ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E250 D Elegance mit 250.000 km

E250 D Elegance mit 250.000 km

Themenstarteram 22. November 2007 um 17:37

hallo forum,

ich wollte mal etwas fragen und zwar habe ich einen guten E 250 D für 3500 euro bj.96 gefunden leider hat er 250.000 km drauf was denkt ihr lohnt es sich den zu kaufen oder nicht weil ich habe nämlich angst das der motor kaputt geht weil bis 400.000 wollte ich den vielleicht noch hochziehn :-) schreibt mal bitte eure erfahrungen mit dem auto oder ob ihr schon über diesen motor oder sonstiges was gehört habt

zu der austattung:

el.fensterheber joa und klima mehr brauch ich als bescheidener bürger nicht mehr^^ mal davon abgesehn ist mein allererstes auto^^ bin grade 18 geworden aber bin schon länger von der e-klasse angetan und das ist das einzigste was ich mir grade so leisten kann xD^^

hoffe auf viele antworten

MfG

Ähnliche Themen
11 Antworten

sollte eigentlich ohne probleme gehn glaube aber bei 250tkm ist er bestimmt schon ein bisschen verostet oder nicht?

aber müsste eig locker gehn da es ein diesel ist :D

Themenstarteram 22. November 2007 um 18:56

naja das er ein bisschen angerostet ist, is mir klar is ja auch kein neuwagen ^^ ich werds ihnr mir morgen mal angucken gehn aber ne e-klasse w210 is schon nen nices auto da ich nich so auf diese tuner autos steh und auch keine lust aufn corsa hab -.- und dann hab ich immernoch 1.500 euro spielraum für nen neues lenkrad neue außenspiegel und nen avantgarde grill^^

Dann lies dir mal bei Wikipedia den Artikel zum W210 durch, und hier gibt es einen Thread "Prüf-Punkte Gebrauchtkauf". Darin stehen die Wichtigsten Dinge für einen gebrauchten W210.

Und die 1500 EUR solltest Du lieber für einige Standard-Reparaturen zurückhalten.

es gibt übrigens Leute die sagen, bei 250TKM sind diverse Verschleißteile schon erneuert worden, die bei 150-180tkm fällig wurden. Aber was z.B. anstehen könnte sind Achsgummis, Radlager, Auspuff. Also behalt das Geld erst mal, bis Du den Wagen etwas genauer kennen gelernt hast.

Beim Lenkrad kann ich Dir bei Bedarf einen Ebay-Sattler empfehlen, der für ca. 130 EUR ein neu bezogenes Lederlenkrad im Tausch anbietet. Habe ich für meinen E320 gemacht, ist sehr sehr viel angenehmer als das klebrige, abgenutzte Alte.

Mal eine dumme Frage: E 250 D ??? Den hat es doch meines Wissens in Deutschland nie gegeben. In Italien gab es die, dort gab es auch einen E 250 Turbodiesel mit 150 PS, das hatte damals was mit steuerrechtlichen Gründen dort zu tun, aber in Deutschland ist mir das Modell unbekannt.

1996 gab es meines Wissens den E 220 D, E 290 TD und den E 300 Turbodiesel ,letztere beiden auch als T-Modell.

Ansonsten sollte die Laufleistung nicht weiter dramatisch sein, nur bei den Ersatzteilen könnte es vielleicht Probleme geben, wenn das wirklich ein Auto aus Bella Italia ist.

Viel Grüße aus Köln

Wenns doch ein 220d ist: Da werden gern die Lucas-Einspritzpumpen undicht.

Und um die ollen Kamellen auch mal wieder rauszuholen - Lucas (Lichtmaschinen) hatte früher ja den Ruf "Lucas - Erfinder der Dunkelheit" ;)

Themenstarteram 22. November 2007 um 20:47

ich hab es grade meinen vadda gezeigt der meinte auch den 250 D gibt es nicht dann hab ich ihm die anzeige bei mobile.de gezeigt und der meinte da muss irgendetwas falsch sein hmm dann guck ich mich lieber nach etwas anderen um was weniger gelaufen hat -.-

Den gabs schon mit 250er Diesel, wie schon erwähnt allerdings nicht in Deutschland. Der Motor fürfte wohl mit dem 300er Saugdiesel der langlebigste sein der seinen Weg in den w210 gefunden hat, Laufleistungen bis 800.000km sollten bei ordentlicher Pflege und Behandlung kein größeres Problem darstellen. Man sollte sich aber im Klaren darüber sein dass ein Auto aus sehr viel mehr als Motor besteht, und zwischen 200 und 300tkm werden die meisten Fahrwerkskomponenten fällig.

Ersatzteile sind ebenso wenig ein Thema, man kriegt alle noch lieferbaren Ersatzteile egal welchen Modells in jeder Filiale Weltweit. Dauert halt in Hinterindien etwas bis die Teile da sind.

Den Motor gab es glaube ich eigentlich nur in Italien (vll. auch in Spanien). Ist sehr solide. Bei uns aufdem Balkan fahren sehr viele herum, oft mit Laufleistungen von weit über 300.000 km. Der Motor ist der gleiche wie er eins in der C - Klasse (W202) verbaut wurde und hat 115 PS und soweit ich weiss 170 Nm. Der Spritzigste ist er sicherlich nicht aber dafür eben sehr solide und läuft auch um die 190 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von blubb12

bin grade 18 geworden aber bin schon länger von der e-klasse angetan und das ist das einzigste was ich mir grade so leisten kann xD^^

Wenn du keine heizerischen Aktionen vorhast und das Auto eine gute (rostfreie) Substanz hat, bekommst du einen soliden Dauerläufer.

Wenn du dir den Einstandspreis "so gerade leisten" kannst, können ganz normale Wartungen und ein paar Kleinigkeiten den Kaufpreis schnell verdoppeln. :eek:

Nur zu Info: Oberklasse bleibt in Unterhaltung und Reparaturen Oberklasse, auch wenn der Kaufpreis noch so günstig ist.

Wenn das dein finanzielles Budget hergibt, würde ich mir das Auto genauer ansehen... ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von blubb12

hallo forum,

ich wollte mal etwas fragen und zwar habe ich einen guten E 250 D für 3500 euro bj.96 gefunden leider hat er 250.000 km drauf was denkt ihr lohnt es sich den zu kaufen oder nicht weil ich habe nämlich angst das der motor kaputt geht weil bis 400.000 wollte ich den vielleicht noch hochziehn :-) schreibt mal bitte eure erfahrungen mit dem auto oder ob ihr schon über diesen motor oder sonstiges was gehört habt

zu der austattung:

el.fensterheber joa und klima mehr brauch ich als bescheidener bürger nicht mehr^^ mal davon abgesehn ist mein allererstes auto^^ bin grade 18 geworden aber bin schon länger von der e-klasse angetan und das ist das einzigste was ich mir grade so leisten kann xD^^

hoffe auf viele antworten

MfG

Hallo,. Wenn die Erstzulassung wirklich 96 ist,dann würde ich den auch mit 350000 km kaufen... ,völlig sekundär. WO STEHT DER BENZ?

also wenn es wirklich ein 250 ist dann ist es ein italien import nur dort gab es den w210 als e250 und 250td.das ist der motor aus der c klasse w202.was ich nur beachten würde ist ober der wagen euro 2 hat weil ind deutschland mussten die auto ab 96 euro 2 haben.aber ob das i ita der fall war will ich nicht beschwören.das wäre das einzigste wo ich mir gedanken machen würde sonst sind 260 km nicht die welt und für 3500 ist er richtig billig.ach ja und der 250 lässt sich ohne probleme mit salatölfahren bei den diesel preisen bin ich am überlegen ind mein 290 ein 2 tank salatöl misch masch einzubauen wenn er doch bloß kein tdi wäre das mcht mit ein bisschen gedanken bei den direkt einspritzern.egal gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E250 D Elegance mit 250.000 km