ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 CDI sporadisch keine Leistung ab 3000u/min, kein Qualm,keine Fehlermeldung

E320 CDI sporadisch keine Leistung ab 3000u/min, kein Qualm,keine Fehlermeldung

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 23. November 2014 um 17:16

Hey,

habe gestern eine "Motorwäsche" zur Lecksuche gemacht, also ordentlich mit Bremsenreiniger geaaßt. Dann bin ich eine Runde recht sportlich gefahren (Ca30km) u a. schlechte Straßen.

Dann einmal kurz aus, und dann wollte ich weiter und ab 3000 war Schluss, bzw er hat sich ab 30xx nur noch gequält. Kein qualmen oder rußen.

Die Anzeige ist vom Luftfilterkasten steht auf Rot, also zu viel Unterdruck ? Luftfilter ist neu.

die EKAS arbeitet...ob sie es richtig macht kann ich nicht sagen, kein Vergleichsmuster und keine Ahnung ;) jedenfalls bewegt sich der stellmotor und das von außen sichtbare Gestänge.

Unterdruckschläuche sollten alle dran sein...aber ich weiß auch nicht wirklich wo genau überall welche sind.

Hab dann mal den LMM gereinigt (war etwas ölig). Dann ging s auch kurz wieder...

Aber ,wahrscheinlich Zufall, als ich durch eine Pfütze gefahren bin war s das wieder...

Bei der "ölsuchfahrt " waren die Straßen auch nass...aber kann mir kaum vorstellen das es damit was auf sich hat, wollte es aber erwähnt haben.

Weiß nicht ob das nur ein Zufall war, oder der LMM tatsächlich schuld sein könnte.

Nun frag ich euch...;)

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 CDI sporadisch keine Leistung ab 3000u/min, kein Qualm,keine Fehlermeldung