ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. E-klasse oder doch lieber eine C-klasse

E-klasse oder doch lieber eine C-klasse

Mercedes, Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 6. August 2015 um 9:45

Hallo!

Ich braeuchte eure Hilfe, denn ich stehe vor einer Entscheidung dich ich nicht einfach so treffen will und zwar geht es um die Entscheidung zwischen einer C Klasse 204 mopf baureihe oder einer E Klasse 212 baureihe.

 

Vielleicht könnt ihr mich etwas beraten hinsichtlich Werkstattfreundlichkeit, Karosserieverarbeitung, Fahrkomfort etc., was der Vergleich der beiden oben genannten Baureihen anbelangt.

Und ich habe auch schon so viel gutes ueber die 7G-TRONIC gelesen... ist sie wirklich so der Bringer ?

Hier haette ich auch noch 2 Autos die ich mir demnaechst anschauen fahren will. Sind die Preislich in Ordnung ? Wieviel waeren sie wirklich Wert ? Da ich aus Oesterreich bin habe ich keine Ahnung von den Preisen in Deutschland.

C-Klasse: C180

 

oder

E-Klasse: E200

Vielen Dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich weil denen deine ewige Nörgelei auf den Sack gegangen ist

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

In der Verarbeitung wird es keinen nennenswerten Unterschied zwischen C- und E-Klasse geben. Dass mir die E-Klasse nicht sonderlich gefällt, ist meine persönliche Meinung. An deiner Stelle würde ich es vom benötigten Platzbedarf abhängig machen und wie viele Personen, evtl. hast Du ja Kinder, dauerhaft mitfahren werden.

Ich empfinde die E-Klasse etwas als zu gross im täglich Grosstadtgebrauch. Als Fernreisefahrzeug die bessere Wahl.

C-Klasse ist etwas handlicher in Parkhäusern, Supermarktparkplätzen etc.

Ich bin von E auf C umgestiegen genau aus diesen Gründen.

Allerdings bei vielen Kurzstrecken und häufigem Ein- und Aussteigen würd ich auch eher zu E tendieren weil das Einsteigen etwas komfortabler ist. Umsonst sind ja nicht zwei Benziner zur Auswahl..... wohl eher Kurzstrecke... Österreich sollte nicht soviele Grossstädte haben ;)

Ich habe eine C-Klasse gekauft = nie wieder

Wenn, dann nur noch E.

peso

Ich fahre beides,jedoch die C-Klasse immer wieder gern.Auf langen Strecken ist die E-Klasse jedoch einer Klasse für sich.

Gruss Reinhard

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 6. August 2015 um 13:02:42 Uhr:

Ich habe eine C-Klasse gekauft = nie wieder

...

Stimmt, die hat ja nicht mal das richtige Zubehör.

SCNR ;)

Ciao, Martin

Stimmt. Es ist und bleibt ein fahrerischer Notbehelf. Einmal C-Klasse = nie wieder C-Klasse.

Im Übrigen hat MB das gesamte Fahrwerk überprüft und optimiert. Jetzt hat die Karre wenigstens eine gute Straßenlage.

peso

Ein meiner Meinung nach Gutes Fahrwerk hat die CKlasse von Hause aus. Mit fällt da kein Grund eines Mangels ein. Notorische Nörgler gibt es immer wieder, dabei ist ein Test bei einer Probefahrt doch so einfach.

Zitat:

@mahoro schrieb am 6. August 2015 um 13:08:54 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 6. August 2015 um 13:02:42 Uhr:

Ich habe eine C-Klasse gekauft = nie wieder

...

Stimmt, die hat ja nicht mal das richtige Zubehör.

Da hat sich mein Verdacht, von wegen Nörgler, ja schon bestätigt.

Ich würde vermutlich bei den von dir gezeigten Autos eher zur C-Klasse tendieren. Von der Innenraumverarbeitung nehmen sich die Autos nichts. Die facegeliftete C-Klasse empfinde ich sogar als moderner als den vorfacelift der E-Klasse. Die E-Klasse ist klar eine andere Liga was Komfort angeht. Da ist hinten bei der C Klasse einfach für eine 4 köpfige Familie weniger Platz, falls die Passagiere vorne den Sitz weiter nach hinten machen. Für MICH ist die C-Klasse von der größe her Perfekt. Auch finde ich sie alltagstauglicher. Da ich gewöhnlich alle 3 bis 4 Jahre die Autos tausche, bleibt mir aber nichts anderes übrig, als zum W212, allerdings Mopf, zu greifen, da ich für den W205 keinen Cent ausgebe.

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 6. August 2015 um 13:22:29 Uhr:

Ein meiner Meinung nach Gutes Fahrwerk hat die CKlasse von Hause aus. Mit fällt da kein Grund eines Mangels ein. Notorische Nörgler gibt es immer wieder, dabei ist ein Test bei einer Probefahrt doch so einfach.

Wenn Du Dir mal alles durchlesen würdest, hättest Du mein Reklamation schon verstanden. Wenn es sich um Nörgelei gehandelt hätte, warum hat dann MB bei über 40.000 km das Fahrwerk optimiert?

peso

Wahrscheinlich weil denen deine ewige Nörgelei auf den Sack gegangen ist

Es gibt Menschen die Nörgeln halt über alles. Habe genug solcher Leute im Freundeskreis, die sich z. B. an meinem Wagen an den negativen Punkten aufhängen, um das Auto schlecht zu reden. Die 99 positiven Aspekte werden dann übersehen. und wenn man einfach nur behauptet "Das perforierte Leder am Lenkrad sieht aber minderwertig aus"

Ich höre schon gar nicht mehr zu. Wir leben nunmal in einer Gesellschaft, der man nichts recht machen kann und alles schlecht geredet werden muss.

Tendenziell wird die E-Klasse das komfortablere Auto sein, kommt halt immer auch auf die Ausstattung an. Mit Sportfahrwerk und 19" Felgen kann man sich selbst bei einer E-Klasse den Fahrkomfort bis auf Smart-Niveau ruinieren - den der C-Klasse aber auch.

Da würde ich in die Entscheidung E-Klasse oder C-Klasse eher noch das benötige Platzangebot oder den persönlichen Geschmack einfließen lassen. Vom Platzangebot her ist der W204 eher nicht so beeindruckend. Oder anders gesagt: es gibt Kompakte, die vier Passagieren mehr Platz bieten als der W204. Als Zweisitzer mit Notbank ist er aber schon OK. ;) Ob's reicht oder nicht kann der TE aber am Besten beim Händler selbst rausfinden.

cu ulf

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 6. August 2015 um 14:28:57 Uhr:

 

Ich höre schon gar nicht mehr zu. Wir leben nunmal in einer Gesellschaft, der man nichts recht machen kann und alles schlecht geredet werden muss.

Wird einem ja auch in den Medien und überall so vorgelebt. Immer nur Schlechtes und Kritik in den Medien. Es gibt Länder auf der Erde in denen fast ausschließlich Gute Nachrichten verkündet werden. Der Deutsche wird untengehalten damit er Angst hat.... in USA ist noch schlimmer....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. E-klasse oder doch lieber eine C-klasse