 nur Auto's damit und habe bisher einen Türgriff gebraucht... wer den allerdings für 180-200€ bei der Abzockbude wechseln lässt ist selber Schuld :D

So ein Griff kostet bei ebay 69€ inkl. Versand und der Einbau dauert 5 min ...

:rolleyes: und was den Preis von Keyless-Go betrifft.. wenn man bedenkt was Metalik-Lack, Aluräder, EGSD, Leder, Airmatic, Distronic, Automatikgetriebe, Comand, Memori, Multikultisitze und das ganze andere Zeugs kosten ist das Keyless-Go geradezu ein Sinnvolles Schnäppchen :D

 

Gruß

Hunter

am 30. September 2010 um 13:30

Zitat:

:rolleyes: Als Anfällig würde ich das Keyless-Go nicht bezeichen... ich fahre seit 2002 nur Auto's damit und habe bisher einen Türgriff gebraucht... wer den allerdings für 180-200€ bei der Abzockbude wechseln lässt ist selber Schuld :D

So ein Griff kostet bei ebay 69€ inkl. Versand und der Einbau dauert 5 min ...

Bevor ich mir irgend nen ebay Chinaboeller in die Karre bau, bleibt se lieber zickig.

Das schönste am Keyless Go is - das man es nicht benutzen muss :D

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

 

Bevor ich mir irgend nen ebay Chinaboeller in die Karre bau, bleibt se lieber zickig.

....

:rolleyes: und du glaubst der Griff aus der Abzockbude kommt aus einem anderen Stall :D:D:D:D:D

 

Gruß

Hunter

Themenstarteram 30. September 2010 um 21:32

halo,

Vielen dank erstmal für die Infos.

Die Risiken sind mir durchaus bekannt, desto mehr Elektronik desto mehr kann kaputt gehen. Aber das ist mir eigentlich egal, man lebt schließlich nur einmal :D

Dann werde ich wohl weiter suchen müssen, wie schon oben gesagt bei gebraucht wagen kauf, braucht man viel geduld und glück.

 

Nur zu den Fahrzeugen die du da gepostet hast die haben kein Sportpaket, vermutlich gab es Keyless go in verbindung mit dem Sportpaket wirklich nicht :(

am 1. Oktober 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von w211320

Die Risiken sind mir durchaus bekannt, desto mehr Elektronik desto mehr kann kaputt gehen.

Ja, aber es gibt Helferlein die haben einen sehr hohen Nutzen (den Panzerkreuzer wollt ich ohne Parktronik z.b. nicht im Parkhaus einmanövrieren) und welche, die sind grad mal grenzwertig nützlich.

Was versprichst du dir von dem Keyless Go?

Ich find's im täglichen Einsatz eher unspektakulär. Daran jetzt ne Gebrauchtwagen Kaufentscheidung zu hängen .. hm. Spart so 1,5 Handgriffe und der Coolnessfaktor nutzt sich auch ab (da find ich die Fussraumbeleuchtung und sonstigen Comfort-Leuchtenspielchen eher "wow", auch bei täglichem Gebrauch).

Werter TE,

ich verstehe Dich sehr gut. Auch für mich war und ist keyless-go ein "must have" Extra, das bei mir seit Besitz der E-Klasse und damit seit 2 Jahren problemlos funktioniert.

Würde bei der Fahrzeugsuche auch keine derart "faulen" Kompromisse machen, über die man sich im Nachhinein ärgert und das wäre bei fehlendem keyless-go bei Dir sicher der Fall. Schliesslich benutzt man dieses Extra - so man es zu schätzen weiss - ständig.

Du hast absolut recht: man lebt schliesslich nur einmal!

Warum sollte man dann nicht auch "alles mitnehmen" solange man kann!?

nie wieder ohne keyless go, es ist die funktion die man täglich mehrmals benutz, habe ich auch in meinen w211 e 350 mopf

must have;)

Zitat:

Original geschrieben von w211320

Nur zu den Fahrzeugen die du da gepostet hast die haben kein Sportpaket, vermutlich gab es Keyless go in verbindung mit dem Sportpaket wirklich nicht :(

dann suche dir eins mit amg optik, ist sogar 10 mal besser finde ich........

man findet immer welche....auch mit keyless go, auf den preis kommt es halt an

am 1. Oktober 2010 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Würde bei der Fahrzeugsuche auch keine derart "faulen" Kompromisse machen, über die man sich im Nachhinein ärgert ...

Ich verstehe nicht, was daran ein fauler Kompromiss sein soll bei nem Gebrauchtwagenkauf (wo man zwangsweise Kompromisse eingehen muss .. *das* Fahrzeug gibt's nicht).

Sich ne abgenudelte Zitrone ohne nachvollziehbare Historie vom Eckhändler zu holen, weil sie Keyless Go hat wäre ein "fauler" Kompromiss.

 

A Propos AMG Paket & Keyless Go:

GFZ-Nummer 00226G1258 (bei den Jungen Sternen) - Niederlassung München

(nur das Teracotta/"Cognac" Leder ist ... gewöhnungsbedürftig :D )

(oder schick, aber Kombi: GFZ-Nummer 00220G2335 )

Deine Antwort
Ähnliche Themen