ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. E-Bike und Pedelec Forum fehlt auf Startseite

E-Bike und Pedelec Forum fehlt auf Startseite

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 15:43

Hallo Werkstatt,

mir ist gerade aufgefallen, dass auf der Startseite nirgends das E-Bike und Pedelec Forum zu finden ist. Auch nicht ganz unten bei "Alle Foren".

Ich denke, es wäre sinnvoll, dieses dort zu ergänzen.

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist das hier „MOTOR Talk“ oder Bike Talk?

Zitat:

@X555 schrieb am 10. Juni 2022 um 21:00:08 Uhr:

Ist das hier „MOTOR Talk“ oder Bike Talk?

E-Bikes/Pedeleces haben Motoren. Willkommen auf Motor-Talk!

Was man alles so als Motor bezeichnen kann, nun ja!

Ja, für die Früher-war-alles-besser Fraktion und ewig gestrigen ist das natürlich nichts ... :D

Leute, bleibt beim Thema.

Richtig Zimpa, mit Radfahrern kann man nicht diskutieren, die denken sie haben eh immer Recht!

Es geht hier nicht darum, ob das bereits vorhandene Forum in irgendjemands Augen einen Sinn macht oder es wichtig ist, sondern dass es weder ganz oben, noch in der Mitte, noch ganz am Ende der Startseite sichtbar ist. Und damit hat der TE nunmal Recht. Egal ob Radfahrer oder nicht.

 

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ich das irgendwann auch schon mal angesprochen habe. Wir kümmern uns (nochmal) darum.

 

Grüße

Achim

Die Diskussion ist doch müßig.

E-Scooter

elektrischer Rollstuhl

Quad

Hooverboard

Propellerflugzeug

Handmixer

Vibrator

u.v.m.

Alles mit Motor. Gehört aber definitiv nicht hier hin.

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 9:34

Aber das E-Bike- und Pedelec-Forum gibt es schon auf Motor-Talk. Es sollte nur wie alle anderen Foren auf der Startseite zu finden sein. Aktuell ist es ein klein wenig versteckt.

Für Quads gibt es auch ein Forum hier.

Jaja, so manifestierte Hirnschranken und die vermeindliche Gefahr das andere Menschen an dem eigenen Weltbild kratzen und damit kompromitieren.

Wie fängt sowas an? Da hat(e) mal irgendwann einer eine Idee rund um sein Fahrzeug ... vllt. nur ein Auto, setzt ein Forum auf. Dann gibt es ja auf einmal ganz viele Marken und Modelle, ah, dann sind da auch nocht die Mopeds, oh, dann kommen LKW und Busse hinzu, dann wird plötzlich Car/Navi ein Thema (ist meist kein Motor mehr drin), wieder andere brauchen was für ihren porentiefreinigenden Fable, andere glatt was für *Miet*wagen, und dann noch die unübersichtlichen die Versicherungsfragen haben, dann die die sich überwiegend um irgendwelche Verkehrsthemen auslassen wollen.

Kurzum: Es geht eigentlich zusehends um bodennahe Mobilität in allen Facetten*. Vor 10/20 Jahren E-Mobilität noch als Spießer- oder Nerdhaft abgetan wird sie zusehends salongfähig.

Tja, und ich hatte mal vor längerer Zeit mal in die Runde geworfen das ÖPNV-Themen (und ÖPFV), aus meiner Sicht, hier auch einen Platz haben könnten.

Die Welt dreht sich weiter, ob wir wollen oder nicht. Besser früh auf eine unbequeme, ungewollte Veränderung einlassen und sich schleichend auf die veränderung einzustellen als eines Morgens aufzuwachen und mit nichts mehr klarzukommen .. Schuld sind dann die anderen.

 

*Dies spiegelt u.U. nicht die offizielle Meinung/Interpretation der MT-offiziellen wieder!

Ich möchte jetzt hier nicht anfangen den OT zu löschen.

Die Eingangsfrage ist klar definiert, die Werkstatt wird sich zu Wort melden.

Nochmals der Hinweis:

Zerfasert das Thema nicht weiter in Richtung, ob das Forum hier hin gehört oder ob andere Foren vielleicht besser …

Das vorhandene Forum soll (wieder) auf die Startseite, die restliche Diskussion ist hier fehl am Platz.

Gruß

Zimpalazumpala , MT-Moderator

Zitat:

@Goify schrieb am 10. Juni 2022 um 17:43:44 Uhr:

Hallo Werkstatt,

mir ist gerade aufgefallen, dass auf der Startseite nirgends das E-Bike und Pedelec Forum zu finden ist. Auch nicht ganz unten bei "Alle Foren".

Ich denke, es wäre sinnvoll, dieses dort zu ergänzen.

Grüße

Danke für den Hinweis!

Wir schauen mal, warum das Forum fehlt - sollte eigentlich auch auf der Startseite sichtbar sein :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. E-Bike und Pedelec Forum fehlt auf Startseite